Post Reply
19 posts • Page 2 of 2
Postby Wuestenrose » 05 Jun 2017 09:41
Mahlzeit…

Nebulous wrote:… Wiki…
Da Wasserpflanzen diesen Nährstoff gut speichern können, ist es nicht nötig, ihn permanent im messbaren Bereich zu halten..

Da schreibt unser Wiki leider Quatsch.

Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6615
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Nebulous » 23 Jul 2017 19:19
Hallo,

nach sehr langer Zeit melde ich mich wieder. Jetzt habe ich wieder mehr Zeit. Ich hatte ja Probleme mit Grünalgen an den Scheiben und an den Einrichtungsgegenständen. Einen Kaliumtest habe ich mir nicht gekauft, aber ich habe mein Aquariumwasser im Laden testen lassen. Ich hatte 10 mg/l im Wasser, also schon erhöht. Daraufhin habe ich mir den Aqua Rebell Advanced GH Boost N gekauft und eingesetzt. Die Grünalgen wachsen jetzt sehr viel langsamer.

Leider habe ich meine Osmoseanlage durch falsche Bedienung zerstört. Deswegen muss ich jetzt Leitungswasser benutzen. Dieses dünge ich mit Bittersalz auf. 70 Calcium und 20 Magnesium.

Zur aktuellen Düngung werde ich die nächsten Tage nochmal was schreiben. Momentan habe ich das Problem, dass nicht die eingestellte Menge an Dünger aus meiner Anlage kommt, weil die Dünger zurück in die Schläuche sickern. Vielleicht haben die Dünger den Rückschlagventilen geschadet.

Ich bin mit meinem Aquarium jetzt zufrieden. Aber Rotala rotundifolia scheint Mangelerscheinungen zu haben. Einige Stellen sind glasig. Ist das ein Eisenmangel?





MFG
Marco
User avatar
Nebulous
Posts: 14
Joined: 02 Oct 2016 14:45
Location: Hamburg
Feedback: 0 (0%)
Postby steed » 24 Jul 2017 12:01
Hej Marco,
schickes Wachstum. Du hast also den Bodendecker ausgetauscht? Ich will auch von Glosso auf Eleocharis mini umsteigen. Bei mir sehen die Rotalas auch so aus, sehr komisch!

Grüße,
Steve
steed
Posts: 24
Joined: 08 Feb 2016 14:19
Location: Leipzig
Feedback: 0 (0%)
Postby Nebulous » 25 Jul 2017 19:25
steed wrote:Hej Marco,schickes Wachstum. Du hast also den Bodendecker ausgetauscht? Ich will auch von Glosso auf Eleocharis mini umsteigen. Bei mir sehen die Rotalas auch so aus, sehr komisch!

Grüße,
Steve


Hallo Steve, danke. Genau, ich habe den Bodendecker ausgetauscht, weil Utricularia graminifolia überhaupt nicht angewachsen ist. Eleocharis mini wächst super und sieht gut aus ! Rotala rotundifolia werde ich weiter beobachten.

MFG
Marco
User avatar
Nebulous
Posts: 14
Joined: 02 Oct 2016 14:45
Location: Hamburg
Feedback: 0 (0%)
19 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
30 Liter Cube
Attachment(s) by Mario » 06 Mar 2009 01:36
11 2571 by Mario View the latest post
28 Feb 2011 01:55
60-Liter Cube
Attachment(s) by AquaCubeCologne » 20 Sep 2010 21:06
4 774 by AquaCubeCologne View the latest post
20 Sep 2010 22:49
30 Liter Cube
Attachment(s) by Thomas2204 » 22 Apr 2019 23:26
4 580 by Thomas2204 View the latest post
30 Apr 2019 12:37
Dream Cube 30 Liter
Attachment(s) by Japanolli » 26 Oct 2009 13:30
56 4805 by Japanolli View the latest post
04 Mar 2010 20:46
dennerle cube 30 liter
Attachment(s) by helmut257 » 02 Aug 2010 12:08
41 3113 by helmut257 View the latest post
18 Jan 2011 12:02

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest