Post Reply
81 posts • Page 3 of 6
Postby Jurijs J. » 15 Jan 2013 02:47
Sieht Bombe aus!
Wurzeln könnte filigraner sein, Steinaufbau überzeugt :thumbs:
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby ceffi » 15 Jan 2013 08:24
Hey Bob

looks great, und ich finde die kleine Wurzel im Wasserglas steht doch in einer wunderbaren Harmonie zu der Zimmerbirke links.

Mir gefällt es sehr gut, nur der Rolladenmotor sollte mal modernisiert werden :D

:thumbs:

freue mich auf die nächsten Bilder

lg
ceffi
Meine_Oase

Green Impact IV

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
User avatar
ceffi
Posts: 490
Joined: 21 Jan 2011 10:05
Location: Berlin
Feedback: 77 (100%)
Postby Bob » 15 Jan 2013 08:54
Danke Jungs. :flirt:
Der Baum bekommt noch seine schöne Form. Da habe ich schon paar Ideen im Kopf.

@Ceffi
Da hast Du Recht mit dem Rolladenmotor. Und die Heizung muss ich auch noch modernisieren :lol:
___________________________________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Bob



Eine nachgemachte Kunst gedeiht nie.
( Madame de Stael )
User avatar
Bob
Posts: 351
Joined: 23 May 2011 19:30
Location: Nürnberg
Feedback: 38 (100%)
Postby FloM » 21 Jan 2013 00:08
Hey :)

sehr cooles Teil!

ich pers. fänd ja Riccardia graeffei auf den Ästen sehr reizvoll....
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 727
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby Bob » 21 Jan 2013 07:08
Hey Flo,
danke

Riccardia anzubringen wird etwas schwierig aber machbar sein. Riccardia haftet auch nicht so perfekt, da muss das Holz tiefere Ritze haben.
Du hast mich aber auf eine Idee gebracht :besserwiss:
Danke :thumbs:
Das Ergebniss werde ich noch präsentieren, nur abwarten :wink:
___________________________________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Bob



Eine nachgemachte Kunst gedeiht nie.
( Madame de Stael )
User avatar
Bob
Posts: 351
Joined: 23 May 2011 19:30
Location: Nürnberg
Feedback: 38 (100%)
Postby Tiegars » 21 Jan 2013 07:56
Hallo Bob,

pass auf mit Riccia. Einmal drin bringst es nicht mehr raus :) Und die wächst dann überall auch am HCC Teppich sowie Elo Teppich.
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby Bob » 21 Jan 2013 08:03
Hi Javi
Meinst du Riccardia oder Riccia?

Mit Riccardia,habe 2 Arten davon in meinem Mini-M, habe keine Probleme. Kann man ja einsammeln.
___________________________________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Bob



Eine nachgemachte Kunst gedeiht nie.
( Madame de Stael )
User avatar
Bob
Posts: 351
Joined: 23 May 2011 19:30
Location: Nürnberg
Feedback: 38 (100%)
Postby Anferney » 21 Jan 2013 08:53
hey bob
riccardia verschwindet dir nicht so schnell nimm einfach sekundenkleber gel ;)
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Tiegars » 21 Jan 2013 09:09
Hallo Bob,

ups falsche Pflanze gelesen :) Meinte natürlich die Riccia. Du willst die Riccarida verwenden :bonk: Ich mach ein Tröpfen Sekundenkleber auf die Riccardia und so hält sie auch an Steinen. Sie wächst einfach sehr sehr langsam da braucht man eine Geduld. Und wen man überlegt das die meisten Layouts nach 6 Monate wieder auseinandergenommen werden dann lohnt es sich nicht. Aber ich nehme an du wirst ja das Layout ja länger stehen lassen :smile:
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby Bob » 21 Jan 2013 10:23
Hey Jungs,
da muss ich nach einem schadstofffreien Kleber suchen.Welcher ist es?
Habe eins von JBL, ist aber leider schwarz und kein Sekundenkleber.

@Javi
Von Riccardia gibt es eigentlich 2 Arten, die ich auch besitze. Muss sagen , dass die scmalblättrige (Dennerle : chamedryfolia)bei mir eigentlich sehr schnell wächst im gegensatz zu der Anderen (graeffei).
___________________________________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Bob



Eine nachgemachte Kunst gedeiht nie.
( Madame de Stael )
User avatar
Bob
Posts: 351
Joined: 23 May 2011 19:30
Location: Nürnberg
Feedback: 38 (100%)
Postby Anferney » 21 Jan 2013 10:27
Huhu
eigentlich geht jedes Sekundenkleber Gel
sobald die Ausgehärtet sind (binnen Sekunden)
geben die keine Schadstoffe mehr ab
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Bob » 21 Jan 2013 10:31
Danke Frank. :thumbs:

Werde dann mit dem Gel evtl. versuchen.
___________________________________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Bob



Eine nachgemachte Kunst gedeiht nie.
( Madame de Stael )
User avatar
Bob
Posts: 351
Joined: 23 May 2011 19:30
Location: Nürnberg
Feedback: 38 (100%)
Postby Fredo » 13 Feb 2013 00:27
Hallo Bob!

Gibt`s neue Bilder?

Würde mich brennend interessieren!!!

LG
Fredo
LG
Fredo
User avatar
Fredo
Posts: 432
Joined: 06 Jan 2012 19:41
Feedback: 18 (100%)
Postby Fishfan » 13 Feb 2013 02:25
Hi Bob also ich finde auch das es eine echt geniale Tiefenwirkung hat gerade durch die dominate Wurzel !
Super hinbekommen :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Bin zwar echt noch ein Frischling und neu hier aber wie du das mit dem Schrank ,Beleuchtung,Hardscape umgesetzt hast
respect !!! Wie lange hat denn das gedauert bis zur Füllung ?
LG stefan
PS : BIlder sind immer gern gesehen :D
Fishfan
Posts: 539
Joined: 23 Jan 2013 21:31
Feedback: 5 (100%)
Postby Frederic G » 13 Feb 2013 11:21
Sehr geiles Projekt :smile:
Ich finde die Wurzel auch einen sehr schönen Kontrast zum Steinaufbau... würde es aber bei einer belassen.
Bin auf die Bepflanzung gespannt, das Becken hat auf jeden Fall Potenzial!
Pass aber auf dass du die Wurzel nicht mit Moosen, etc. überlädst - sonst verliert sie ihre Filigranität im Vordergrund.

Liebe Grüße
Frederic
Liebe Grüße
Frederic



"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)
User avatar
Frederic G
Posts: 381
Joined: 26 Mar 2011 15:32
Feedback: 0 (0%)
81 posts • Page 3 of 6
Related topics Replies Views Last post
Mein neues 10 Liter Aufzucht-,Baby-,"Ableich-"Becken
Attachment(s) by Eni » 02 Jul 2011 09:39
17 2932 by Eni View the latest post
06 Jul 2011 20:26
Mein neues Layout "Giant Roots"
by OttoFaerber » 26 May 2015 10:58
2 858 by KleinDanio View the latest post
26 May 2015 18:52
"Never ending Story".... mein neues 84L Aquascape
by Änd » 27 Dec 2015 14:56
3 768 by Änd View the latest post
31 Dec 2015 10:37
Mein neues 54l "Stone garden"
Attachment(s) by Chris S. » 30 Aug 2009 08:14
48 5917 by MarcelD View the latest post
15 Jan 2010 16:52
Mein neues Scape "4 Feet Below"
Attachment(s) by Natural » 12 Jul 2015 17:32
36 3526 by Natural View the latest post
10 Feb 2016 23:30

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests