Post Reply
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon UnterWasser » 31 Jan 2014 21:14
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt nun doch schon einige Zeit hier mitlese möchte ich mich und meine Aquarien kurz Vorstellen.
Ich bin der Michael, Noch-Student aus Freising und schon relativ lange Aquarianer. In den letzten Jahren, war ich in der Kaltwasseraquaristik unterwegs und habe Axolotl gehalten. In einem weiteren Becken fand die Guppy-produktion statt.
Irgendwann musste dann doch mal wieder ein anständig bepflanztes Aquarium her und so kam es, dass ein altes Tetra Aqua Art-Becken wieder in Betrieb nahm.

60l Aqua Art:
Eheim Ecco 500l/h, blaue Filtermatten
2x15W ->0,5 W/l
CO2 Druckgasanlage
50 W Regelheizer

Düngung:
Wasserwechsel 30% wöchentl. Osmosewasser aufgehärtet mit Duradrakon auf Kh 3 GH 7
5 ml AR NPK wöchentl.
6ml AR Eisenvolldünger wöchentl.
1ml AR Makro Spezial N tägl.

Besatz: Alles von einem Bekannten übernommene Restbestände

8x Gymnocorymbus ternetzi

4x Corydoras panda

Neocaridina davidi "Red"

23072


Leider hatten die Trauermantelsalmler vor Weihnachten die Idee, dass sie jetzt gerne Garnelen fressen würden und veranstalteten regelrechte Treibjagden, selbst in den dichtesten Pflanzen. Um Teile meines Bestandes an Red Fire Garnelen zu retten habe ich mir noch einen 30er Cube angeschaft und die Tiere einfach mit in den Urlaub genommen. Der Cube sieht mittlerweile recht hübsch aus.

30er Cube
Eheim Ecco Pro 500l/h, blaue Filtermatten
3x9W ->0,9 W/l
CO2 Druckgasanlage
50 W Regelheizer


Düngung:
Wasserwechsel 30% wöchentl. Osmosewasser aufgehärtet mit Duradrakon auf Kh 3 GH 7
3 ml AR NPK wöchentl.
3 ml AR Eisenvolldünger wöchentl.
1 ml AR Makro Spezial N tägl.
bei Bedarf 1 ml Profito

Besatz:

Neocaridina davidi "Red"

23073

Die Wasserwerte messe ich nur wenn ich Lust habe mit Filterking Tröpfchentest, meistens gehe ich aber nach Gefühl.
Demnächst ziehe ich in eine größere Wohnung und dann soll auch wieder ein größeres Becken her. Es wird wohl ein 80*40*40. Kennt jemand einen guten Laden in München und Umgebung, der genug an Hardscape auf Vorrat hat. Hardscpae im Internet zu bestellen finde ich ehrlichgesagt nicht so toll.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße,
Michael
Benutzeravatar
UnterWasser
Beiträge: 14
Registriert: 17 Nov 2013 13:18
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Ingo R » 01 Feb 2014 10:50
Hallo


die beste Auswahl im großen Umkreis von München, nicht nur an Hardscape, sondern auch an Technik, Fischen usw. hat wohl der Kölle Zoo München. ( Stockacher Straße 5, München Pasing.)( Ist mittlerweile auch ADA Händler.)
Aber selbst da ist die Menge immer noch beschränkt...


viele Grüße
Ingo
Ingo R
Beiträge: 96
Registriert: 05 Jul 2013 11:04
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon UnterWasser » 02 Feb 2014 18:44
Hallo Ingo,
Vielen Dank für den Tip mit Kölle. Da wäre ich wahrscheinlich als letztes hin.
Da werde ich die Woche mal vorbeischaun.

Viele Grüße,
Michael
Benutzeravatar
UnterWasser
Beiträge: 14
Registriert: 17 Nov 2013 13:18
Bewertungen: 4 (100%)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Red Bee Becken
von Fischy » 23 Mai 2008 20:31
9 1224 von Fischy Neuester Beitrag
27 Mai 2008 19:50
31 L Becken
von Ben » 05 Jun 2008 18:10
42 4326 von Ben Neuester Beitrag
18 Aug 2008 22:18
540 L Becken
von Black.fx » 22 Mai 2009 20:18
6 778 von Roger Neuester Beitrag
23 Mai 2009 20:30
60l Becken
Dateianhang von Montiweis » 13 Jul 2015 20:43
0 378 von Montiweis Neuester Beitrag
13 Jul 2015 20:43
260l Becken
von Alex » 21 Okt 2006 09:48
17 3467 von Nobby Neuester Beitrag
31 Okt 2006 00:35

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast