Post Reply
36 posts • Page 3 of 3
Postby Damian » 23 May 2011 20:43
Hi Alex

Danke für deine Antwort. Freut mich dass es dir grundsätzlich gefällt :)

Mit Algenwachstum hab ich keinerlei Probleme mehr. Gut, Punktalgen an den Scheiben, doch die lassen sich beim WW entfernen.
Mehr Tiefe gäbe es ohne den HMF bestimmt - doch da ich das Becken vor ein paar Jahren als Filterbecken für ein grösseres Aquarium verwendete, gibt's an der Rückwand überall Silikonrückstände, wie leider auch an den Seitenscheiben noch ein bisschen erkennbar. Von daher muss einfach etwas vor der Rückwand sein.

Also von der Gestalterischen Seite her würde es auf jeden Fall das Ganze etwas klarer darstellen ohne HMF, doch der bleibt bei dem Becken jetzt halt drin. Wenn ich irgendwann mal aus der Studentenbude hier ausziehe und mir ein neues Becken anschaffe, gibt's bestimmt nicht mehr einen solch überdimensionierten HMF ;)

Was meinst du zur Bepflanzung? Ganz links und rechts hatte ich lange Hygrophila, diese habe ich links entfernt, rechts wächst sie noch - bin mir etwas unsicher ob es besser aussieht ganz ohne, oder ob sie das Becken etwas rahmt.

Grüsse
Damian
User avatar
Damian
Posts: 116
Joined: 02 Dec 2010 16:59
Feedback: 0 (0%)
Postby alex1978 » 23 May 2011 20:58
Also ich würde die linke Ecke hochziehen, am besten mit einer kleinen oder feingliedrigen Pflanze.
Mit einer Rotala rotundifolia oder Colorata zum Beispiel. So bekommst du auch einen roten Farbakzent. Das ist jetzt nur eine Idee.
Ich hab neulich im Baumarkt Kunstoffplatten in verschiedenen Farben für wenig Geld gesehen. So eine Platte könnte man auch von innen an die Rückwand kleben. :D Ich weiss, bin kein Fan vom HMF. :P :nana:
Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 543
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
Postby Damian » 10 Sep 2011 18:01
Hi zusammen

Mache mal ein kurzes Update vom Becken.
Habe links tatsächlich was hochgezogen, aber halt nichts feines/feines, aber immerhin was rotes ;)
Würde mich über erneute Rückmeldungen freuen.

Der Zustand ist jetzt grad vor dem Wasserwechsel/Rückschnitt/Scheibenputzen vor den Ferien. Gefällt mir momentan nicht schlecht. Einzig Fontinalis antipyretica var. gigantea wächst nicht mehr gut (seitdem alles andere gut wächst und ich keine Algen mehr habe :-/), die Fliegt vielleicht bald mal raus und Anstelle würde ich da evtl. mehr Platz für Fissidens-Polster entstehen.
Ansonsten wächst's eigentlich gut, was etwas nervis ist, sind die Utricularia gibba-Triebe die einfach immer und fast überall wieder auftauchen. Und der Echinodorus macht mir zu viele Ausläufer, doch die sind ja jeweils schnell wieder weg :)

Im Anhang das aktuelle Bild.

Ä Gruess
Damian

Attachments

User avatar
Damian
Posts: 116
Joined: 02 Dec 2010 16:59
Feedback: 0 (0%)
Postby alex1978 » 10 Sep 2011 21:33
Hallo Damian,

sieht gut aus. :top:
Wirkt sehr natürlich, weiter so.
Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 543
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
Postby Alex82 » 11 Sep 2011 09:31
Hey Damian!

Mir gefällts auch :top:
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby spaceboy » 06 Jul 2012 17:32
hoi damian....
wie gahts? :D

haha exildeutsche vereinen sich... :D

ich bin grad debei meinen cube zu starten..... und naja wollte fragen woher du deine garnelen hast...?
"qualipet" hat mich nicht wirklich überzeugt.....

:(

vielleicht hast du ja tips woher du deine tierchen beziehst!

lg tom aus kloten... :D
User avatar
spaceboy
Posts: 51
Joined: 20 Jun 2012 21:00
Location: Kloten
Feedback: 0 (0%)
36 posts • Page 3 of 3
Related topics Replies Views Last post
50 cm.-Würfel
Attachment(s) by Stas » 05 Oct 2011 04:11
0 764 by Stas View the latest post
05 Oct 2011 04:11
Mein 20L Würfel
by nivram » 31 Mar 2009 15:51
0 662 by nivram View the latest post
31 Mar 2009 15:51
64 Liter Würfel
Attachment(s) by furt » 07 Jun 2009 13:24
3 1086 by furt View the latest post
19 Jul 2009 15:30
Würfel 55X55X55 cm
Attachment(s) by hanswernertr4 » 13 Feb 2011 15:31
26 3049 by hanswernertr4 View the latest post
05 Mar 2011 21:01
35cm Würfel
Attachment(s) by PeerT » 28 Nov 2011 20:01
3 713 by flipmode View the latest post
29 Nov 2011 14:28

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests