Post Reply
19 Beiträge • Seite 2 von 2
Beitragvon Wuestenrose » 05 Jun 2017 09:41
Mahlzeit…

Nebulous hat geschrieben:… Wiki…
Da Wasserpflanzen diesen Nährstoff gut speichern können, ist es nicht nötig, ihn permanent im messbaren Bereich zu halten..

Da schreibt unser Wiki leider Quatsch.

Grüße
Robert
生活中的每一天都不可避免地会增加可以吻我屁股的人数。
Benutzeravatar
Wuestenrose
Beiträge: 5374
Registriert: 26 Jun 2009 10:46
Wohnort: 奥格斯堡古城
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Nebulous » 23 Jul 2017 19:19
Hallo,

nach sehr langer Zeit melde ich mich wieder. Jetzt habe ich wieder mehr Zeit. Ich hatte ja Probleme mit Grünalgen an den Scheiben und an den Einrichtungsgegenständen. Einen Kaliumtest habe ich mir nicht gekauft, aber ich habe mein Aquariumwasser im Laden testen lassen. Ich hatte 10 mg/l im Wasser, also schon erhöht. Daraufhin habe ich mir den Aqua Rebell Advanced GH Boost N gekauft und eingesetzt. Die Grünalgen wachsen jetzt sehr viel langsamer.

Leider habe ich meine Osmoseanlage durch falsche Bedienung zerstört. Deswegen muss ich jetzt Leitungswasser benutzen. Dieses dünge ich mit Bittersalz auf. 70 Calcium und 20 Magnesium.

Zur aktuellen Düngung werde ich die nächsten Tage nochmal was schreiben. Momentan habe ich das Problem, dass nicht die eingestellte Menge an Dünger aus meiner Anlage kommt, weil die Dünger zurück in die Schläuche sickern. Vielleicht haben die Dünger den Rückschlagventilen geschadet.

Ich bin mit meinem Aquarium jetzt zufrieden. Aber Rotala rotundifolia scheint Mangelerscheinungen zu haben. Einige Stellen sind glasig. Ist das ein Eisenmangel?





MFG
Marco
Benutzeravatar
Nebulous
Beiträge: 14
Registriert: 02 Okt 2016 14:45
Wohnort: Hamburg
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon steed » 24 Jul 2017 12:01
Hej Marco,
schickes Wachstum. Du hast also den Bodendecker ausgetauscht? Ich will auch von Glosso auf Eleocharis mini umsteigen. Bei mir sehen die Rotalas auch so aus, sehr komisch!

Grüße,
Steve
steed
Beiträge: 21
Registriert: 08 Feb 2016 14:19
Wohnort: Leipzig
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Nebulous » 25 Jul 2017 19:25
steed hat geschrieben:Hej Marco,schickes Wachstum. Du hast also den Bodendecker ausgetauscht? Ich will auch von Glosso auf Eleocharis mini umsteigen. Bei mir sehen die Rotalas auch so aus, sehr komisch!

Grüße,
Steve


Hallo Steve, danke. Genau, ich habe den Bodendecker ausgetauscht, weil Utricularia graminifolia überhaupt nicht angewachsen ist. Eleocharis mini wächst super und sieht gut aus ! Rotala rotundifolia werde ich weiter beobachten.

MFG
Marco
Benutzeravatar
Nebulous
Beiträge: 14
Registriert: 02 Okt 2016 14:45
Wohnort: Hamburg
Bewertungen: 0 (0%)
19 Beiträge • Seite 2 von 2
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
30 Liter Cube
Dateianhang von Mario » 06 Mär 2009 01:36
11 2445 von Mario Neuester Beitrag
28 Feb 2011 01:55
60-Liter Cube
Dateianhang von AquaCubeCologne » 20 Sep 2010 21:06
4 653 von AquaCubeCologne Neuester Beitrag
20 Sep 2010 22:49
Dream Cube 30 Liter
Dateianhang von Japanolli » 26 Okt 2009 13:30
56 4335 von Japanolli Neuester Beitrag
04 Mär 2010 20:46
dennerle cube 30 liter
Dateianhang von helmut257 » 02 Aug 2010 12:08
41 2721 von helmut257 Neuester Beitrag
18 Jan 2011 12:02
30 Liter Nano Cube
von Lioran » 16 Jun 2014 07:26
2 2083 von Lioran Neuester Beitrag
16 Jun 2014 09:20

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste