Post Reply
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon FranzKarsten75 » 04 Feb 2014 12:07
Hallo! :smile:

Ich bin leider etwas spät auf dieses Forum gestoßen.
Da hat meine Frau schon mal 10 Wasserpflanzen im Pack blind im Internet bestellt.
Von Hardscape und Aquascape wusste ich bis vor ein paar Wochen nichts.
Ich hatte schonmal vor 15 Jahren ein größeres Becken aber da war noch die weit verbreitete Meinung, Phosphat und Nitrat gehören nicht ins Becken :shock:
Naja, ich hatte immer mit Algen zu kämpfen gehabt und das Hobby damals an den Nagel gehangen...
Aber jetzt sieht die Sache anders aus! :eek:
LED, Estimative Index etc... was für ne andere Welt :D
Was ich aufjedenfall sagen wollte,
ich lass das jetzt mal so laufen und übe mich mit der richtigen Düngung und damit ich etwas mehr Gefühl in die Sache bekomme.
Außerdem lese ich hier viel im Forum, vorallem die ganzen Guides sind ziemlich genial...
In einem halben Jahr fange ich dann mal richtig mit dem Aquascaping an :grow:
Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart...
Franz
Benutzeravatar
FranzKarsten75
Beiträge: 183
Registriert: 28 Jan 2014 13:56
Wohnort: Stuttgart
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon hugo1892 » 04 Feb 2014 13:18
Hallo Franz-Karsten, 75 Jahre alt :lol:

*wink mit dem Zaunpfahl*

finde ich gut! Mir ging es ähnlich, bis ich das Hobby auch an den Nagel gehängt habe.

Hab mittlerweile seit 1,5 Jahren ein (Test)becken laufen das fast keinerlei Algen mehr aufweist.

Kann es nur befürworten sich erst an die Sache mit wenig (Mitteln) Geld an die Sache ran zu tasten bevor man sich wieder in unkosten stürzt.

Im Moment überlege ich mir sogar ein Weißglasbecken von Emmel zu besorgen in 120x50x50 cm.

Grüße und viele Spaß mit deinem neuen / alten Hobby

Martin
Schöne Grüße

Martin

Mein Projekt: The Riverbed
hugo1892
Beiträge: 183
Registriert: 12 Mär 2013 19:37
Bewertungen: 1 (100%)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
80er JBL Manado Test
Dateianhang von Lanni » 10 Dez 2010 15:15
11 2817 von Lanni Neuester Beitrag
06 Jun 2011 08:10
erstes Nano Becken (Test des ADA Soil)
Dateianhang von einfachnurpat » 26 Mai 2010 16:25
1 848 von Japanolli Neuester Beitrag
26 Mai 2010 22:19

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alex Woesz und 4 Gäste