Post Reply
57 posts • Page 3 of 4
Postby NiklasN » 13 Jan 2011 22:25
Hallo Jan,

ich finde dein Becken sehr gelungen. Gefällt mir super. Besonders den Übergang Eleocharis-Helathium find ich schön.

Der Rest des Scapes passt aber auch super.

Bin schon auf dein "Hannover Becken" gespannt :D

Beste Grüße,
Niklas
User avatar
NiklasN
Posts: 415
Joined: 24 Sep 2008 13:09
Location: Münster
Feedback: 42 (98%)
Postby NicoHB » 04 Mar 2011 05:51
Moin

Update bitte :bier:
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby Berkley » 04 Mar 2011 08:56
Ich frag mich, wieso ich das Becken so lange übersehen habe:)
Genau nach meinem Geschmack! Weiter so:)
Hast du keine Angst, dass die Strömungspumpe die Garnelen oder Fische zerhäckselt?
Gruß
Timo
Image

♥ Jetzt Aquascapia-Fan werden!
User avatar
Berkley
Posts: 566
Joined: 30 Mar 2007 16:34
Location: Hamburg
Feedback: 10 (100%)
Postby Benjo » 04 Mar 2011 11:38
Hallo Jan,

sehr schönes Becken hast du da :top:
Wenn ich mir den Filterein/ bzw. Auslauf anschaue weiß ich warum ich noch die grünen Rohre habe. :) Die sind immer gleich hässlich.
Du hast ja eine Strömungspumpe und Garnelen im Becken. Gibt es da auch Nachwuchs oder werden die alle gehäckselt?
Bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Garnelennachwuchs sicheren Strömungspume.
Liebe Grüße

Bernhard
Benjo
Posts: 209
Joined: 26 Aug 2007 20:07
Location: Oberösterreich
Feedback: 0 (0%)
Postby knispel » 06 Mar 2011 20:56
Moin,

nach langer Zeit mal wieder ein paar neue Bilder, vor und nach dem Gärtnern. Da meine Prioritäten die letzten Wochen etwas anders lagen, habe ich das Becken sträflich vernachlässigt.
15064 15065 15066

Düngung wurde auf 1/2 tsp KNO3 und 4ml Flowgrow die Woche reduziert. Leider wachsen die Farne nicht optimal, hier muss ich noch probieren woran es liegt.
Bezüglich der Strömungspumpen: Bedenken habe ich keine, ist doch der Sog relativ gering. Aufpassen muss man nur, wenn die Pumpe nach dem WW wieder angeschaltet wird, hier tummeln sich die Garnelen gerne in dem ihnen sonst unzugänglichen Bereich um den Rotor. Die Vermehrungsrate ist aber grundsätzlich super, weshalb ich nicht ausschließen kann, dass da eventuell mal eine verschwindet.
Aktuell hängen zwei Koralia Pumpen mit 1600 Litern im Becken.
15067
15068

Mfg Jan :bier:
Mfg Jan
Hat wer meine Signatur gesehen?
User avatar
knispel
Posts: 190
Joined: 16 Dec 2008 14:21
Location: Schneverdingen
Feedback: 19 (100%)
Postby FloM » 06 Mar 2011 21:07
hallo Jan,

Ich finde dein Becken sehr gelungen. allerdings halte ich den "Hügel" für etwas zu umfangreich . vll. würde eine Reduzierung des Javafarns und der Anubias besser aussehen. vll. wäre Bolbitis eine Alternative.

ansonsten aber ein top-scape.
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 727
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby Mox » 06 Mar 2011 22:14
Hi Jan,

[.quote="knispel"] <--einfach so vor den zu zitierenden Beitrag schreiben (ohne den Punkt vor der ersten [ ), eigentlich macht das der Button von ganz allein.

Das Becken ist ja wirklich schön geworden, das Moos auf den Wurzelästen gefällt mir wirklich gut :top:

Viel Erfogl weiterhin
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby Mox » 07 Mar 2011 20:02
Sorry da bin ich wohl gestern auf der zweiten Seite hängen geblieben und habe garnicht bemerkt, dass es eigentlich drei Seiten sind :oops:
Ich sehe gerade, dass du zwei Dropchecker im Becken hängen hast, ist das aus Testzwecken oder gehst du lieber auf nummer sicher?
Die Strömungspumpen sind ja echt großzügig gewählt, irgendwie kommt mir das so vor als ob immer mehr Scaper von diesen Teilen schwärmen. Da muss ja irgendwas dran sein!

Gruß
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby FloI » 07 Mar 2011 20:07
Huhu Jan,

super Scape! :bier:
Wirkt wunderbar natürlich. Vielleicht wäre eine kleine Abwechslung, wie Flo schon sagte, zwischen den Microsorum ein Blickfang. Als einer andere Blattform bzw. Farbe.

@ Lennart: Das mit den zwei Dropcheckern hab ich mich auch schon gefragt. Scheint einen Grund zu haben, weil der hintere hellblau und der vorder grün ist. :D
Das mit den Strömungspumpen wird ja ein richtiger Krimi was das angeht. :bonk:

Lg Flo
LG Flo
User avatar
FloI
Posts: 290
Joined: 28 Sep 2010 18:55
Location: Tirol
Feedback: 1 (100%)
Postby knispel » 25 Apr 2011 20:32
Moin,

das mit den Dropcheckern war ein Versuch, wie man auf dem Bild sieht, ist die Position tatsächlich sehr entscheidend. Wichtig ist auf jeden Fall dass sie gut umströmt werden. Aber das kann ja jeder selber probieren und "seine" Position raus finden.
Bei den Strömungspumpen habe ich jetzt wieder um eine reduziert. Somit sind momentan der Außenfilter mit 700l/h und eine Korallia Nano mit 1600l/h am werkeln.
Ansonsten ist das Becken jetzt endlich ins Wohnzimmer umgezogen, bis dato lief es eher nebenher im Keller, leider haben sich in den letzten Wochen der Vernachlässigung ein paar Pinselalgen breit gemacht, dementsprechend werde ich hier noch etwas an der Düngung schrauben müssen, denke aber, dass das kein ernstzunehmendes Problem wird.
Anbei noch ein paar Quick and Dirty Bildchen.
Ansonsten bin ich mit der Optik des Beckens soweit ganz zufrieden, im Hintergrund sitzt noch etwas rötliches, lässt sich aber noch nicht blicken. Einige Äste werde ich aber wieder bemoosen, ich empfinde dies als natürlicher. Mal schauen was noch kommt, lange ist ja nicht mehr bis zum IAPLC.
15357
15356

mfg Jan :bier:
Mfg Jan
Hat wer meine Signatur gesehen?
User avatar
knispel
Posts: 190
Joined: 16 Dec 2008 14:21
Location: Schneverdingen
Feedback: 19 (100%)
Postby Henning » 26 Apr 2011 08:18
Hey Jan,

da hast du ein echt schönes Becken :top: . Jedoch gefiel es mir vor dem Umzug besser ;).
Es wirkt im Vordergrund ( rechter Teil des Hügels), wo vorher größere Mengen Moos waren, leicht "wandig".
Aber ich schätze wenn es wieder gewachsen ist, sieht man da garnichts mehr von :).
Liebe Grüße, Henning :)
User avatar
Henning
Posts: 428
Joined: 02 Sep 2007 06:26
Location: Hage
Feedback: 10 (100%)
Postby NicoHB » 26 Apr 2011 15:11
Hy Jan

Hmmm......mir gefiel es beim letzten Update auch besser.
Der Farn ist irgendwie zu groß geworden und dominiert das ganze Becken.
Die rechte Seite wirkt auch sehr dunkel.
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt und was du noch draus machst, ich bin da aber guter dinge :D war von deinen Becken bisher immer begeistert, denke du wirst auch aus diesem was geiles Zaubern.

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby knispel » 29 Jul 2011 21:43
Hallo,

um das hier auch mal zu vervollständigen, anbei der Final-Shot für den IAPLC. Vielen Dank an Olli und Wibke, die extra aus Hamburg angerauscht kamen, um mir mal ein ordentliches Bild zu machen. :top:
16185

Danach ist es dann "etwas" overgrown...
16209 16210

Naja, zumindest die Farne sind schonmal raus...

16208

Lg Jan :bier:
Mfg Jan
Hat wer meine Signatur gesehen?
User avatar
knispel
Posts: 190
Joined: 16 Dec 2008 14:21
Location: Schneverdingen
Feedback: 19 (100%)
Postby NicoHB » 29 Jul 2011 22:04
Hy

Der Farnen Santa Claus :-)

Aber echt cool geworden dein Becken, respekt :top:

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby GeorgJ » 29 Jul 2011 22:34
Huhu Jan,

sehr schöner Final-Shot - leider sind die Fischis nicht scharf geworden und der Weitwinkel gefällt mir auch nicht so recht - aber "summa summarum" sehr schön und stimmig!
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
57 posts • Page 3 of 4
Related topics Replies Views Last post
splish a, 60x45x45
by AndreeR » 04 Sep 2012 09:32
31 6441 by AndreeR View the latest post
10 Feb 2013 23:03
Glasgarten 60x45x45
Attachment(s) by NicoHB » 03 Feb 2016 21:59
29 2539 by NicoHB View the latest post
20 Dec 2016 17:06
60x45x45 mit Aphyosemion striatum
by lucabrasi » 17 Aug 2020 22:21
0 253 by lucabrasi View the latest post
17 Aug 2020 22:21
60x45x45 bin gespannt, wie es sich entwickelt
by jokosch » 28 Aug 2008 20:28
48 6886 by jokosch View the latest post
28 Mar 2009 16:02
Einstieg in die Königsklasse - 60x45x45 Weißglas
Attachment(s) by ckohl » 19 Apr 2014 19:58
81 8959 by AQ Dave View the latest post
10 Dec 2014 17:25

Who is online

Users browsing this forum: Neuling and 1 guest