Post Reply
54 posts • Page 3 of 4
Postby kwusz » 18 May 2012 20:04
Habe hier noch ein schönes Bild. Nach dem die Mädels in der Praxis es leid waren jedem Patienten der rein kam zu erklären warum das Becken so aussieht wie es aussieht haben sie einen netten Aushang gemacht :lol: :D

Grüße Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video
User avatar
kwusz
Posts: 241
Joined: 03 Jul 2011 18:20
Feedback: 9 (100%)
Postby Tim » 18 May 2012 20:12
Moin Leuts,

schönes Becken, schönes Scape geworden find ich, aber die Schwestern sind ja wohl der Hit, total süss die Mädels.

beste Grüße,

Timo
User avatar
Tim
Posts: 65
Joined: 01 Aug 2011 18:05
Feedback: 18 (100%)
Postby kwusz » 18 May 2012 20:14
UnKreativ_ wrote:Hallo Sven,
das Becken ist wirklich gut gelungen, jedoch versaust du dir dieses Schmuckstück durch die Fadenalgen .... :shock:
Kannst du mal deine aktuellen Wasserwerte durchgeben? :D

MfG
Mehmet


Hi Mehmet,
keine Panik, das Becken läuft heute genau 2 Wochen und 5 Tage, also alles noch in der Einfahrphase. Die Werte sind dem entsprechend ok, ich messe alle 3 Tage. Es sind auch keine Fadenalgen sondern eher Grünalgen die in Fadenform wachsen :D . Sie sind sehr leicht mit dem Schlauch ab zu saugen (man kann sie nicht aufdrehen wie Fadenalgen). Durch die Verwendung des eingefahren Filters und der Bakterienblüte gleich in der 1 Woche haben wir auch sehr schnell den NO2 Peak und sehr wenig Ammonium gehabt, welches inzwischen beides 0 ist.
Grüße Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video
User avatar
kwusz
Posts: 241
Joined: 03 Jul 2011 18:20
Feedback: 9 (100%)
Postby kwusz » 29 May 2012 20:10
Hallo zusammen,
so, es ist nun genau 1 Monat her seit dem wir das Becken neu eingerichtet haben und wir freuen euch zu verkünden das der Algenspuk überstanden ist, das Becken ist augenscheinlich algenfrei und alle sind soweit glücklich :gdance: . Nur eins trübt die Ansicht leider noch, das milchig trübe Wasser :? . Da der UVC-Klärer keine Änderung seit 4 Wochen gebraucht hat haben wir diesen heute abgebaut und eine Ladung Purigen in den Filter gesteckt und hoffen so der Trübung entgegen zu wirken.
Dann haben wir heute die Düngeanlage installiert und auf 1/4 der errechneten Menge eingestellt, je nachdem wie es sich entwickelt wird die Zugabe angepasst :wink:

Pflanzen (Rotallas) wurden heute zum zweiten Mal geschnitten und diese Woche ziehen wohl noch 15 Rotstrichbarben und 30-40 Rotkopfsalmler ein. Ich denke aber dass wir die Rotköpfe noch mal aufstocken werden. Ich habe hier 30 in meinem 400er Delta, das geht schon aber in dem langen Pott werden die sich wohl verlieren :lol:

Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei so sind es heute nur ein paar schlechte Bilder mit dem Handy geworden und ein kleines Video habe ich auch noch gemacht.




Grüße Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video
User avatar
kwusz
Posts: 241
Joined: 03 Jul 2011 18:20
Feedback: 9 (100%)
Postby chrisu » 29 May 2012 20:37
Hallo,

:shock: Wow, wenn mein Zahnarzt so ein Teil stehen hätte würde ich öfter mal zur Kontrolle vorbeikommen :D
Mfg Christian
User avatar
chrisu
Posts: 2097
Joined: 05 Aug 2007 10:01
Feedback: 6 (100%)
Postby Craddoc » 29 May 2012 20:44
Wirklich sehr schön geworden. Bei den Algen zwischendrin wäre ICH vermutlich ziemlich in Panik verfallen, aber so lange "Scape" ich ja auch noch nicht. :lol: Finde das Layout aber irgendwie allgemein etwas zu niedrig. Schwer zu beschreiben, aber für so ein hohes Becken wirkt das recht klein, eher auf die halbe Aquarienhöhe zugeschnitten. Der Eindruck verstärkt sich vielleicht durch den durchgehenden, flachen Bodengrund auch noch etwas. Ich hätte da persönlich vielleicht mit ein paar Wurzeln oder Steinaufbauten versucht, die Höhe etwas mehr auszunutzen, aber das ist wohl persönlicher Geschmack! :roll:
MfG

Burkhard / "Craddoc"
User avatar
Craddoc
Posts: 191
Joined: 15 Jan 2012 21:23
Location: Köln
Feedback: 4 (100%)
Postby kwusz » 29 May 2012 21:06
Danke für euer Feedback.

Craddoc wrote:Wirklich sehr schön geworden. Bei den Algen zwischendrin wäre ICH vermutlich ziemlich in Panik verfallen, aber so lange "Scape" ich ja auch noch nicht. :lol:


Ja, da ist Geduld gefragt, aber das lernt man mit der Zeit :wink:

Craddoc wrote:Finde das Layout aber irgendwie allgemein etwas zu niedrig. Schwer zu beschreiben, aber für so ein hohes Becken wirkt das recht klein, eher auf die halbe Aquarienhöhe zugeschnitten. Der Eindruck verstärkt sich vielleicht durch den durchgehenden, flachen Bodengrund auch noch etwas. Ich hätte da persönlich vielleicht mit ein paar Wurzeln oder Steinaufbauten versucht, die Höhe etwas mehr auszunutzen, aber das ist wohl persönlicher Geschmack! :roll:


wir hatten Anfangs auch eine Variante mit höherem Aufbau, Problem ist einfach bei diesem Becken das man es von 3 Seiten einsehen kann und dadurch keine Möglichkeit hat Steine oder Aufbauten an die Scheiben zu lehnen. Dadurch bedingt muss man einen Kompromiss aus stabilen Aufbau (Sockelbreite/Fuß des Berges) und Platz für Bodendecker finden. Ich denke wir haben einen ganz guten Mittelweg gefunden. Es gibt schon einen ganz schönen Anstieg zur Mitte nur sieht man das auf den Fotos mit den Pflanzen nicht mehr so recht.
Hier kannst du das vielleicht noch mal besser sehen -->

gerade im hinteren hohen Bereich sind nur noch ca. 5-10 cm Platz zur Scheibe, wenn der Aufbau noch höher wäre müsste auch der Sockel breiter werden :-/ . Größtes Problem ist einfach so schwere Steine (der Größte wiegt so um die 35 kg) sicher zum stehen zu bekommen :wink:
Grüße Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video
User avatar
kwusz
Posts: 241
Joined: 03 Jul 2011 18:20
Feedback: 9 (100%)
Postby lordc » 31 May 2012 16:05
Also den Kompromiss hast du gut hinbekommen! Mir gefällts und die Pflanzen sehen jetzt schon super aus, von den Farben her :)
Meeresbiologe in the Making
Grüße Cyril


Meine Aktuellen Becken:
http://www.flowgrow.de/aquariengestaltung/auf-gehts-mein-erstes-scape-im-60l-cube-t21333.html
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/la-vallee-30l-cube-mein-zweites-t24615.html
User avatar
lordc
Posts: 566
Joined: 26 Dec 2011 20:02
Feedback: 6 (100%)
Postby kwusz » 01 Jun 2012 19:54
Danke Cyril, freut mich dass es dir gefällt.

So, die Rotstrichbarben sind eingezogen und fühlen sich pudel wohl. Sie haben sich gleich zu einem Schwarm zusammen gefunden und sie sind zum Glück schon paar Zentimeter groß so dass man auch schon was von ihnen sieht.

Außerdem haben wir am Dienstag die Düngeanlage installiert und auf 1/4 der errechneten Menge eingestellt.
Hier zwei Fotos -->

Um die Technik wird nun noch ein Schrank gebaut und somit ist alles schön versteckt. Aus Platzgründen haben wir die 10 Kg CO2 Flasche in den Keller geräumt und konnten zum Glück ohne großen Aufwand den Schlauch nach oben Verlegen.

Dann gibt es hier noch paar bessere Fotos die nicht vom Handy kommen :lol:


Und da ich weiß dass ihr alle lieber paar bewegte Bilder sehen wollt, habe ich noch mal ein kleines Making-of zusammen geschnitten. Am Anfang sind es Fotos vom Aufbau, die letzten 7 min. sind vom 29.05.2012 mit meiner EOS 600D in Full-HD gefilmt, da sind auch die frisch eingesetzten Barben schön zu sehen :thumbs:




Ich war heute noch mal vor Ort und muss sagen das ich guter Hoffnung bin das das Purigen die Trübung exen könnte :greendance:
Grüße Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video
User avatar
kwusz
Posts: 241
Joined: 03 Jul 2011 18:20
Feedback: 9 (100%)
Postby lenka007 » 02 Jun 2012 04:21
Wahnsinns Projekt kann ich da nur sagen... :-o:shock::-o

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
User avatar
lenka007
Posts: 363
Joined: 21 Jan 2012 01:44
Feedback: 17 (100%)
Postby Alex82 » 02 Jun 2012 07:40
Hallo Sven!

Fantastische Arbeit! :thumbs:

Danke für das schöne Video zur Entstehung.
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby -serok- » 02 Jun 2012 12:08
Tach auch!

Das hat sich ja echt klasse entwickelt. Sieht sehr gesund aus. Vielleicht bringt dieses Becken dadurch, daß es im Wartezimmer einer Arztpraxis steht, dem ein oder anderen das Bewusstsein für die schöne und vernünftige Aquaristik ein bisschen näher. Auf jeden Fall ist das Teil ein schöner Blickfang, von mir aus könnte man sowas öfters mal in Wartezimmern finden.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Tutti » 02 Jun 2012 12:34
Moin,

richtig Geil,und vielen Dank für die super Doku. :thumbs:
Was ist den an Stengelpflanzen drin ?und welche Dünger werden mit der Düngeanlager zugeführt?

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby troetti » 02 Jun 2012 14:39
Ein wirklich tolles Projekt. :thumbs:
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. :smile:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby scottish lion » 02 Jun 2012 14:43
Also wenn das keine Werbung für uns Bekloppte ist, dann weiß ich's auch nicht! :thumbs:
Liebe Grüße, Bernd

Der einzig wesentliche Moment ist JETZT
scottish lion
Posts: 523
Joined: 19 Oct 2011 19:01
Location: Wuppertal
Feedback: 5 (100%)
54 posts • Page 3 of 4
Related topics Replies Views Last post
Vom "Aquarianer" zum "Aquascaper" nach mehr als 15 Jahren...
by Cpt.Aqua » 20 Dec 2015 18:10
4 1145 by Cpt.Aqua View the latest post
21 Dec 2015 19:06
Vorstellung "Fabuloso" - 60L erstes "Scape"
Attachment(s) by Chillkroete » 26 Dec 2015 23:03
57 4551 by Chillkroete View the latest post
11 Nov 2016 16:50
Neueinrichtung " Little Hill ""
Attachment(s) by schabu39 » 22 May 2015 23:51
3 988 by schabu39 View the latest post
04 Jun 2015 21:55
Mein neues 10 Liter Aufzucht-,Baby-,"Ableich-"Becken
Attachment(s) by Eni » 02 Jul 2011 09:39
17 2936 by Eni View the latest post
06 Jul 2011 20:26
"Scottish cases" 26 liter mein neuestes Projekt^^
Attachment(s) by Gast » 04 Feb 2011 22:01
16 2746 by armagedd0n View the latest post
06 Feb 2011 15:21

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests