Post Reply
76 Beiträge • Seite 5 von 6
Beitragvon Henning » 16 Aug 2011 09:01
Hey Marcel,

echt Klasse Layout ! :top:

Ich finde auch mal schön, dass das Holz nicht in alle Himmelrichtungen ragt. Das hat so echt eine tolle Wirkung und lässt die Pflanzen in den Vordegrund treten :).

Weiter so ;).
Liebe Grüße, Henning :)
Benutzeravatar
Henning
Beiträge: 428
Registriert: 02 Sep 2007 06:26
Wohnort: Hage
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon MarcelD » 16 Aug 2011 09:54
Hallo miteinander!

NicoHB hat geschrieben:Und genau aus diesem Grunde würde ich das Becken so lange wie möglich am laufen halten.

Sehe ich ja (aktuell) genauso, daher bleibt's auch (erstmal) erhalten. :D

NicoHB hat geschrieben:Na dann gönne deinem Mohikaner doch noch ein paar Gesellen :D

Wenn diese Mohikaner nur nicht so emfindlich wären... Diese "normalen" Otos waren auch "nur" Beifang meiner Otocinclus sp. "Negros", die krieg(t)en in dem Becken eben ihr Gnadenbrot.


desperado hat geschrieben:Sag mal wie hälst Du denn die Hottonia palustris an deser Stelle so klein ? Die muss man dort doch bestimmt ständig beschneiden oder ?

Eigentlich wächst die tendenziell eher in die Breite statt in die Höhe. Ab und an schneide ich sie aber und setze sie neu. Ist aber insgesamt gesehen sehr pflegeleicht und wächst zu meinem Erstaunen anscheinend auch bei höheren Temperaturen (in meinen Becken zeitweise bis zu 28-30°C) gut. Man liest ja Angaben bis zu etwa 20°C, in unserer DB zumindest bis 25°C.


Vielen Dank natürlich an euch alle für eure Komplimente, freut mich immer wieder sehr! :bier:


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
Benutzeravatar
MarcelD
Team Flowgrow
Beiträge: 1947
Registriert: 05 Sep 2008 19:39
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 33 (100%)
Beitragvon Frederic G » 24 Jan 2012 21:36
Gibt's mal ein Update??? :?
Liebe Grüße
Frederic



"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)
Benutzeravatar
Frederic G
Beiträge: 381
Registriert: 26 Mär 2011 15:32
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon MarcelD » 25 Jan 2012 08:48
Hi Frederic,

vielen Dank für dein Interesse!

Das Becken lief einige Wochen nach dem letzten Update relativ plötzlich komplett aus dem Ruder... ich hab' mir das über einige Wochen angesehen und habe es dann schlussendlich neu aufgesetzt. Da mir das Layout ansich aber recht gut gefallen hat, habe ich es sehr ähnlich wieder eingerichtet. Dabei hab' ich versucht, gleich einige Dinge, die mich in der "ersten Version" gestört haben, zu ändern.

Mittlerweile ist es schon wieder ganz schön zugewuchert... nach dem Hannover-Stress wird also die Vorstellung des "Nachfolgers" kommen. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
Benutzeravatar
MarcelD
Team Flowgrow
Beiträge: 1947
Registriert: 05 Sep 2008 19:39
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 33 (100%)
Beitragvon Frederic G » 25 Jan 2012 12:42
Cool!!! :smile:

Ich freu mich... :thumbs:
Liebe Grüße
Frederic



"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)
Benutzeravatar
Frederic G
Beiträge: 381
Registriert: 26 Mär 2011 15:32
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Peda 22 » 25 Jan 2012 12:56
Hi Marcel,

Ahhhhhhh! finde ich voll schade :( ! Zum Glück hast du es neu eingerichtet bin schon sehr gespannt wie es aussieht und hoffentlich läuft es diesmal besser.

Was war denn das Problem auch diese böse Schmieralge aus Tobis Becken?
schöne Grüße

Peter
Benutzeravatar
Peda 22
Beiträge: 568
Registriert: 29 Mai 2010 20:02
Wohnort: Österreich, Schattendorf
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Peda 22 » 29 Feb 2012 19:41
Hi Marcel,

bin schon soooooooo gespannt wie sieht das Becken aus spann uns nicht so lange auf die Folter :smile: .
Hoffe es ist bald so weit. Bin mir auch sicher das es einigen hier so geht. :smile:
schöne Grüße

Peter
Benutzeravatar
Peda 22
Beiträge: 568
Registriert: 29 Mai 2010 20:02
Wohnort: Österreich, Schattendorf
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon MarcelD » 01 Mär 2012 09:00
Hi Peter,

auch dir vielen Dank für dein Interesse! :bier:
Es ist momentan so, dass ich erst einmal diese miese, grüne Scheibenpest endgültig loswerden möchte, bevor ich mich wieder voller Inbrunst um die Gestaltung kümmere. Dann wird auch mein 300er wieder aufgesetzt, worauf ich mich ehrlich gesagt -entgegen meiner eigenen Erwartung- wieder sehr freue. :gdance:
Naja, die beiden Becken (das Mini und dieses hier) sehen also momentan nicht so großartig aus, weil ich das CO2 abgedreht, seit Wochen nichts mehr gedüngt und nicht die Scheiben gereinigt habe, was der fiesen Plage gar nicht zu schmecken scheint. Das Mini ist auf einem sehr guten Weg: da bilden sich Löcher in den grünen Belägen und es wächst dort auch nicht mehr nach. Bei diesem Becken hier bin ich leider etwas skeptischer... Werde am Wochenende wohl doch mal wieder auf Normalbetrieb umstellen und sehen, was passiert.
Also: Daumen drücken, bitte. :D


Schöne Grüße.,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
Benutzeravatar
MarcelD
Team Flowgrow
Beiträge: 1947
Registriert: 05 Sep 2008 19:39
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 33 (100%)
Beitragvon Peda 22 » 01 Mär 2012 09:04
Hi Marcel,

oje das sind keine gute Nachrichten, aber ich bin sicher das du auch diese zwei Becken hinbekommst drück dir auf jeden Fall die Daumen :thumbs: . Nur nicht aufgeben wir sind stärker als Algen :smile: .

Na dann kann man sich ja nicht nur auf 63l freuen sondern auch auf 300l! Jetzt ist die Vorfreude noch größer ich finde deine Becken zählen immer zu den Top3 hier im Forum. Immer saftig grüne Pflanzen echt spitze.

Also let it grow :thumbs:
schöne Grüße

Peter
Benutzeravatar
Peda 22
Beiträge: 568
Registriert: 29 Mai 2010 20:02
Wohnort: Österreich, Schattendorf
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Jurijs J. » 02 Mär 2012 02:11
Daumendrücken :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Bild
Benutzeravatar
Jurijs J.
Team ASW
Beiträge: 1003
Registriert: 11 Aug 2008 15:39
Wohnort: Karlsruhe
Bewertungen: 93 (100%)
Beitragvon Alex82 » 02 Mär 2012 06:53
Hey Marcel!

Ich drücke dir auch die Daumen, das, dass wieder wird!
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
Benutzeravatar
Alex82
Beiträge: 935
Registriert: 21 Aug 2009 12:58
Wohnort: Obertrum am See
Bewertungen: 16 (100%)
Beitragvon harry89 » 26 Jul 2015 15:45
MarcelD hat geschrieben:Moin!
Außerdem hab' ich an der Hintergrundbeleuchtung Hand an gelegt: Die Milchglasfolie habe ich entfernt, an ihre Stelle trat eine Plexiglasplatte in Milchoptik (3mm stark, 60% Lichtdurchlass).
[...]
Hier die Bilder vom Becken, jeweils mit identischen Einstellungen (1/60" - f4,0 - ISO200):
14861 14860


Hallo Marcel,

ich würde mir gerne auch eine Milchglasoptik anschaffen, jedoch bin ich aktuell ein wenig von den Ergebnissen verwirrt.
Grundsätzlich will ich von meiner schwarzen Dennerle Cube Hintergrundfolie weg. Deine Bilder zeigen jetzt einmal die Milchglasfolie und die neue Milchglas Plexiglasplatte? Beides mit Licht?

Ich hatte nicht vor mir eine Lampe dahinter zu setzen, aber dein erstes Bild sieht ja schon sehr enttäuschend aus.

An alle:
Gibt es aktuell gute empfehlungen für Plexiglasplatten oder Folien, bei denen eine Lampe nicht so nötig ist? Möchte ine Milchglasoptik aber ohne grober Struktur in der Folie. Dazu BRauche ich keinen Übergang. Eine Folie mit leichten Blauschimmer wäre da noch am besten.

Grüße
Timo
harry89
Beiträge: 16
Registriert: 24 Jul 2015 14:24
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon MarcelD » 27 Jul 2015 10:55
Hallo Timo,

auf dem ersten Bild ist die Lampe hinter dem Becken nicht eingeschaltet, auf dem zweiten hingegen schon. Ein Michglashintergrund ist natürlich nur dann hell, wenn er entsprechend beleuchtet wird. Wenn das Becken offen betrieben wird und entsprechend viel Streulicht vorhanden ist, sieht das sicher auch ganz anders aus, als bei einem Becken mit Abdeckung, bei dem nahezu kein Streulicht vorhanden ist.


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
Benutzeravatar
MarcelD
Team Flowgrow
Beiträge: 1947
Registriert: 05 Sep 2008 19:39
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 33 (100%)
Beitragvon Kalle » 27 Jul 2015 14:17
Hallo Marcel,

ich bin erst jetzt auf dieses wunderbare Becken gestoßen und kann mich allen Lobeshymnen nur anschließen. Neben dem perfekt ausgewogenen Gesamteindruck hast du ja auch beeindruckende Pflänzchen versammlt und die Boras passen wunderbar....

Ich habe mal nach der Bolbitis sp. 'Sungai Kabo' Aussschau gehalten, sie aber nicht entdeckt. Sieht man die? In der Datenbank fehlt ja auch noch ein Bildchen - als wenn du mal bei Gelegenheit eins hättest?

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1365
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon MarcelD » 27 Jul 2015 14:36
Hi Kalle,

vielen Dank für deine netten Worte!
Ich habe mir die Bilder eben nochmal angesehen und kann den Bolbitis leider nicht finden... stand wahrscheinlich gaaaaanz hinten irgendwo. Das Becken steht auch nicht mehr, daher habe ich auch die Pflanze leider nicht mehr.


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
Benutzeravatar
MarcelD
Team Flowgrow
Beiträge: 1947
Registriert: 05 Sep 2008 19:39
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 33 (100%)
76 Beiträge • Seite 5 von 6
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Glasgarten
Dateianhang von epinephrin » 28 Mär 2012 13:45
68 7796 von epinephrin Neuester Beitrag
11 Apr 2013 18:09
Glasgarten
Dateianhang von epinephrin » 10 Aug 2013 11:35
103 8452 von epinephrin Neuester Beitrag
14 Jul 2014 17:39
Numauddo - 63l Glasgarten
von MarcelD » 18 Apr 2010 17:20
38 5673 von SloMo Neuester Beitrag
12 Dez 2010 14:42
60cm Glasgarten
Dateianhang von Berkley » 14 Aug 2010 12:30
10 1620 von Berkley Neuester Beitrag
03 Okt 2010 13:33
GlasGarten Mini M
von MarcelD » 17 Aug 2010 15:34
121 18219 von secretdanny Neuester Beitrag
09 Okt 2012 12:19

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hooki und 3 Gäste