Post Reply
57 posts • Page 2 of 4
Postby knispel » 19 Dec 2010 21:33
Moin,

ich schieb mal kurz ein paar Bilder nach.
Was hat sich geändert?
Die mir unbekannte Rotala entpuppte sich als einfache Rotundifolia und musste das Becken verlassen, der Ersatz kam dann zeitnah von Matthias ;) vielen Dank dafür.
Letzte Woche wurde dann mal die Schere geschwungen und vom Wasserplanzenfreund kamen noch zwei Eriocaulons dazu.
Ansonsten gibts nicht vel zu berichten. Die Fadenalgen gehen wie gewünscht zurück und es wächst. So langsam zeigt sich der Hintergrund, wie angedacht....
Die Filterrohre werden wieder klarer und das Thermometer präsentiert sich nun auch etwas dezenter :nana: .

14447
14448

Lasst es wachsen! MFG jan :bier:
PS: kann mal jemand Tips bezüglich der Fotos geben? Ich bin da nicht so firm mit der Technik. :oops:
Mfg Jan
Hat wer meine Signatur gesehen?
User avatar
knispel
Posts: 190
Joined: 16 Dec 2008 14:21
Location: Schneverdingen
Feedback: 19 (100%)
Postby MarcelD » 19 Dec 2010 21:37
Howdy.

knispel wrote:[...] das Thermometer präsentiert sich nun auch etwas dezenter :nana: .

Hehe... :top: :wink:

Entwickelt sich sehr gut, das Becken. Freue mich auf weitere Bilder!



Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby MarcelD » 07 Jan 2011 12:59
Moin Jan!

MarcelD wrote:Freue mich auf weitere Bilder!


Wie sieht's aus?! :bier:


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby Tobias Coring » 07 Jan 2011 13:35
Hi Jan,

hatte die Bilder ganz übersehen.

Großes Kino :). Mehr Bilder würden mich ebenfalls sehr erfreuen.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10005
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby knispel » 09 Jan 2011 21:27
Hallo,

erstmal vielen Dank euch beiden.
Das Becken macht momentan leider wenig Fortschritte, die Sagittaria subulata (filiformis??) musste leider ausziehen, die Ausläufer waren nicht in den Griff zu bekommen. Dafür befindet sich jetzt Elocharis Vivipara im Becken, welche sich zwar nicht ausbreitet, aber irgendwie auch nicht so richtig pflegeleicht ist.... zudem ist sie zu hell-grün :roll:
Momentan habe ich leider keine weitere Idee für den Hintergrund, vieleicht fällt ja jemandem was ein.
Das Moos musste ebenso weichen, diesen kompackten Wuchs hatte ich nicht erwartet, warscheinlich wir es durch Korallenmoos oder Flammenmoos ersetzt, aber das wird sich zeigen.
Ebenso Kopfschmerzen macht mir momentan der Needle Leaf, die Blätter verdrehen sich und in der Strömung will er auch nicht wippen. (Idee?)
Fadenalgen gibt es keine mehr, Düngung momentan täglich 1/16 tsp KNO3, sowie alle 2 Tage 1ml Flowgrow. Bittersalz 1g/10L zum Wasserwechsel wie gehabt.
So, genug geschrieben, Bilder folgen erst vor, dann nach dem Rückschnitt... ;)
14564
14563
14562
14581
14580
14582
14583
14584
14585
14586

Die Bilder können natürlich gerne für die Datenbank genutzt werden.
Lasst es Wachsen!
Mfg Jan :bier:
Mfg Jan
Hat wer meine Signatur gesehen?
User avatar
knispel
Posts: 190
Joined: 16 Dec 2008 14:21
Location: Schneverdingen
Feedback: 19 (100%)
Postby NicoHB » 10 Jan 2011 01:54
Hy Jan

Also mir gefällt es sehr gut.

Da du diesen kompakten wuchs vom Moos nicht wünscht, kannst ja mal Korallenmoos ausprobieren, ich hab da leider nur sehr wenig von, und es wächst sehr langsam aber es wächst formschöner wie ich finde.

Für den Hintergrund versuch doch mal V.nana, macht sich da sicherlich gut.

Magst du mir sagen was das für Fische sind?Wie ist denn das Schwarmverhalten von denen?

Und mit dieser abkürzung "1/16 tsp" kann ich absolut nichts anfangen, magst mir die erläutern?

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby Alex82 » 10 Jan 2011 06:13
Hi Jan!

Super schönes Becken! :top:
Aber ich find die vivipara für den Hintergrund auch nicht so wirklich passend.
Zudem sieht man nur das obere Stück un das ist genau der Teil an dem sie die Ableger bildet.
Wenn das viel ist wird es ein ziemlich durcheinander werden.
Für meinen Geschmack bräuchte das Becken gar keine Hintergrundpflanze,
zumindest sehe ich das Anhand der Bilder so.
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Adrie Baumann » 10 Jan 2011 08:37
Hi Jan,

also ich finde das Becken auch super genial, aber das weist du ja :wink: Ich sehe das übrigens auch wie Alex und bin der Meinung, das das Becken keine Hintergrundbepflanzung benötigt. Bezüglich des zu üppigen Mooses, mir persönlich gefällts :top: Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters :wink: Bin sehr gespannt, wie sich das Becken noch entwickelt und hoffe, das ich mir das evlt. bald mal live angucken darf :D

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Patrick Star » 10 Jan 2011 13:48
Hallöchen,

welche Rasbora Art schwimmt da in deinem Becken?

Gruß Björn
User avatar
Patrick Star
Posts: 103
Joined: 28 Sep 2010 11:55
Feedback: 9 (100%)
Postby GeorgJ » 10 Jan 2011 14:24
Huhu,

sind vermutlich Boraras urophthalmoides, oder?!
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Japanolli » 10 Jan 2011 18:08
Moin Jan,

"Hauptatraktion" ist bei Die definitiv Dein Wurzelarangement.
Ohne Hintergrundbepflanzung und von Moos befreit kommt es jetzt schön zur Geltung.
Gefällt mir so ganz gut!
Gruß
Olli

Made in Japan

Image
User avatar
Japanolli
Posts: 1261
Joined: 18 Aug 2009 19:48
Location: Burgwedel
Feedback: 10 (100%)
Postby Jurijs J. » 10 Jan 2011 18:19
knispel wrote:PS: kann mal jemand Tips bezüglich der Fotos geben? Ich bin da nicht so firm mit der Technik. :oops:


Sehr schöne Doku,
auch schön zu sehen wo die super Pflanzen herkommen die man hier so bestellt ;)

Um die Bilder zu verbessern solltest du die Technik komplett rausnehmen und die Oberfläche durch "Absaugen" sei es mit schlauch oder Becher sauber kriegen. Auch gut ist es vor dem Knipsen das Wasser zu wechseln, es dann aber nicht lange stehen zu lassen - sondern gleich zu knipsen, da sonst das Sprudelbad anfängt :lol:
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby knispel » 10 Jan 2011 22:17
Moin Flowgrower,

vielen Dank für die Komentare.
welche Rasbora Art schwimmt da in deinem Becken?

sind vermutlich Boraras urophthalmoides
:top:
Wie ist denn das Schwarmverhalten von denen?

Zum Schwarmverhalten kann ich mich nicht 100 prozentig äußern, Hektik vor dem Becken mögen sie zumindest nicht und verschwinden im Gebüsch. Setzt man sich jedoch mit ner Tasse Kaffee vors Becken, spielen sie die ganze Zeit in der Strömung, warscheinlich stehen sie einfach auf Kaffee... ;)
Für den Hintergrund versuch doch mal V.nana

Vallis sehen zwar hübsch aus, sind aber ebenso invasiv und scheiden somit aus.
Und mit dieser abkürzung "1/16 tsp" kann ich absolut nichts anfangen, magst mir die erläutern?

Teelöffel klick
Da du diesen kompakten wuchs vom Moos nicht wünscht, kannst ja mal Korallenmoos ausprobieren, ich hab da leider nur sehr wenig von, und es wächst sehr langsam aber es wächst formschöner wie ich finde.

Ja, find ich eigentlich auch, weiß nur nicht, ob das so passen würde :?:

Bzgl. der Hintergrundpflanze, werde ich mir erstmal anschauen, wie sich die Elocharis entwickelt, ansonsten bleibt es halt leer.
Bzgl. der Fotos, danke Juri, aber mir ging es mehr um die Fotoqualität, also Blende etc. vieleicht kommt da noch ein Tip?
mfg Jan :bier:
Mfg Jan
Hat wer meine Signatur gesehen?
User avatar
knispel
Posts: 190
Joined: 16 Dec 2008 14:21
Location: Schneverdingen
Feedback: 19 (100%)
Postby Bennys » 12 Jan 2011 18:39
Hallo,
nochmals zur Lampe. Habe mir die Aufhängung zweimal angesehen. Wie arbeitest Du mit der aufgehängten Lampe im Aquarium?
Hängst Du die Lampe total ab, oder?

mfg Benny
Bennys
Posts: 194
Joined: 19 Nov 2008 20:06
Location: Stuttgart
Feedback: 10 (100%)
Postby knispel » 12 Jan 2011 21:06
Moin Benny,
Hängst Du die Lampe total ab, oder?

Nein, ich hänge die Lampe einfach höher. Die Aufhängung ist höhenverstellbar.

mfg Jan :bier:

Kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich den Namen vor das Zitat bekomme?
Mfg Jan
Hat wer meine Signatur gesehen?
User avatar
knispel
Posts: 190
Joined: 16 Dec 2008 14:21
Location: Schneverdingen
Feedback: 19 (100%)
57 posts • Page 2 of 4
Related topics Replies Views Last post
splish a, 60x45x45
by AndreeR » 04 Sep 2012 09:32
31 6438 by AndreeR View the latest post
10 Feb 2013 23:03
Glasgarten 60x45x45
Attachment(s) by NicoHB » 03 Feb 2016 21:59
29 2539 by NicoHB View the latest post
20 Dec 2016 17:06
60x45x45 mit Aphyosemion striatum
by lucabrasi » 17 Aug 2020 22:21
0 247 by lucabrasi View the latest post
17 Aug 2020 22:21
60x45x45 bin gespannt, wie es sich entwickelt
by jokosch » 28 Aug 2008 20:28
48 6885 by jokosch View the latest post
28 Mar 2009 16:02
Einstieg in die Königsklasse - 60x45x45 Weißglas
Attachment(s) by ckohl » 19 Apr 2014 19:58
81 8954 by AQ Dave View the latest post
10 Dec 2014 17:25

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests