Post Reply
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon TeimeN » 09 Apr 2016 05:16
Hallo zusammen,

Ich möchte euch mein erstes richtiges Aquascape vorstellen. Das Becken, Schrank und Technik habe ich gebraucht von Thomas (Nanoharry) bekommen und setzt sich wie folgt zusammen:

Technik

Becken: ADA 60P
Schrank: Greenaqua 60x30x70 in weiß
Filter: Fluval G3
Heizer: Hydor External Heater 200w
Beleuchtung: 2x ADA Aquasky 601 inkl. Mirror Unit
Do Aqua Violet Glas Inflow VV1
Do Aqua Violet Outflow VP 1
ADA Vuppa
Do Aqua Bubble Counter
ADA Thermometer
ADA Drop Checker
CO2: Dennerle Druckminderer Pro + 2kg Mehrweg Flasche + Nachtabschaltung + Up Inline Atomizer
Dosieranlage: Aquatrend Doser One Evolution 4 Kanal - Düngereinspeisung über den Filterkreislauf mit Aqua Medic T-Stück
Luftbefeuchter: Lucky Reptile Super Fogger II
Belüftung: 2x 50mm PC Lüfter

Hardscape:
15kg Frodo Stones

Bodengrund:
ca. 7 Liter Cal Aqua Black Earth Premium
2 Liter Cal Aqua Greenbase XR
ADA Colorado Sand

Pflanzenliste:
HCC
Helanthium tenellum "parvulum"
Anubias sp. "Pangolino"
Riccardia sp. Korallenmoos
Pilomoos
Staurogyne repens (fehlt noch auf den Bildern)
Eriocaulon Polaris (fehlt noch auf den Bildern)

Das ganze wird per Drystart gestartet, statt zu besprühen habe ich einen Vernebler der alle 2 Stunden 5 Minuten das Becken zunebelt. Belüftet wird per PC Lüfter 1 mal am Tag. Beleuchtungsdauer für den Drystart 12 Stunden von 12-0Uhr.
Mal schauen wie sich das ganze entwickelt, aufgrund der langsamwachsenden Moose rechne ich mit einer langen Drystartphase.

Der Substratanstieg ist mir leider nicht so gut gelungen, da werde ich bei meinem nächste Scape etwas anders an die Sache herangehen. Am Hardscape kann ich jetzt leider nichts mehr rütteln.

Ich werde euch hier auf dem laufenden halten wie sich der "Baum am Fluss" entwickelt. Der Name wurde bewusst auf Deutsch gewählt um der verdenglischung unserer Sprache entgegenzuwirken gemäß nach meinem Motto:
"Ich Campe nicht, ich Zelte" ;-)

Dateianhänge

gruß Timo
Benutzeravatar
TeimeN
Beiträge: 220
Registriert: 25 Sep 2012 11:44
Wohnort: Ortenau
Bewertungen: 9 (100%)
Beitragvon FranzKarsten75 » 09 Apr 2016 07:41
Hi!

Good job :thumbs:
Let it grow!

Deutsch:

Guten Tag!
Mir gefällt es sehr :thumbs:
Bin auf zukünftige Berichte gespannt! :wink:
Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart...
Franz
Benutzeravatar
FranzKarsten75
Beiträge: 183
Registriert: 28 Jan 2014 13:56
Wohnort: Stuttgart
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon TeimeN » 09 Apr 2016 12:18
Hi,

Leider ist mir der substratanstieg nicht so gut gelungen und die hinteren Steine sind verdeckt. Wenn man frontal fotografiert, fehlt die Tiefenwirkung...
Vor Ort wirkt es etwas besser, für mein erstes scape bin ich zufrieden :-)
gruß Timo
Benutzeravatar
TeimeN
Beiträge: 220
Registriert: 25 Sep 2012 11:44
Wohnort: Ortenau
Bewertungen: 9 (100%)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Vom "Aquarianer" zum "Aquascaper" nach mehr als 15 Jahren...
von Cpt.Aqua » 20 Dez 2015 18:10
4 768 von Cpt.Aqua Neuester Beitrag
21 Dez 2015 19:06
Vorstellung "Fabuloso" - 60L erstes "Scape"
Dateianhang von Chillkroete » 26 Dez 2015 23:03
57 3393 von Chillkroete Neuester Beitrag
11 Nov 2016 16:50
Neueinrichtung " Little Hill ""
Dateianhang von schabu39 » 22 Mai 2015 23:51
3 758 von schabu39 Neuester Beitrag
04 Jun 2015 21:55
GlasGarten Weissglas 45x30x45,Der gewundene Fluss
Dateianhang von Tiegars » 03 Mär 2013 19:42
13 1333 von Arami Gurami Neuester Beitrag
06 Mär 2013 19:18
Mein neues 10 Liter Aufzucht-,Baby-,"Ableich-"Becken
Dateianhang von Eni » 02 Jul 2011 09:39
17 2450 von Eni Neuester Beitrag
06 Jul 2011 20:26

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste