Post Reply
71 Beiträge • Seite 3 von 5
Beitragvon Domi86 » 14 Jan 2016 20:08
Servus,

@ Konstantin: Co2 gast nur, wenn das Licht an ist. Ich fahre mit der Belüftung einfach gut. Sie ist auch nur ganz fein eingestellt. Das Becken bekommt so in der Nacht viel Sauerstoff, was den Bewohnern in meinen Augen sichtlich gut tut. Zwar schwankt der PH Wert ein klein wenig, aber nicht so gravierend, dass es für die Tiere schädlich ist. Ob man das braucht oder nicht ist immer so eine Sache. Ich habe damit jedenfalls Erfolg :bier:


So, ein kleines Update!
Ein frohes neues Jahr zusammen!

Ich habe echt den besten Bodendecker gewählt!! Das MMC wurde von mir irgendwann im Oktober bisher nur 1 x zurecht geschnitten, damit es eine ebene Fläche bildet. Seit dem hat er sich so entwickelt, wie auf den Fotos zu sehen ist :grow: . Pflegeleichter geht es nicht mehr :thumbs:
Ansonsten habe ich am Wochenende kräftig die Schere geschwungen. Jetzt muss alles erst mal wieder neu austreiben. Algenprobleme bisher fast gar keine (minimale Pinselalgen, paar Steine grün, nichts wildes).
Düngung weiterhin mit ADA brighty K, Step 2 und Special Lights, sowie ECA, BW Gain und ATM Outbreak nach dem WW.
Garnelen Weibchen sind tragend, Alles gut :lol:











Stay tuned!
Gruß,
Dominik
Domi86
Beiträge: 199
Registriert: 26 Jun 2012 17:25
Bewertungen: 29 (100%)
Beitragvon SebastianK » 15 Jan 2016 07:51
Hi Dominik,

wirklich super schön :grow:
Wenn du den Sand jetzt noch von den Soilkörnchen befreist ist es nahezu perfekt!

Viele Grüße

Sebastian
Benutzeravatar
SebastianK
Beiträge: 3105
Registriert: 10 Mär 2008 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Bewertungen: 98 (100%)
Beitragvon Kalle » 15 Jan 2016 08:22
Hi Dominik,

da passt wirklich gerade alles zusammen, besonders die Pflanzen sehen satt und zufrieden aus :thumbs: . Ich war schon überrascht: Wenn ich es richtig gesehen habe, machst du deine Fotos mit dem S6. Die Bilder, auch die Macros, wirken auch am PC erstaunlich gut.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1364
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon Domi86 » 15 Jan 2016 09:09
Moin,
es freut mich wirklich sehr, dass es euch gefällt. Das ist meine erste Becken Vorstellung und es macht echt Spaß, sein Hobby mit gleich gesinnten zu teilen :bier:

Die Bilder mache ich mittlerweile alle mit dem S6 edge plus. Ich bekomme damit bessere Bilder hin, als mit meiner alpha 58. Das liegt aber auch daran, dass ich a) nicht wirklich mit einer dslr umgehen kann und b) auch nur die standart Objektive habe.
Ist schon erstaunlich, was die Handys heut zu Tage können.
Gruß,
Dominik
Domi86
Beiträge: 199
Registriert: 26 Jun 2012 17:25
Bewertungen: 29 (100%)
Beitragvon Manu Makai » 20 Jan 2016 18:53
Hi Dominik,

sehr harmonisch Deine Gestaltung.
Bitte poste weiterhin Bilder!
Beste Grüße,
Manu
Benutzeravatar
Manu Makai
Beiträge: 5
Registriert: 18 Jan 2016 00:06
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Sylvie » 20 Jan 2016 19:36
Hallo,
gefällt mir sehr gut. :thumbs:
Ich habe auch ein Aquarium aus Weißglas, aber ich habe es nicht so toll eingerichtet wie du. :smile:

Bei dem Schrank hätte ich nur Bedenken aufgrund des Gewichtes.
Bei mir bog sich die Platte als nur ein Fernseher drauf stand.

LG Sylvie
Liebe Grüße vom Rhein

Sylvie


In meinem 60*40*45 Aquarium leben 13 Zwergziersalmler, 10 Zwergpanzerwelse, 6 Ohrgitterharnischwelse und wenige Red Fire Garnelen
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 23
Registriert: 14 Jan 2016 12:14
Wohnort: Bonn
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Domi86 » 23 Jan 2016 19:17
Moin,

hier mal wieder ein kleines kurzes Update in Form eines Gesamtbildes :grow:
13 Tage nach dem letzten Rückschnitt:



Wenn ich morgen ein bisschen Zeit habe, werde ich den Vordergrund mal wieder etwas pflegen.


@ Sylvie: Da ist zur Verstärkung noch ne Küchen Arbeitsplatte drunter :) Das Ganze steht schon so seid über 2 Jahren. Bin da guter Dinge :bier:
Gruß,
Dominik
Domi86
Beiträge: 199
Registriert: 26 Jun 2012 17:25
Bewertungen: 29 (100%)
Beitragvon Domi86 » 23 Jan 2016 19:33
Moin,

hier mal wieder ein kleines kurzes Update in Form eines Gesamtbildes :grow:
13 Tage nach dem Rückschnitt:



Wenn ich morgen noch etwas Zeit habe, wird der Vordergrund mal wieder etwas gepflegt.


@ Sylvie: Da ist zur Verstärkung eine Küchenarbeitsplatte drauf. Das Ganze steht jetzt schon so seit fast 3 Jahren. Ich bin da noch guter Dinge :bier:
Gruß,
Dominik
Domi86
Beiträge: 199
Registriert: 26 Jun 2012 17:25
Bewertungen: 29 (100%)
Beitragvon Kalle » 23 Jan 2016 20:26
:thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:
VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1364
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon Aniuk » 23 Jan 2016 20:58
Huhu,

ich finde dieses Naturaquarium echt super gelungen, weiter so :grow:
In die Richtung werde ich beim nächsten Rescape auch gehen, mir gefallen die Farbtupfer.

Vieeeel schöner als diese ganzen Pseudolandschaften, die in letzter Zeit so in Mode gekommen sind.
Viele Grüße, Anni
Benutzeravatar
Aniuk
Beiträge: 1641
Registriert: 22 Mär 2011 18:34
Bewertungen: 49 (100%)
Beitragvon Wuestenrose » 24 Jan 2016 00:26
'N Abend...

Aniuk hat geschrieben:Vieeeel schöner als diese ganzen Pseudolandschaften, die in letzter Zeit so in Mode gekommen sind.

:thumbs:

Schön, daß ich nicht der einzige bin.


Grüße
Robert
生活中的每一天都不可避免地会增加可以吻我屁股的人数。
Benutzeravatar
Wuestenrose
Beiträge: 5379
Registriert: 26 Jun 2009 10:46
Wohnort: 地球
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Aniuk » 24 Jan 2016 12:56
Huhu Robert,

ja ich weiß auch nicht... das ist vermutlich Geschmackssache und ein aktueller Trend in eine Richtung, die mir nicht so zusagt.. :D

Ich bin auch nicht so oft hier im Forum, manchmal mehrere Tage hintereinander, dann viele Wochen nicht mehr - daher ist mir so aufgefallen, dass es irgendwann scheinbar eine Trendwende gab. Die Inspirationsquellen für mich persönlich finde ich inzwischen auch reichlich rar gesät. Nachempfundene Landschaften kriegt meines Erachtens nur Andy aka Serok so natürlich hin, dass es mir auch gefällt.

Es liegt vielleicht echt daran, dass im Moment viele "alten Hasen" mit ihren wunderschönen Naturaquarien aufgehört haben (oder sie nicht mehr vorstellen). Und die Neueinsteiger und dann gerne kleine Bäumchen und Wege bauen?

Aber nun back to Topic - ist ja für sich genommen ein eigenes Thema
Viele Grüße, Anni
Benutzeravatar
Aniuk
Beiträge: 1641
Registriert: 22 Mär 2011 18:34
Bewertungen: 49 (100%)
Beitragvon Domi86 » 24 Jan 2016 20:32
Danke für euren Zuspruch :thumbs:

Ich bin auch nicht so der Fan von Becken mit nur einer Pflanzenart.
Bei mir muss das bisher immer irgendwie bunt und mit viel Pflanzenmasse sein. Von mir aus auch wild durcheinander gewürfelt und 10+ Arten :D
Meiner Erfahrung nach läuft ein Becken mit viel Pflanzenmasse auch stabiler als "abgespeckte" Scapes, was Pflanzen - Algen Verhältnis und Tier Vitalität betrifft.
Gruß,
Dominik
Domi86
Beiträge: 199
Registriert: 26 Jun 2012 17:25
Bewertungen: 29 (100%)
Beitragvon Ingo R » 25 Jan 2016 11:52
Hi


:thumbs:


Gruß
Ingo
Ingo R
Beiträge: 96
Registriert: 05 Jul 2013 11:04
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Sciper » 25 Jan 2016 17:54
Der absolute Wahnsinn ! Richtig voll mit Pflanzen die dazu schön Vital aussehen. So muss das !

Mal kein Scape mit einem Weg :pfeifen:

Liebe Grüße

Dominik
Liebe Grüße

Dominik
Sciper
Beiträge: 159
Registriert: 13 Jan 2014 17:02
Bewertungen: 10 (100%)
71 Beiträge • Seite 3 von 5
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
60er Weißglas Rescape
Dateianhang von Stefan3021 » 28 Jul 2016 13:39
6 1064 von chrisu Neuester Beitrag
02 Okt 2016 11:37
60er Weißglas - Rescape Juli ´16
Dateianhang von Domi86 » 08 Jul 2016 14:46
33 3272 von steppy Neuester Beitrag
04 Jan 2017 16:20
80er Weißglas - Rescape Januar ´17
Dateianhang von Domi86 » 21 Jan 2017 15:52
24 2036 von Domi86 Neuester Beitrag
18 Mär 2017 15:52
80er Weißglas - Rescape Juni 2017
Dateianhang von Domi86 » 08 Sep 2017 20:22
23 2113 von Domi86 Neuester Beitrag
21 Jan 2018 14:02
Neugestaltung 60er
von axelrodi » 21 Nov 2008 11:12
6 1245 von Hardy Neuester Beitrag
22 Nov 2008 23:58

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste