Post Reply
75 posts • Page 5 of 5
Postby Kalle » 13 Sep 2015 21:52
Hi Florian, Max, Toni,

:tnx: , freut mich sehr, dass es euch gefällt!

Liebe Ev, das ist eine interessante Idee. Ich glaube, ich habe das auch schon bei Contestbildern gesehen. Mir geht das aber im Moment zu weit. Damit das Aquarium dann auch noch in Natura und nicht nur auf dem Foto gut aussieht, müsste man da ganz schön was drumrum basteln. Oder hast du sowas schonmal gemacht? Einfach Foto dahinter fänd ich blöd.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1470
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby Kalle » 13 Oct 2015 21:03
Hi,

ich hab noch eine wunderbare Landschaftsaufnahme gefunden, die etwas mit meinem Layout zu tun hat. Weiß jemand wo das ist?
Außerdem noch zwei Detailaufnahmen vom "Fallen Giant".
Beim AGA hätte ich gerne mitgemacht, habe ihn aber blöderweise dieses Jahr verpasst, weil ich auf der falschen Seite den Anmeldezeitraum abgelesen habe. Da hieß es from August through September, irgendwo verborgen stand dann aber bis 13. Septmber :censored: . Naja, dann eben nächstes Mal wieder.

VG Kalle

Attachments

Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1470
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby moss-maniac » 14 Oct 2015 15:12
Ich hab mal mit Wurzeln Steinen, Moosen, Flechten, Gräsern und Kunstpflanzen herumprobiert Kalle,
mit 15 cm Tiefe - es war erstaunlich um wieviel tiefer es aussah.
Die Wirkung ist gerade umgekehrt wie im Becken, wo alles verkürzt wirkt.

Optimal scheint mir, einen Kasten hinter das Aquarium zu bauen, damit man seitlich keine Einsicht hat und von oben kein Staub reinfallen kann.
Leider ist bei mir nicht genug Platz, um so etwas zu machen, dann komm ich nicht mehr heil am heißen Kaminofen vorbei.

Deine grandiose unbekannte Landschaft ist übrigens in China - der Zhangjiajie National Forest Park:

https://www.google.com/search?hl=de-US&q=zhangjiajie+national+forest+park&tbm=isch&imgil=nj7M5rCReoCZyM%253A%253Bns9KjPFSgE6kXM%253Bhttp%25253A%25252F%25252Fwww.touristlink.com%25252Fchina%25252Fzhangjiajie-national-forest-park%25252Foverview.html&source=iu&pf=m&tbs=simg:CAES6wEa6AELEKjU2AQaAggCDAsQsIynCBpiCmAIAxIo2BXlFcsV-Qr4CtcVjR7KFc8V0BWvKs84-T6uKsk4yijJKOQ-qCqjIBownf8eNIOT7a7Aeu-N3i5roV1z4zdDYNNllRV7LUGKF3ow_1CO9TsyLYMDxAgl8J6L7IAIMCxCOrv4IGgoKCAgBEgTpHTb_1DAsQne3BCRpWCgkKB2hhYml0YXQKDAoKdmVnZXRhdGlvbgoMCgp3aWxkZXJuZXNzChYKFGdlb2dyYXBoaWNhbCBmZWF0dXJlChUKE25hdHVyYWwgZW52aXJvbm1lbnQM&fir=nj7M5rCReoCZyM%253A%252Cns9KjPFSgE6kXM%252C_&biw=1414&bih=725&usg=__CwAjXzpYFJKB2xWswbIIaPm3p4A%3D&ved=0CD4QyjdqFQoTCIL0s-iQwsgCFQlYLAodM2wMfg&ei=GGEeVoKIEomwsQGz2LHwBw#hl=de-US&tbm=isch&q=zhangjiajie+national+forest+park
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby steed » 03 Jul 2016 17:19
Hallo Kalle,

das ist wirklich ein sehr schönes Scape geworden. Daumen hoch!

Sag mal, wie hast du deinen Schrank verstärkt? Ich habe mir auch die beiden Besta-Schränke gekauft und frage mich nun, wie ich den Schrank stabil bekomme. Vielleich kannst du mal 1-2 Fotos posten, auf denen man den Schrank von innen und hinten sieht (vllt hast du noch ein paar Bilder vom Bau des Schrankes).

Grüße,
Steve
steed
Posts: 24
Joined: 08 Feb 2016 14:19
Location: Leipzig
Feedback: 0 (0%)
Postby Kalle » 11 Jul 2016 01:38
Hi Steve,

freut mich, dass es dir gefällt. Fotos habe ich nicht, aber die Verstärkung ist einfach: Alle Kanten mit Silikon abdichten und vor der Rückwand einen Regalboden aufrecht stehend (hochkant, nicht liegend) einkleben, so dass der Schrank gegenüber seitlicher Kippung abgesichert ist. Das Gewicht, das senkrecht von oben auf den Schrank einwirkt, ist kein Problem.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1470
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby Kalle » 11 Jul 2016 03:23
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass ich das Abschlussfoto noch gar nicht gepostet habe. Das hole ich hiermit aber noch nach! Als Titel habe ich "The fallen Giant" gewählt.
VG Kalle

Attachments

Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1470
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby Domi86 » 11 Jul 2016 08:11
Hallo Kalle,

Hut ab, gefällt mir richtig gut. :thumbs:
Gruß,
Dominik
Domi86
Posts: 206
Joined: 26 Jun 2012 17:25
Feedback: 29 (100%)
Postby Peetzi » 11 Jul 2016 10:57
Hall Kalle,

sehr schön! Daumen hoch! ;-)
Viele Grüße
ThorSten

Let it grow!

http://www.aquascaping-bayern.de/

https://www.facebook.com/FranconianAquascaper/

https://www.facebook.com/Scapeyourtank-1653220638261997/
User avatar
Peetzi
Posts: 189
Joined: 15 Nov 2013 11:04
Location: Hof
Feedback: 14 (100%)
Postby Kalle » 11 Jul 2016 11:42
Hi Dominik und Thorsten,
Danke für eure Rückmeldung. Dass es euch beiden gefällt freut ich mich besonders :bier: .
VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1470
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby AQ Dave » 11 Jul 2016 19:58
Hi Kalle,

richtig geiles Ding! :hechel:
Nur die Marsilea im Vordergrund finde ich zu groß. :pfeifen:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby Kalle » 12 Jul 2016 00:54
Hi Dave,
freut mich, dass es dir gefällt. Ich finde es immer sehr spannend, wie andere das Layout wahrnehmen und freue mich daher über deine Rückmeldung :bier: .

Es stimmt schon, dass die Marsilea für eine lineare Perspektive zu groß wäre.

Die Absicht war jedoch im Vordergrund eine nahe Detailszene von einem Wurzelstumpf mit umgebenen Pflanzen mit einem weiten Blick in die Ferne zu kombinieren, also quasi gleichzeitig eine Macro - und Weitwinkelperspektive. Das geht mit einem Foto nicht so einfach und entspricht daher bei einer Landschaftsszene auch nicht ganz der Seherwartung. Aber Aquascaping erlaubt mir mit solchen Verzerrungen zu experimentieren.

Naja, mal funktioniert es - mal weniger :?

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1470
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby Ingo R » 12 Jul 2016 08:32
Hallo Kalle


ich hatte ja schon öfter in deinem Thread geschrieben, dass ich es für eines der besten deutschen Becken des letzten Jahres halte. Mir gefiel es schon von Anfang an richtig gut - aber vor allem war es mal was gewagteres.

Einziges Manko, und das fand ich auch schon immer und hab ich dir ja auch schon mal geschrieben, der große Stein hinten rechts in der Ecke, der als einziger angelehnt aussieht und über die Wasseroberfläche hinaus ragt.

Aber nichts desto trotz - mir gefällt es richtig gut.


Gruß
Ingo
Ingo R
Posts: 96
Joined: 05 Jul 2013 11:04
Feedback: 1 (100%)
Postby Kalle » 12 Jul 2016 08:48
Hallo Ingo,
du hattest und hast recht. Dass der Stein herausragt, finde ich ich zwar nicht störend, aber man hätte die Spiegelung in der Scheibe besser nutzen können, etwa um einen Durchgang oder eine Schucht anzudeuten. Hier hat die letzte Konsequenz gefehlt, vielleicht weil es eigentlich nur als Übergangsbecken gedacht war und mir ein besserer Stein fehlte.
Ich hoffe aber beim nächsten Layout wieder auf deine Kritik :bier: .

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1470
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby Apurimac » 12 Jul 2016 17:39
Hallo Kalle,

mir gefällt das Layout auch sehr gut. Vor allem bin ich davon begeistert, wie du es immer wieder schaffst, mit jedem deiner Layouts eine ganz eigene Geschichte zu erzählen :thumbs:

Viele Grüße
André
Apurimac
Posts: 51
Joined: 30 Aug 2010 17:30
Feedback: 0 (0%)
Postby Kalle » 13 Jul 2016 00:21
Hallo André, hallo zusammen,
ich schaue mir ja auch immer an, was ihr so macht und bin dann oft platt, was für tolle Layouts ihr hinbekommt. Um so mehr freue ich mich dann über ein Lob :bier: .
VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1470
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
75 posts • Page 5 of 5

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests