ADA 60P - "Der Baum am Fluss"

TeimeN

Member
Hallo zusammen,

Ich möchte euch mein erstes richtiges Aquascape vorstellen. Das Becken, Schrank und Technik habe ich gebraucht von Thomas (Nanoharry) bekommen und setzt sich wie folgt zusammen:

Technik

Becken: ADA 60P
Schrank: Greenaqua 60x30x70 in weiß
Filter: Fluval G3
Heizer: Hydor External Heater 200w
Beleuchtung: 2x ADA Aquasky 601 inkl. Mirror Unit
Do Aqua Violet Glas Inflow VV1
Do Aqua Violet Outflow VP 1
ADA Vuppa
Do Aqua Bubble Counter
ADA Thermometer
ADA Drop Checker
CO2: Dennerle Druckminderer Pro + 2kg Mehrweg Flasche + Nachtabschaltung + Up Inline Atomizer
Dosieranlage: Aquatrend Doser One Evolution 4 Kanal - Düngereinspeisung über den Filterkreislauf mit Aqua Medic T-Stück
Luftbefeuchter: Lucky Reptile Super Fogger II
Belüftung: 2x 50mm PC Lüfter

Hardscape:
15kg Frodo Stones

Bodengrund:
ca. 7 Liter Cal Aqua Black Earth Premium
2 Liter Cal Aqua Greenbase XR
ADA Colorado Sand

Pflanzenliste:
HCC
Helanthium tenellum "parvulum"
Anubias sp. "Pangolino"
Riccardia sp. Korallenmoos
Pilomoos
Staurogyne repens (fehlt noch auf den Bildern)
Eriocaulon Polaris (fehlt noch auf den Bildern)

Das ganze wird per Drystart gestartet, statt zu besprühen habe ich einen Vernebler der alle 2 Stunden 5 Minuten das Becken zunebelt. Belüftet wird per PC Lüfter 1 mal am Tag. Beleuchtungsdauer für den Drystart 12 Stunden von 12-0Uhr.
Mal schauen wie sich das ganze entwickelt, aufgrund der langsamwachsenden Moose rechne ich mit einer langen Drystartphase.

Der Substratanstieg ist mir leider nicht so gut gelungen, da werde ich bei meinem nächste Scape etwas anders an die Sache herangehen. Am Hardscape kann ich jetzt leider nichts mehr rütteln.

Ich werde euch hier auf dem laufenden halten wie sich der "Baum am Fluss" entwickelt. Der Name wurde bewusst auf Deutsch gewählt um der verdenglischung unserer Sprache entgegenzuwirken gemäß nach meinem Motto:
"Ich Campe nicht, ich Zelte" ;-)
 

Anhänge

  • IMG_3198.JPG
    IMG_3198.JPG
    80 KB · Aufrufe: 700
  • IMG_3219.JPG
    IMG_3219.JPG
    527 KB · Aufrufe: 694
  • IMG_3223.JPG
    IMG_3223.JPG
    842,7 KB · Aufrufe: 694
  • IMG_3227.JPG
    IMG_3227.JPG
    893,2 KB · Aufrufe: 700
  • IMG_3232.JPG
    IMG_3232.JPG
    518,4 KB · Aufrufe: 700
Hi!

Good job :thumbs:
Let it grow!

Deutsch:

Guten Tag!
Mir gefällt es sehr :thumbs:
Bin auf zukünftige Berichte gespannt! :wink:
 

TeimeN

Member
Re: ADA 60P - "Der Baum am Fluss"

Hi,

Leider ist mir der substratanstieg nicht so gut gelungen und die hinteren Steine sind verdeckt. Wenn man frontal fotografiert, fehlt die Tiefenwirkung...
Vor Ort wirkt es etwas besser, für mein erstes scape bin ich zufrieden :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
B Zwei ADA komplett Setups zu verkaufen (60P & 45P) Biete Technik / Zubehör 0
A Welcher Außenfilter für ADA 60P? Technik 5
elvis356 ADA 60P und ADA 30C Aquarienvorstellungen 4
TeimeN ADA 60P Komplettset inkl. Aquasky, Unterschrank, CO2, Glasware etc..... Biete Technik / Zubehör 0
D Suche ADA 60P Suche Technik / Zubehör 1
A 60P und Unterschrank Bau im ADA Style Aquarienvorstellungen 54
F ADA 60P mit Tropica 90 Tage Programm Aquarienvorstellungen 1
P ADA 60p Pflanzen-Identifikation Artenbestimmung 3
aquamatti ADA 60p Koke Aquarienvorstellungen 22
H ADA 60P Dragonstone Aquascape Aquarienvorstellungen 4
F ADA 60p Aquarienvorstellungen 8
R ADA 60P mein zweites Aquascape Aquarienvorstellungen 19
D Tausche ADA 60p gegen Azoo Flexi Mini Scape Set Tausche Technik / Zubehör 0
S Lavarock ADA 60p Aquarienvorstellungen 1
L Kauftipp Heizung für ADA 60p Technik 13
M Preiswerte aber gute Beleuchtung für ADA 60p Beleuchtung 34
Seb0338 ADA 60p - Im Herzen des Dschungels Aquarienvorstellungen 19
L AdA 60p Bodenaufbau Soli einige fragen? Osmosewasser usw Substrate 4
M Aquascape - ADA Cube Garden 60p Aquarienvorstellungen 4

Ähnliche Themen

Oben