Post Reply
46 Beiträge • Seite 3 von 4
Beitragvon Andreas74 » 15 Aug 2014 10:44
HI Dave,

einfach nur top :thumbs: . Gefällt mir echt super klasse, berichte bitte weiter.

Tolles Video und super Bilder. Aber bei em Setup "musste" ja was schönes entstehen. Da kommt schon fast ein bischen Neid auf :smile:
Gruss

Andreas

Mein 240er Woidwasser
Benutzeravatar
Andreas74
Beiträge: 398
Registriert: 27 Jan 2013 11:31
Wohnort: Niederbayern
Bewertungen: 16 (100%)
Beitragvon Fishfan » 15 Aug 2014 22:34
Hey Dave ,
heute ist mein Becken und mein Schrank eingetroffen ein Traum :gdance:
Jetzt bin ich gleich los hab mir die Folie geholt aber wie hast du die angebracht eine hab ich jetzt schon versaut.
Lg Stefan
Fishfan
Beiträge: 539
Registriert: 23 Jan 2013 21:31
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon AQ Dave » 15 Aug 2014 22:38
Hi zusammen,

also Stefan hab es wie mit den Tönfolien beim Auto gemacht. :bier:

http://aquascaping.flowgrow.de/aquascaping/do-it-yourself/item/181-r%C3%BCckwandfolie-blasenfrei-kleben

Das hat super geklappt.

Und vielen Dank andreas. :smile:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon AQ Dave » 18 Aug 2014 21:48
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für euer Feedback und die netten Worte. Das geht runter wie Öl und zeigt mir einfach das sich der ganze Aufwand gelohnt hat. So was soll ich sagen das Becken ist nun fast 14 Tage alt und es entwickelt sich super. Es sind zwar faden und Grünalgen im Scape aber das ist in der Phase ja fast normal. Was viel wichtiger ist das es wächst. Und das gut es sehr schnell. Die sp. green hat schon so gut zugelegt das ich sie kürzen könnte. Der HCC Teppich ist schon fast geschlossen und allgemein alles legt schön zu.

Es sind nun auch ca 30 Amanogarnelen und 10 Geweihschnecken im Becken und sie leisten schon ganze Arbeit. Viele stellen sind schon Algen frei und die abgestorbene Pflanzen werden vertilgt.

Ich Dünge seit Tag 3 auch no3 , fe und po4 zu. Ich habe insgesamt schon 5 Wasserwechsel gemacht und das Licht brennt 6 Stunden am Stück. Co2 sind ca 1,5 bps. So hier nun die Bilder und wieder ein Video auf was ich wieder sehr stolz bin. Ich freue mich das ich es geschafft habe und hoffe es wird nicht das letzte sein. :wink:

Ich würde mich wieder herzlich über euer Feedback freuen. Schönen Abend noch. :bier:

Hier das Video

https://www.youtube.com/watch?v=1c7VQ8H6G5g

Und hier die Bilder

25119

25117

25116

25114

25113

25115

25112

Ich hoffe es gefällt euch.

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon Dominic 02 » 27 Aug 2014 00:17
Hallo Dave,

ein schönes Video hast du gemacht.
guten Pflanzenwuchs wünsche ich dir!

Dominic
Ich kann nicht so gut Deutsch. Falls ich komisch schreibe, bitte ich um Verständnis. Danke :- )
Benutzeravatar
Dominic 02
Beiträge: 116
Registriert: 14 Okt 2013 16:35
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon AQ Dave » 31 Aug 2014 10:19
Hi,

erstmal Danke Domenic. :bier:

tut mir leid das letzte Update hat ein wenig länger gedauert. Ich habe es auch nicht geschafft ein Video zuerstellen. Aber denke dazu waren die arbeiten und die Veränderungen des Beckens auch noch nicht so weit fortgeschritten. :wink:

Also es ist Tag 25 angebrochen und es läuft gut. Die Algen sind fast alle verschwunden und die Pflanzen haben so zugelegt das es heute den ersten großen Rückschnitt gab. Dazu wurde 50% Wasser gewechselt und danach wieder auf meine Zielwerte aufgedüngt. Hier mal das Bild vom Becken vorm Rückschnitt.

25194
25195

Da mir leider die ganze Staurogyne repens eingegangen ist habe ich den Mittelbereich nun nochmals mit ihr bepflanzt. Dazu sind noch 2 x Cryptocoryne × willisii gekommen um den Mittelbereich zufüllen. Ich habe im Hintergrund alle Stängelpflanzen und vorne das HCC runtergeschnitten. Da ich nun 7 Tage nicht da bin , freue ich mich schon am Ende der Woche zusehen was sich im Becken so getan hat. Gedüngt wird auf Stoß nachjeden WW wie folgt. Über die Woche wird dann gemessen welche Nährstoffe geschluckt bzw verbraucht wurden und werden wieder aufgedüngt.

Makro Spezial - N - Aqua Rebell = 60ml -> 20 mg/l
Makro Basic - Phosphat - Aqua Rebell = 45 ml -> 1 mg/l
Mikro Basic - Eisenvolldünger - Aqua Rebell = 15 ml -> 0,1 mg/l

Morgens Eisen , Abend Phosphat. Da die beiden gerne mal zusammen ausfallen.

So hier mal die aktuellen Bilder nachdem kleinen Rückschnitt. Wie gesagt mittlerweile leisten die Amanos und die Geweihschnecken super Arbeit und machen sich über die Reste der Algen und den abgestorbenen Pflanzen her. Der Wurzel/Steinbreich ist natürlich noch viel zu Kahl aber das wird noch. Wie gesagt ich will es zuswachsen lassen.

25187
25188
25190
25192
25189
25193
25191

So dann ein schönes Rest WE und bis nächste Woche. :bier:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon AQ Dave » 15 Sep 2014 21:50
Hi Leute,

so ich wollte auch mal wieder ein Update vom Dream geben. Es läuft im ganzen schon ganz gut. Ich habe nur seit meinen Urlaub verstärkt mit hartnäckigen Fadenalgen zutuen. Das wäre eigentlich nicht weiter schlimm. Aber die sind deutlich widerspenstiger als ich das sonst kenne. Zb ist ein aufwickeln mit einer Zahnbürste etc kaum möglich. Dazu kommt das sie sehr viel feiner sind. Aber naja ich bleibe dran. Trotzdem wachsen meine Pflanzen gut und das Layout nimmt so langsam Gestallt an.

Die ersten Bewohner sind nun auch eingezogen. Es sind nun zu den ca 40 Amanos und 10 Geweihschnecken auch 10 Otocinclus affinis im Becken. Die wuseln schön im Becken rum und machen sich hier und da über Algen her. Hier mal die aktuellen Bilder von Day 40.

25415
25416
25420
25417
25421
25418
25419
25422
25414
25423

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon AQ Dave » 17 Okt 2014 18:33
Hi,

soooooo es wird Zeit für ein Update. Es ist Tag 70 angebrochen und lange war es still um das 90P aber das hatte leider seine Gründe. Leider hatte ich mit einer massiven Algenplage zukämpfen und die musste ich erstmal besiegen. Und das habe ich zum Glück geschafft. Nun kann ich es wieder halbwegs stolz präsentieren. Desweiteren habe ich den Hintergrund wieder klassisch zu "Basic Black" geändert und bin jetzt schon begeistert. Ich hoffe ihr auch? :thumbs:

So und da ich mit den Becken schon so viel erlebe hatte ich vor ein paar Tagen auch noch Planarien. Aber Dank Panakur war der Spuk zum Glück wieder schnell vorbei. :gdance:

Ich habe vom The Art of the Planted Aquarium noch ein paar Pflanzen hinzugefügt. Leider musste ich die Ludwigia × lacustris rausschmeißen. Da ich leider auf die schnelle nix andere auftrieben lies. Habe ich Rotala rotundifolia hinzugefügt. Außerdem sind noch Javafarn - Microsorum pteropus,Kongowasserfarn Bolbitis heudelotii dazugekommen. Nun ist die Wurzel schön dicht.

So genug der Worte ihr wollt ja sowieso nur Bilder.
Ich habe es auch geschafft wieder in Update Video zubringen. Ich hoffe es gefällt euch. :bier:

25770
25771
25772
25773
25774
25775

https://www.youtube.com/watch?v=NpBokipbvTY

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon troetti » 17 Okt 2014 18:57
Hi Dave,

das Layout entwickelt sich ja prächtig!
Es gefällt mir sehr gut! Die Pflanzen stehen richtig gut im Saft.
Sauber!

Schön, dass Du die Algen und Planarien in den Griff bekommen hast. :thumbs:
Gruß Eddy
Benutzeravatar
troetti
Beiträge: 941
Registriert: 19 Jan 2012 18:23
Wohnort: Bedburg-Hau
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Kalle » 17 Okt 2014 19:38
Hallo Dave,

ich kann mich Eddy nur anschließen. Das ist ein sehr feines Becken geworden. Jetzt will wissen, wie es sich weiter entwickelt.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1365
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon Fishfan » 17 Okt 2014 19:39
Hey Dave
kann mich da Eddy nur anschließen hat sich toll entwickelt, schöne Pflanzen alles schicki .
Weiter so lg Stefan
Fishfan
Beiträge: 539
Registriert: 23 Jan 2013 21:31
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon AQ Dave » 06 Nov 2014 23:32
Hi,

danke schön super das es euch gefällt. :tnx:

Mir sagt es auch richtig zu ,auch wenn ich hier und da noch Probleme habe.
Was soll ich sagen , das 90P Setup ist schon so eine Sache für sich. Mit dem habe ich schon so einges durch.Jetzt ist mir leider meine Leuchte kaputt gegangen. :-/ Das heisst es musste schnell Ersatz her. Ich hatte mich ja vordem kauf schon mit den ganzen Leuchten auseinander gesetzt und da leider die erste Wahl Daytime finanziell nicht drin war habe ich mich für den Preis Leistungssieger entschieden und zwar Aquatlantis Easy LED.
Sprich nun wird das 90p von 2 x 44 Watt ( zusammen ca 40lumen) befeuert. Ich muss sagen für den Preis sind die wirklich Top und gut verarbeitet. Natürlich habe ich noch keine Langzeiterfahrung aber schauen wir mal.

Jor annsonsten habe ich leider immer noch hier und da mit Fadenalgen zukämpfen wo ich einfach die Fehlerquelle nicht finden will aber schauen wir mal , ich bin dran. Die zweitgrößte Veränderung am Becken , ist im Becken. Und zwar sind 15 Keilfleckbarben eingezogen. Wirklich wunderschöne Tiere. Nun gut hier mal die Bilder. :hechel:

25911
25912
25910
25909
25908

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon Kalle » 07 Nov 2014 00:12
Hi Dave,

sieht klasse aus, das letzte Bild gefällt mir besonders gut. Das Becken ist im Raum sicher ein toller Hingucker. Aber auch die Barben passen gut.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1365
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon AQ Dave » 08 Nov 2014 07:31
Hi,

danke Kalle. :thumbs:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon Dominic 02 » 25 Jan 2015 13:22
Hallo Dave,

war lang nicht bei Flowgrow (lese und schreibe auf Deutsch einfach viel zu langsam :- ( )
freue mich sehr zu sehen, dass dein Becken wirklich schön geworden ist. :thumbs:
Der schwarze Hintergrund sieht gut aus. Vor allem gute Fisch-Auswahl!
Die Keilfleckbärbling sehen auf den Fotos vor dem dunklen Hintergrund sehr harmonish aus!
Freue mich auf weitere Update.

Beste Grüße von Dominic
Ich kann nicht so gut Deutsch. Falls ich komisch schreibe, bitte ich um Verständnis. Danke :- )
Benutzeravatar
Dominic 02
Beiträge: 116
Registriert: 14 Okt 2013 16:35
Bewertungen: 0 (0%)
46 Beiträge • Seite 3 von 4
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
A little Dream
Dateianhang von kawapatrick » 03 Mai 2011 21:31
49 4239 von kawapatrick Neuester Beitrag
05 Jan 2012 15:26
childhood dream
von Gerdi » 11 Jun 2013 10:17
12 1664 von Francis Drake Neuester Beitrag
08 Feb 2014 18:01
Dream Cube 30 Liter
Dateianhang von Japanolli » 26 Okt 2009 13:30
56 4335 von Japanolli Neuester Beitrag
04 Mär 2010 20:46
Juwel Rio 180 (*Asian~Dream*)
Dateianhang von Danny_90 » 20 Feb 2016 14:06
0 329 von Danny_90 Neuester Beitrag
20 Feb 2016 14:06
Amazon Dream... mein erstes Aquascape
Dateianhang von FloM » 23 Jun 2010 12:05
11 1139 von FloM Neuester Beitrag
23 Jun 2010 22:26

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast