Post Reply
76 Beiträge • Seite 4 von 6
Beitragvon MarcelD » 14 Aug 2011 13:32
Hi,

hier mal ein aktuelles Bild von dem Becken:
16333

Die aktuelle Pflanzenliste:

Außerdem habe ich den selbst gefertigten Acrylglas-Ansaugbogen gegen das Do!Aqua Violet Glass VV-1 13D ausgetauscht. Das macht doch mehr her und die Ansaugschlitze verschmutzen aufgrund der glatteren Oberfläche weit weniger schnell.

Ach ja: Fische sind jetzt auch endlich drin: Boraras brigittae. :D


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
Benutzeravatar
MarcelD
Team Flowgrow
Beiträge: 1947
Registriert: 05 Sep 2008 19:39
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 33 (100%)
Beitragvon lenka24 » 14 Aug 2011 13:35
Sieht gut aus das Ganze, hast du prima gemacht. Wollte mich in dem Zuge auch gleich vorstellen, bin die Lenka und komme aus Stuttgart, X

Edit MOD: Ein Smiley mit Mittelfinger ist hier nicht erwünscht und gibt sicher auch nicht die Bedeutung deines Satzes wieder. Bitte ebenfalls auf Nettiquiteten achten. Vorstellung bitte separat. Danke.
Den Augenblick immer als den höchsten Brennpunkt der Existenz, auf den die ganze Vergangenheit nur vorbereitete, ansehen und genießen, das würde Leben heißen! (Friedrich Hebbel Riester Rente)
lenka24
Beiträge: 2
Registriert: 13 Aug 2011 18:50
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Tutti » 14 Aug 2011 13:38
Hi Marcel,

echt ne Augenweide :beten: ,und auch nur tolle Pflanzen die mir auch alle wirklich gut gefallen :top:


Grüße Tutti

Edit,das so viele diesen doppelten Fuckfingersmilie nicht erkennen wird langsam zum running Gag :D
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Tutti
Beiträge: 1101
Registriert: 28 Jul 2007 19:41
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 89 (100%)
Beitragvon Mox » 14 Aug 2011 13:51
Hi Marcel,

finds auch wirklich schick, ich mag deinen Sterilen Stil einfach und die Pflanzen sehen alle sehr sauber und vital aus :top:
Gruß

Lennart
Benutzeravatar
Mox
Beiträge: 528
Registriert: 07 Sep 2009 07:59
Wohnort: Bordesholm SH
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Berkley » 14 Aug 2011 13:53
RIchtig schöne, seltene und vor allem gesunde Pflanzen, Marcel!
Besonders der Elatine-Teppich gefällt mir gut!
Mir wurde einmal in einem Contest angekreidet, zu viele verschiedene Pflanzen im Becken zu haben. Ich mag aber diese Vielfalt und wie ich sehe, Du auch^^.
Weiter so!
Gruß
Timo
Bild

♥ Jetzt Aquascapia-Fan werden!
Benutzeravatar
Berkley
Beiträge: 559
Registriert: 30 Mär 2007 16:34
Wohnort: Hamburg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon FloM » 14 Aug 2011 14:29
Hey,

hat sich mittlerweile zu einem meiner absoluten Lieblingslayouts entwickelt :wink: . Da sieht man mal, wieviel Hardscape unter der Pflanzenmasse verschwinden kann :D.
Peninsula
Benutzeravatar
FloM
Beiträge: 706
Registriert: 22 Jun 2010 20:42
Wohnort: Essen-Werden
Bewertungen: 35 (100%)
Beitragvon -serok- » 14 Aug 2011 15:16
Tach auch!

Klasse! Was soll man da noch mehr sagen?! :top:
Die Pflanzenliste liest sich wirklich klasse, richtig exotisch. :D Das Layout macht nach meinem Empfinden bei jedem Update Meilensprünge. Die Boraras passen perfekt zu ihrer Umgebung. Astrein das Teil!
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Bild Aquascaping

Bild
Benutzeravatar
-serok-
Team Flowgrow
Beiträge: 1650
Registriert: 26 Apr 2010 07:48
Wohnort: Frechen
Bewertungen: 20 (100%)
Beitragvon NicoHB » 14 Aug 2011 15:16
Ach ja: Fische sind jetzt auch endlich drin: Boraras brigittae. :D


Schöne Grüße,
Marcel.


Und Otocinclus 8)

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
Benutzeravatar
NicoHB
Beiträge: 1005
Registriert: 20 Feb 2010 00:04
Wohnort: Bremen
Bewertungen: 61 (97%)
Beitragvon Arami Gurami » 14 Aug 2011 15:48
Hey Marcel,
hat sich richtig toll entwickelt und ist auch eine ganz schöne Raritätensammlung geworden :top: .
Liebe Grüße,
Aram
Benutzeravatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Beiträge: 2077
Registriert: 10 Feb 2010 21:57
Bewertungen: 154 (100%)
Beitragvon MarcelD » 14 Aug 2011 16:55
Hi,

vielen Dank euch allen für euer Feedback!

Tutti hat geschrieben:das so viele diesen doppelten Fuckfingersmilie nicht erkennen wird langsam zum running Gag :D

Yop! :D

Berkley hat geschrieben:Mir wurde einmal in einem Contest angekreidet, zu viele verschiedene Pflanzen im Becken zu haben. Ich mag aber diese Vielfalt und wie ich sehe, Du auch^^.

Ja... da ich mit diesem Becken nicht vorhatte, an einem Contest teilzunehmen, konnte und kann ich mich darin voll austoben. :bonk:
Bei Contest-Layouts versuche ich mich schon immer selbst sehr zu zügeln, sonst artet das meist aus.

FloM hat geschrieben:Da sieht man mal, wieviel Hardscape unter der Pflanzenmasse verschwinden kann :D

Allerdings! Und es war zeitweise noch "schlimmer"... Die Wurzel war bis vorgstern noch fast volsltändig von Moos bewachsen, das musste dann erst einmal wirklich radikal getrimmt werden.

-serok- hat geschrieben:Das Layout macht nach meinem Empfinden bei jedem Update Meilensprünge.

Von Layout mag ich selber da eigentlich kaum noch reden, ich war auch schonmal kurz davor, das Becken einzudampfen. Aber das Teil macht einfach wirklich Freude, es läuft recht stabil, macht relativ wenig Arbeit (bis auf die Hydrocotyle :roll: ) und das Wasser ist ohne großes Zutun kristallklar. Das bleibt also wohl noch 'ne Weile erhalten.

NicoHB hat geschrieben:Und Otocinclus 8)

Ja, ein letzter Mohikaner... :(

ist auch eine ganz schöne Raritätensammlung geworden :top:

Das stimmt wirklich. Aber solche Pflanzen kann ich in das Becken auch ohne Bedenken einsetzen, da wächst wirklich fast alles zu meiner Zufriedenheit. Was noch ein Grund mehr ist, das Teil nicht einzustampfen. :D


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
Benutzeravatar
MarcelD
Team Flowgrow
Beiträge: 1947
Registriert: 05 Sep 2008 19:39
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 33 (100%)
Beitragvon Tim Smdhf » 14 Aug 2011 17:21
Hey Marcel,

einfach klasse!!!

Das strahlt einen aber mächtig an! Ich finds super, dass du jetzt auch den linken Teil "unterhalb" der Wurzel bepflanzt hast. So wirkt die Wurzel gar nicht mehr so groß.

Prima sind auch die Fische!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Beiträge: 2317
Registriert: 19 Feb 2008 18:30
Wohnort: Münster
Bewertungen: 83 (100%)
Beitragvon MarcelD » 15 Aug 2011 13:07
Hi Tim,

auch dir herzlichen Dank! :bier:

Tim Smdhf hat geschrieben:Ich finds super, dass du jetzt auch den linken Teil "unterhalb" der Wurzel bepflanzt hast. So wirkt die Wurzel gar nicht mehr so groß.

Ich find's an der Stelle schon fast zu "mächtig", vor allem die Cryptocoryne parva, welche im Übrigen vorher bei mir noch nie solch monströse Ausmaße angenommen hatte. Aber dennoch besser als es zu Beginn war, da bin ich bei dir. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
Benutzeravatar
MarcelD
Team Flowgrow
Beiträge: 1947
Registriert: 05 Sep 2008 19:39
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 33 (100%)
Beitragvon NicoHB » 15 Aug 2011 13:16
Hy Marcel

Ich mag das Becken wirklich sehr, grade diese besonderen Pflanzen und deren Masse geben dem Becken einen besonderen Charme.
Und genau aus diesem Grunde würde ich das Becken so lange wie möglich am laufen halten.
Ich mag solche Pflanzenbecken und würde mich freuen wenn du es weiterhin laufen lässt.

Na dann gönne deinem Mohikaner doch noch ein paar Gesellen :D

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
Benutzeravatar
NicoHB
Beiträge: 1005
Registriert: 20 Feb 2010 00:04
Wohnort: Bremen
Bewertungen: 61 (97%)
Beitragvon DanielHB » 15 Aug 2011 22:07
Moin :)

Ich muss sagen das dieses Becken derzeit auch zu meinen persönlichen Favoriten gehört !

Dadurch das Du alles so schön dokumentiert hast macht es richtig Spaß der Entwicklung zu folgen ...

Ich finde nichtmal das es durch die Artenvielfalt zu überladen wirkt da alles sehr stimmig und bedacht verteilt wurde. Sag mal wie hälst Du denn die Hottonia palustris an deser Stelle so klein ? Die muss man dort doch bestimmt ständig beschneiden oder ?

Wie gesagt einfach ein tolles Becken, mit vielen kleinen Highlights die es zu entdecken gibt...

Macht Spaß dabei zuzuschauen !

Gruß Daniel
Benutzeravatar
DanielHB
Beiträge: 331
Registriert: 03 Mär 2010 02:20
Wohnort: Weserstadion
Bewertungen: 7 (100%)
Beitragvon Sash » 16 Aug 2011 08:11
Hallo Marcel,

für mich eines der schönsten Becken überhaupt!
Grüße aus dem Norden,
Sascha
Benutzeravatar
Sash
Beiträge: 335
Registriert: 11 Sep 2010 13:23
Bewertungen: 1 (100%)
76 Beiträge • Seite 4 von 6
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Glasgarten
Dateianhang von epinephrin » 28 Mär 2012 13:45
68 7796 von epinephrin Neuester Beitrag
11 Apr 2013 18:09
Glasgarten
Dateianhang von epinephrin » 10 Aug 2013 11:35
103 8452 von epinephrin Neuester Beitrag
14 Jul 2014 17:39
Numauddo - 63l Glasgarten
von MarcelD » 18 Apr 2010 17:20
38 5673 von SloMo Neuester Beitrag
12 Dez 2010 14:42
60cm Glasgarten
Dateianhang von Berkley » 14 Aug 2010 12:30
10 1620 von Berkley Neuester Beitrag
03 Okt 2010 13:33
GlasGarten Mini M
von MarcelD » 17 Aug 2010 15:34
121 18219 von secretdanny Neuester Beitrag
09 Okt 2012 12:19

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tiesto5 und 2 Gäste