Post Reply
42 posts • Page 3 of 3
Postby AQ Dave » 27 Apr 2016 11:46
Hi Leute,

@Dominic

Der espei ist wirklch Klasse. Der wird auch beim neuen Layout aufgestockt und behalten. :gdance:
Die verschiedene Korngrößen sind einfach zum sparen. Das grobe für den Unterbau und oben dann wie bei Soil normal. Und powder damit die kleinen Pflanzen besser halten.

Heute war es endlich soweit ich habe den Finalshot im Kasten. Sogar noch deutlich eher als der Einsendeschluss vom Iaplc. Wo ich mit dem Layout gerne teilnehmen möchte. Ich hätte es sicher noch ein paar Wochen länger stehen lassen können aber ich fande den Zeitpunkt für das Foto super. Und ich habe schon wieder ein neues Projekt am Start. Worauf ich mich schon sehr freue. :gdance:

Ich würde gerne noch was zu meiner Erfahrung mit Akadama sagen. Ich habe wie gesagt alle 1-2 Wochen nachdem Wasserwechsel auf folgene Werte aufgedüngt.

no3: 20-25 mg/l
po4: 1 - 1,5 mg/l
k: 10-15 mg/l
fe: 0,1 - 0,15

Und trotzdem hatte ich das Gefühl das die Pflanzen nicht optimal versorgt waren. Ich fahre diesen Weg nun schon länger. Und egal welches Soil ich hatte. Mir kamen die Pflanzen mit Soil schöner vor. Aber ich weiß viele von euch , und speziell Sasche hat mit Akadama sehr guten Pflanzenwuchs. Wobei man sagen muss er betreibt das ganze auch sehr genau mit messe usw. :flirt: Evtl ist das Akadama mehr für die tägliche Düngung geeignet. Ebenfalls hatte ich trotz monatelanger Phosphat zugabe immer wieder Punktalgen. Ich weiß es ist nicht 100% klar ob Punktalgen von zu wenig Phosphat kommen aber sie kamen immer wieder. Das hatte ich mit Soil nie. Genau so waren die Pflanzen immer ein wenig blass. Trotz hoher Eisen Zuhabe. :?

Ich bleibe dabei , Akadama ist wirklich ein tolle Alternative zu Soil! ABER ich habe doch Unterschiede zu Soil feststellen können. In meinen Augen ist es ein Schwamm ,der sehr sehr lange Nährstoffe aufnimmt. Man muss deutlich mehr Dünger zugeben als mit Soils.

Hier noch ein kleiner Schnappschuss. Schön das ihr alle so beim Layout dabei wart und mich kräftig unterstützt habt. Vielen Dank! :bier:

31186

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby p'stone » 27 Apr 2016 14:39
Hallo Dave,

Viel Glück beim Iaplc mit diesem Layout.
Ich bin schon sehr auf den Final Shot gespannt. :hechel:
Ich hoffe, Du postest diesen dann hier,wenn der Iaplc vorbei ist.

Schönen Gruß :grow:
Thomas
User avatar
p'stone
Posts: 423
Joined: 23 Mar 2013 16:54
Location: Göttingen
Feedback: 7 (100%)
Postby Kalle » 27 Apr 2016 16:04
Hi Dave,

ich drücke dir die Daumen! Ich hab meinen FS auch schon im Kasten, muss nur nach abgeben :bier: .

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1496
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby Dominic 02 » 30 Apr 2016 22:46
Hi Dave,

danke für die Antwort. Ich drucke dir auch die Daumen bei laplc!

Gruß von Dominic
Ich kann nicht so gut Deutsch. Falls ich komisch schreibe, bitte ich um Verständnis. Danke :- )
User avatar
Dominic 02
Posts: 119
Joined: 14 Oct 2013 16:35
Feedback: 0 (0%)
Postby AQ Dave » 01 May 2016 16:13
Hi Leute,

@Thomas

Ich hoffe das alle Flowgrower das wieder tuen. :bier:

@Kalle

Sehr schön! Jup abgeben muss ich auch noch. :thumbs:

@Dominic

Danke schön.

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby AQ Dave » 27 Aug 2016 09:06
Hi Leute,

so um das Thema noch zu einen schönen Ende zubringen, hier also der das Finale Bild. Ich bin mehr als zufrieden mit meinen Ergebnis als auch Platzierung. Das ich trotz ein paar Schwachstellen im Layout noch soweit vorne lande war einfach toll. :gdance:





Danke an alle die an dem Thema teilgenommen haben. Ich freue mich nun schon auf das nächste Projekt. Da gibt es bald ein neues Update. :bier: :thumbs:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby Domi86 » 27 Aug 2016 11:19
Hi Dave,

ein wirklich sehr schönes letztes Foto von einem sehr schönen Layout!
Auf die Platzierung kannst du wirklich stolz sein.

:tnx: fürs Zeigen.
Gruß,
Dominik
Domi86
Posts: 214
Joined: 26 Jun 2012 17:25
Feedback: 29 (100%)
Postby Kalle » 29 Aug 2016 09:44
Hi Dave,

Gratulation, ich schließe mich an. Ein wirklich schönes Becken.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1496
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby Aquariophilo » 29 Aug 2016 13:24
Hi Dave,

da stimme ich meine Vorrednern zu, da hast Du ein schönes Becken aufgesetzt, das mir richtig gut gefällt :grow:
Herzlichen Glückwunsch auch zu der tollen Platzierung :beten:
Liebe Grüße
Stefan

Red Sun - Green Veins
Aquariophilo
Posts: 717
Joined: 30 Mar 2012 16:31
Location: Mainz
Feedback: 29 (100%)
Postby Dominic 02 » 29 Aug 2016 14:27
Hallo Dave,
Gratulation auf jedenfall!
Gruß, Dominic
Ich kann nicht so gut Deutsch. Falls ich komisch schreibe, bitte ich um Verständnis. Danke :- )
User avatar
Dominic 02
Posts: 119
Joined: 14 Oct 2013 16:35
Feedback: 0 (0%)
Postby eheimliger » 29 Aug 2016 15:04
Auch von mir einen Glückwunsch.
Das sieht wirklich sehr schön aus und hätte auch noch einige Plätze vorne sein können.
Gruß, Frank
eheimliger
Posts: 917
Joined: 26 Nov 2015 19:35
Location: Bonn
Feedback: 4 (100%)
Postby AQ Dave » 30 Aug 2016 09:34
Hi,

ganz vielen Dank Jungs. :bier: :tnx:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
42 posts • Page 3 of 3
Related topics Replies Views Last post
Into the dark forest- 54l
Attachment(s) by Lars » 05 Feb 2011 13:54
2 1087 by Anubia View the latest post
24 Jul 2011 22:21
ADA 60P "And the Forest began to sing"...
by nanoharry » 26 Dec 2014 18:07
2 1019 by nanoharry View the latest post
07 Feb 2015 20:15
Vom "Aquarianer" zum "Aquascaper" nach mehr als 15 Jahren...
by Cpt.Aqua » 20 Dec 2015 18:10
4 1145 by Cpt.Aqua View the latest post
21 Dec 2015 19:06
Vorstellung "Fabuloso" - 60L erstes "Scape"
Attachment(s) by Chillkroete » 26 Dec 2015 23:03
57 4551 by Chillkroete View the latest post
11 Nov 2016 16:50
Path into the unknown / cal aqua labs testlauf
Attachment(s) by stoffel » 05 May 2016 22:01
15 1648 by stoffel View the latest post
30 May 2016 20:22

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests