Post Reply
29 Beiträge • Seite 2 von 2
Beitragvon Mr.Do » 30 Apr 2015 17:36
Hallo,
heute mal wieder ein Bild-Update. Die Pinselalgen habe ich ohne Pinselalgenfresser nicht in den Griff bekommen. Aber die 3 kleinen Racker haben schon einen Großteil vernichtet. Clado hält sich in Grenzen. Es hängt vor allem in der Eleocharis.
Ich bin noch nicht 100%ig zufrieden, aber es entwickelt sich.

Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

Benutzeravatar
Mr.Do
Beiträge: 447
Registriert: 11 Dez 2011 19:19
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Niklas E. » 30 Apr 2015 17:54
Moin,

hat sich wirklich toll gemacht. Bei dem Baumstamm war ich erst skeptisch aber durch den schönen Moosbewuchs fügt sich auch dieser top ins Bild ein. Welche Art ist denn dieser "Pinselalgenfresser" genau? Würde auf Gara-Familie tippen.

Gruß Niklas
Benutzeravatar
Niklas E.
Beiträge: 55
Registriert: 13 Apr 2013 20:19
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon Kalle » 30 Apr 2015 17:58
Hi Jens,

gefällt mir sehr, sehr gut. Die Pflanzen sehen 1a aus - die Probleme sieht man ihnen nicht an. Ich wünschte, die kämen bei mir mal so aus den Puschen. Das Layout ist für mich sehr stimmig, bestimmt ein sehr hohes Niveau.

Einzig die Bucen in der zweiten Reihe stören mich ein wenig. Ich finde sie im Vergleich zum restlichen Layout etwas zu mächtig, sie lenken von der schönen Landschaft ab. Aber die Gruppe links vorn gefällt mir. Die anderen solltest du vielleicht verschenken (z.B. an mich ;-) ).

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1365
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon Plantamaniac » 30 Apr 2015 18:19
Hallo, nein keine Gara.
Sondern
http://my-fish.org/tag/netzpinselalgenfresser/
Leider nur für große Becken.
Mein 112er ist schon zu klein nach nur 5 Monaten :eek:
Aber sie haben ihren Job super gemacht.

Hallo Jens, gehen sie also nicht an Clado?
Wollte es schon ausprobieren, aber wenn sie es bei Dir nicht machen, kann ich mir das sparen :irre:
Chiao Moni
Benutzeravatar
Plantamaniac
Beiträge: 3295
Registriert: 28 Mai 2012 18:19
Bewertungen: 30 (100%)
Beitragvon Mr.Do » 02 Mai 2015 07:39
Guten Morgen,
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.
Es sind die Netzpinselalgenfresser. Die werden sehr groß, können mir also nur eine begrenzte Zeit helfen, dann habe ich schon einen Abnehmer. Ob die Clado fressen bin ich mir nicht sicher. Da muss noch etwas Zeit vergehen um genaueres sagen zu können.
@Kalle
Wie schon gesagt, ich werde noch etwas am Layout rumbasteln. Von den Bucen wollte ich mich noch nicht trennen. Verschenken kann ich sie nicht wegen der Clados und zum wegwerfen sind sie mir zu schade.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

Benutzeravatar
Mr.Do
Beiträge: 447
Registriert: 11 Dez 2011 19:19
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Kalle » 02 Mai 2015 10:43
Hi Jens,
on den Bucen wollte ich mich noch nicht trennen


...das war ja auch nicht ganz ernst gemeint. :bier:

Die Glados immer schön möglichst restlos absaugen, so bin ich sie mal los geworden. Drücke dir dir Daumen.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1365
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon Mr.Do » 02 Sep 2015 10:05
Hallo,
Heute mal wieder ein schnelles Handyfoto Update.
Erstaunlich sind meine beiden Kamffisch Männer. Die sind total friedlich, ganz selten versuchen sie sich gegenseitig zu imponieren.



Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

Benutzeravatar
Mr.Do
Beiträge: 447
Registriert: 11 Dez 2011 19:19
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon SebastianK » 02 Sep 2015 10:48
Hi Jens,

schade, dass ich dein wundervolles Becken erst jetzt sehe.
Sehr stimmig alles, wirkt echt toll auf den ersten und auf den zweiten Blick!!!

Viele Grüße

Sebastian
Benutzeravatar
SebastianK
Beiträge: 3105
Registriert: 10 Mär 2008 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Bewertungen: 98 (100%)
Beitragvon -=Jules Verne=- » 02 Sep 2015 14:29
Hi Jens, ist wirklich ein tolles Becken ich würde es genauso lassen!!!! :thumbs:
-------------------------------------------------- LG Steve----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
-=Jules Verne=-
Beiträge: 75
Registriert: 09 Jan 2010 10:43
Wohnort: zw.Darmstadt und Frankfurt am Main
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon AQ Dave » 05 Sep 2015 10:06
Hi,

ahhh das Becken wirkt einfach nur vital und natürlich. Einfach nur klasse! :thumbs:
Und mir haben die Kamffisch Männer als sie bei Sven zur Pflege waren auch sehr gut gefallen.

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon David13 » 05 Sep 2015 11:47
Hi Jens,

gerade mit Begeisterung mir den Bericht angeschaut. Hat sich schön entwickelt.


LG Kim-David
Viele Grüße,
Kim-David
www.wescape.de
Benutzeravatar
David13
Beiträge: 63
Registriert: 22 Jul 2014 16:39
Wohnort: Düsseldorf
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Mr.Do » 27 Feb 2016 20:08
Hallo,
Das Becken steht jetzt über ein Jahr und wird immer bunter. Vom Hardscape ist nichts mehr zu sehen. Als Wohnzimmeraquarium finde ich es aber gar nicht so schlecht.

Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

Benutzeravatar
Mr.Do
Beiträge: 447
Registriert: 11 Dez 2011 19:19
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon danischweiger » 28 Feb 2016 19:35
Hey tolles Becken!
Kannst du ein bisschen was zur aktuellen Düngung sagen? :)




Gruß

Dani
danischweiger
Beiträge: 65
Registriert: 07 Jan 2014 15:15
Wohnort: Sankt Wolfgang
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Mr.Do » 29 Feb 2016 20:23
Hallo Dani,
Ich dünge mit ADA täglich 6 Hübe Step3, 10x Lights, 6x ECA auf diese 120l.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

Benutzeravatar
Mr.Do
Beiträge: 447
Registriert: 11 Dez 2011 19:19
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 0 (0%)
29 Beiträge • Seite 2 von 2
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
[36l] Ohko stone Layout
Dateianhang von Arami Gurami » 03 Nov 2014 21:17
12 1421 von Kalle Neuester Beitrag
08 Feb 2015 21:17
20l Cube Seiryu-Stone Layout
von Tim Smdhf » 26 Mai 2011 16:23
4 640 von Tim Smdhf Neuester Beitrag
27 Mai 2011 18:59
Stone Wood
Dateianhang von Ork » 13 Feb 2011 23:03
9 949 von Ork Neuester Beitrag
17 Feb 2011 20:24
50l - Natural Stone
von kaese83 » 05 Mär 2015 22:42
0 429 von kaese83 Neuester Beitrag
05 Mär 2015 22:42
Heart of Stone - 54l mit 2x24W T5
Dateianhang von MarcelD » 19 Apr 2009 20:00
23 2642 von DennisNordlicht Neuester Beitrag
09 Okt 2011 13:30

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast