Post Reply
46 Beiträge • Seite 2 von 4
Beitragvon Silverlihgt » 22 Jul 2014 08:14
Hey Dave,

schaut doch echt alles klasse aus :D für den Preis denke ich sollte es auch so sein...

Freue mich auf alle Fälle wenns los geht und Hoffe wieder auf live Bilder :gdance:
Lg,
Marcel
Wood in Rocks
Silverlihgt
Beiträge: 51
Registriert: 11 Nov 2013 17:55
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon ckohl » 22 Jul 2014 11:16
Dave!
Ich schaue mir jeden Post an! Finds klasse! Mach bitte weiter so auch wenn die Leute zu faul sind dir ein wirklich verdientes Feedback zu geben! :thumbs:

Du machst was richtig geiles! :) ich bleibe gespannt!
Liebe Grüße,

Chris
Benutzeravatar
ckohl
Beiträge: 340
Registriert: 31 Jan 2011 14:28
Bewertungen: 45 (100%)
Beitragvon Andreas74 » 22 Jul 2014 11:51
Hi Dave,

alles vom feinsten. Berichte weiter. Das mit der Magnetschiene finde ich klasse, ich mag diese Toolständer nicht soo :smile:

Bin schon gespannt wie es dann bepflanzt aussieht :thumbs:
Gruss

Andreas

Mein 240er Woidwasser
Benutzeravatar
Andreas74
Beiträge: 398
Registriert: 27 Jan 2013 11:31
Wohnort: Niederbayern
Bewertungen: 16 (100%)
Beitragvon rölliwohde » 22 Jul 2014 11:52
Die Magnetschiene ist echt gut, glaub die Idee muss ich mir klauen :)

Ansonsten bin ich schon sehr auf die ersten Bilder vom eingerichteten Becken gespannt :)

LG
Catharina
rölliwohde
Beiträge: 34
Registriert: 17 Jan 2012 12:10
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Fishfan » 23 Jul 2014 21:07
Hi Dave ,
ich bin grade auf deinen Beitrag gestoßen und muss sagen super !
Ich bin in der ( fast ) gleichen Situation habe mir auch bei Emmel einen Schrank bestellt
das Becken kommt von GG :gdance: und mit der Beleuchtung werd ich dich bestimmt nochmal
befragen . Der ganze Rest fehlt mir noch aber wie du schon sagst was lang werd wird gut .
Weiter so ich werde dann wenn alles angekommen ist auch berichten .
Lg Stefan
Fishfan
Beiträge: 539
Registriert: 23 Jan 2013 21:31
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon AQ Dave » 06 Aug 2014 20:32
Hallo zusammen,

ich kann es immer noch nicht ganz glauben aber gestern Abend bzw heute Nacht ging das Projekt ADA "a dream come true" tatsächlich los. Ich musste leider doch länger warten als ich wollte aber der Umzug und Family hat es nicht eher zugelassen. Aber das geht nun mal vor. Und als ich am Dienstagabend nach der Arbeit meine Pflanzenlieferung begutachtete brannte es in mir und ich legte los.

Hier ist das ominöse Paket was gestern Abend alles ins rollen brachte ... :lol:

24981
24982
24983

So dann ging es erstmal zum Pflanzen vorbeiten. Ich hatte einen Mix aus invitro,Topf und Stängelpflanzen

24984

Na gut 30 Minuten waren die Pflanzen soweit fertig vorbeitet und ich bedeckte sie mit Zewa und machte mich auf zum Becken. :gdance:

24985

Nun brachte ich das JBL Volcano und Volcano Powder ein

24986
24987

Am Rand wurde wegen der späteren Optik Platz gelassen und dort mit Soil erstmal umrandet. Danach wurde kräftig Soil nachgeschüttet

24988
24989

Nun brachte ich 3 x Redmoor wood ein. Die Wurzelstellungen hatte ich die Wochen zuvor immer mal wieder verändert bis es mir am Ende gefiel. Das tolle ist das die große Wurzel ausdem Becken ragt.

24990
24991

Ich hatte so um die 25-30 kg Seiryu Rock und hab davon auch viel mit dem Hammer kleingeschlagen. Ich wollte es so natürlich wie möglich wirken lassen. Als würden sich die Wurzeln seit vielen Jahren einen Weg durch die Steine bahnen. :flirt:

24992
24993

Ab hier bitte ich die schlechte Qualität der Bilder zuentschuldigen. Meine Kamera hat ab hier keine Bilder mehr aufgenommen. Ich werde aber noch einen Clip vom Aufbau machen da ist dann alles in super Qualität zusehen. :-/

Ich bestückte die Wurzeln mit Moos,Farnen,Anubien

24994

danach brachte ich die Vordergrundpflanzen ein

24995

Der Mittelgrund wurde bestückt

24996

Und zum Schluss mit Wasser im Becken auch die Hintergrundpflanzen

24997

Und um ca 3:30uhr war es geschafft. Das Becken war bepflanzt und voller Wasser ... einfach Wahnsinn. Ich war so fertig das ich den Filter und co2 Anlage nicht mehr schaffte. Ich habe das Becken bestaunt und trank mein Bier noch leer und ging zu Bett. Erst heute um ca 11Uhr schloss ich den Filter und die co2 Anlage an. Und weihte endlich meine Glaswaren ein. :paket:

24998
24999
25000
25001
25002

Soooo und nun zum Schluss das Ergebnis und Day 1

25004
25005
25006
25007
25008
25003

Für alle die bis hier durchgehalten haben schon mal ein riesen Danke. Ich hoffe euch hat es gefallen und ich freue mich über eure Worte zum Ergebniss. :thumbs: :bier: :smile:

gruß
dave

Dateianhänge

Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon Mörzel » 06 Aug 2014 23:05
Hallo Dave,

schönes Projekt was Du da auf die Beine gestellt hast,sehr Edel.
Was mir aber bitter aufstößt ist die Tatsache das Scheren,
Pinzetten und etc. magnetisch sind.
Hochwertiger Edelstahl ist in kleinster weise magnetisch!!
Das finde ich bedenklich,da man ja auch nicht gerade wenig für
solche Dinge bezahlt.

MfG. Markus
Mörzel
Beiträge: 122
Registriert: 05 Okt 2011 21:46
Wohnort: Hamburg
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon Silverlihgt » 07 Aug 2014 05:26
Hi,

Na endlich^^

Bei soviel Geduld muss oder besser kann ja nur ein Original AquaDave Layout bei raus kommen.
Wünsche dir viel Erfolg und eine gute Einlauf Phase. :grow:
Lg,
Marcel
Wood in Rocks
Silverlihgt
Beiträge: 51
Registriert: 11 Nov 2013 17:55
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Wasserpantscher » 07 Aug 2014 07:23
:kaffee2: Dave,

das sieht doch schon mal :thumbs: aus!!!! Die Wurzeln sind ja mal so was von geil. Hast du gut ausgesucht.

Was mich noch ein wenig stört sind die Steine auf den Wurzeln. Aber ich gehe davon aus das dir nur noch zum beschweren drin sind oder!?!?!

Ansonsten :grow: lass es wachsen!!!
Liebe Grüße
Martin
Wasserpantscher
Beiträge: 317
Registriert: 05 Okt 2013 21:30
Wohnort: Altomünster
Bewertungen: 23 (100%)
Beitragvon Fishfan » 07 Aug 2014 17:49
Hey Dave ,
gratuliere dir zum Start in der Champions League :thumbs: das hardscape gefällt mir .
Jetzt lass es wachsen und toi toi toi zu einem guten Start .
Lg Stefan
Fishfan
Beiträge: 539
Registriert: 23 Jan 2013 21:31
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon AQ Dave » 08 Aug 2014 06:23
Moin zusammen :D

erstmal danke schön für die netten Worte. Schön das es euch gefällt. :bier:

@Martin

genau die Steine sind noch zum beschweren drin, hoffe wenn der Trident ordendlich gewachsen ist , sieht man sie nicht mehr so.

So jetzt kommt endlich das was ich aufjedenfall machen wollte. Ich habe mir schon immer sehr gerne Step by Step Aquascape aufbauten angeschaut. Und so war es ein großer Wunsch das auch bei meinen neuen Becken zutun.

Hier nun mein Video wo ich sehr stolz drauf bin. :tnx:

ADA 90P Step by Step Aufbauvideo

https://www.youtube.com/watch?v=iiWJ4aEk2ao

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon Dominik009 » 10 Aug 2014 10:36
Hallo Dave,

ich finde dein Becken extrem beeindruckend. Grade der Aufbau mit den Wurzeln und den steinen gefällt mir wirklich super.
Ich schaue mir grade dein Video an :D

Gibt es eigetnlich neues vom Becken? Vieleicht 2-3 Bilder?

Gruß Dominik
Benutzeravatar
Dominik009
Beiträge: 406
Registriert: 26 Dez 2010 16:18
Bewertungen: 7 (100%)
Beitragvon Fishfan » 12 Aug 2014 12:42
Hi Dave ,
super Video gefällt mir gut :thumbs:
Aber mal ne Frage wo hast du dir Milchglasfolie gekauft ich brauch die auch .
Da ich ja in den nächsten Monaten den gleichen Werdegang vor mir habe :gdance:
Bilder wären super :bier:
Lg Stefan
Fishfan
Beiträge: 539
Registriert: 23 Jan 2013 21:31
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon AQ Dave » 13 Aug 2014 22:28
Na guten Abend,

@ Dominik

Danke schön. Super das es dir gefällt. Ich werde am Sonntag mal das erste Update bringen. Zur Zeit ein wenig braune Belege und es sind ein paar Pflanzen den Soil zum Opfer gefallen. Aber im großen und ganzen läuft es gut.
Habe bis jetzt 2 x 50% WW gemacht. Und dünge auch schon leicht zu.

@Stefan

ich habe meine Milchglasfolie normal aus dem Obi Baumarkt. Die findest du da ohne Probleme. Würde dir nur raten die mit kleber und nicht die nur mit statik hält zunehmen. Das habe ich probiert und die ging immer wieder ab. Die selbstklebende hält super.

Freue mich schon auf deinen Werdegang. Du bist ja auch schon lange am planen und tun. :thumbs:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon aiKaramba » 14 Aug 2014 16:31
Hi Dave,

das Video habe ich total verschlungen, richtig genial. Das Becken gefällt mir richtig gut, tolles Projekt :thumbs:
Gruß
Eric
aiKaramba
Beiträge: 34
Registriert: 07 Aug 2014 10:54
Bewertungen: 0 (0%)
46 Beiträge • Seite 2 von 4
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
A little Dream
Dateianhang von kawapatrick » 03 Mai 2011 21:31
49 4237 von kawapatrick Neuester Beitrag
05 Jan 2012 15:26
childhood dream
von Gerdi » 11 Jun 2013 10:17
12 1663 von Francis Drake Neuester Beitrag
08 Feb 2014 18:01
Dream Cube 30 Liter
Dateianhang von Japanolli » 26 Okt 2009 13:30
56 4335 von Japanolli Neuester Beitrag
04 Mär 2010 20:46
Juwel Rio 180 (*Asian~Dream*)
Dateianhang von Danny_90 » 20 Feb 2016 14:06
0 327 von Danny_90 Neuester Beitrag
20 Feb 2016 14:06
Amazon Dream... mein erstes Aquascape
Dateianhang von FloM » 23 Jun 2010 12:05
11 1138 von FloM Neuester Beitrag
23 Jun 2010 22:26

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste