Post Reply
22 Beiträge • Seite 2 von 2
Beitragvon Pan » 19 Jul 2015 19:48
Hey,
ich habe auch einen Vorschlag, über Geschmack lässt sich nicht streiten, jeder hat da sicher auch andere Vorstellungen.
Alle Änderungen, sind nur auf dieses Bild bezogen, soll heißen, die ein oder andere Sache, müsste man sehen, wenn es geändert ist. Quasi wie es wirkt. Mir ist das alles noch ein bisschen zu unruhig. Einige Sachen wurden von Kalle und mir schon moniert, diese decken sich natürlich etwas. Auch würde ich mich auf nur eine Rotala beschränken.
Die vorderen vier Steine, sehen aus, wie in einer Reihe gelegt und im selben Abstand...drei davon habe ich schon markiert.

Dateianhänge

VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 885
Registriert: 02 Dez 2011 18:48
Bewertungen: 94 (100%)
Beitragvon AQ Dave » 19 Jul 2015 21:41
hey Hendrik und kalle,

ich danke euch extrem für eure Mühe und tolle Unterstützung. Da sind aufjedenfall Sachen dabei die ich auch schon auf der Liste hatte. Gerade mit den Farn,paar Steinen und der Tennelus muss ich nochmal ran. Andere Ansätze sind mir gar nicht so aufgefallen aber da stimme ich euch zu. :thumbs:

Also wenn es ein wenig ruiger geworden ist, mach ich mich nochmal an die Arbeit. Ich danke euch zwei nochmals für das tolle Feedback. :bier:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon AQ Dave » 14 Okt 2015 10:07
Hi Leute,

lange war es Still um das 60p Slimwood Layout. Das lag daran das es als Lager für Pflanzen und Fische in gebrauch war und deswegen jetzt sehr lange vernachlässigt wurde. :-/

Die letzten Tage ging ja mein neues 90p Layout an den Start , sprich die Pflanzen waren raus. Und die meisten Fische die ich zur pflege hatte, sind auch wieder umgezogen. Bis auf ein paar Neons,Perlhühner und Boras. Die Trigonostigma espei ziehen bald ins große. Und so konnte ich mich endlich wieder mal intensiv und ganz in Ruhe um das Layout kümmern. Ich hatte mir so überlegt das ich es jetzt zu einen klassischen Insellayout umgestalte. :smile:

Also habe ich die Seiten verkleinert , das Soil im Hintergrund zentriert. Und den ganzen dreckigen Sand gegen neuen La Plata getauscht. Pflanzen wurden kräftig ausgedüngt, da viele schwarze / kaputte Blätter zusehen waren. Pillow Moos wurde teils neu gebunden. Die wurden alle entfernt. Deswegen wirkt das gerade etwas luftig. Im Hingergrund sind nun nur noch Rotala rotundifolia gepflanzt. Die Pink hat mir auf Dauer nicht gefallen.

Nun wird wieder gedüngt ( was an die 3-4 Wochen nicht der Fall war :pinch: ) und sich um das Layout gekümmert. Mal sehn wie es sich entwickelt. :gdance:

28983

28979

28980

28981

28982

gruß
dave :bier:
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon Kalle » 14 Okt 2015 11:52
Hi Dave,

auch wenn oder weil das Layout klassisch ist, strahlt es so aufgeräumt viel Ruhe aus. Die tollen Steine und der LaPlata Sand geben dem Becken eine edle Note.

Mir wäre es vielleicht ein weinig zu ruhig, irgend ein kleines Highleight, sei es vom Besatz her oder seitens des Aufbaus wäre vielleicht nach das i-Tüpfelchen.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1365
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon Stefan3021 » 14 Okt 2015 12:28
Hallo Dave,

Hab dein Becken vom Ersten Beitrag an verfolgt^^
am Anfang muss ich sagen, war ich nicht besonders überzeugt von dem Aufbau, Vor allem die Proportionen der Pflanzen empfand ich als nicht stimmig....

Jetzt hingegen bin ich hin und weg!
Gefällt mir außerordentlich gut, es wirkt schön Ruhig und Edel, einzig den Java Farn in der Mitte(Narrow?) würde ich gegen Needel Leaf tauschen und die seitlichen gegen Short Narrow bzw. Trident, da mir diese Arten NOCH besser gefallen!
ich empfinde die Fische als Highlights... auch wenn ich Neons nicht besonders gern habe ^^ wie würden dir Microrasbora Kubotai gefallen ? Finde die würden sich mit ihren schillernd grünen Schuppen hervorragend einfügen.....

Bin gespannt wie sich das Layout entwickelt wenn die Rotala größer ist ;)

grüße aus Österreich !

Stefan
Grüße ;)
Benutzeravatar
Stefan3021
Beiträge: 133
Registriert: 01 Aug 2015 18:39
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Pan » 14 Okt 2015 16:11
Hey Dave,
mit so einer krassen Veränderung hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Es wirkt schön ruhig aber im Moment auch etwas zu clean/ kahl.
Sind mir irgendwie zu viele verschiedene Fische drin, aber das ändert sich ja noch.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
VG
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 885
Registriert: 02 Dez 2011 18:48
Bewertungen: 94 (100%)
Beitragvon AQ Dave » 15 Okt 2015 09:53
Hi,

vielen Dank euch drei, das hört man gerne. Ich werde dem Layout jetzt mal Zeit geben zum wachsen. Ich denke wenn die Rotala im Hintergrund zugelegt hat wird die als i-Tüpfelchen dienen. Dazu werde ich noch was am Besatz machen. Weil die Fische die jetzt drin sind, kommen ja alle noch raus. Aufjedenfall was schönes. Der Microrasbora Kubotai gefällt mir schon mal gut. :thumbs:

Es sieht halt wirklich gerade zu sehr clean aus. Ich werde den Hintergrund noch beleuchten mit Blau oder so. Und die Pfanzen werden zulegen und dann wird das denk ich schon. Let it grow. :grow: :hechel:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
22 Beiträge • Seite 2 von 2
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Neues Scape "The next Wood Glade"
Dateianhang von alex1978 » 28 Jan 2016 22:52
11 1427 von formosepuer Neuester Beitrag
14 Apr 2016 17:23
35l Nano "Dead wood, new Life"
Dateianhang von -serok- » 19 Apr 2017 15:58
13 1090 von -serok- Neuester Beitrag
15 Mai 2017 18:26
430L - "Big Wood"
Dateianhang von Anferney » 15 Sep 2011 12:59
116 10186 von Tharis Neuester Beitrag
09 Nov 2012 18:17
"WOOD"
Dateianhang von NicoHB » 02 Jan 2015 01:38
5 1269 von NicoHB Neuester Beitrag
13 Mär 2015 23:32
Vom "Aquarianer" zum "Aquascaper" nach mehr als 15 Jahren...
von Cpt.Aqua » 20 Dez 2015 18:10
4 768 von Cpt.Aqua Neuester Beitrag
21 Dez 2015 19:06

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast