Post Reply
21 posts • Page 2 of 2
Postby angelsfire » 20 Jan 2020 21:42
So ein Absaugsystem mit Gartenschlauch habe ich eigentlich sowieso. Weiß nur noch nicht wie ich das genau machen soll ohne ne Garnele mitzunehmen. Das wäre schon doof.

Heute sind 24 Blue Diamond garnelen eingezogen :) Hübsche Tierchen. Sobald sie sich fotografieren lassen stelle ich Bilder ein.

Beim weiteren Besatz bin ich mir noch unsicher. Überlege immer noch die Tangerine Tigergarnele wieder einzusetzen und eventuell ein paar Perlhühner. Momentan wirkt es so schon noch seeeehr leer.
LG Britta

450l Gesellschaftsbecken
User avatar
angelsfire
Posts: 262
Joined: 19 Feb 2017 19:07
Feedback: 2 (100%)
Postby angelsfire » 29 Mar 2020 11:39
Kleines Update. Cladophora hat sich mal wieder breit gemacht, ansonsten hat es sich in einen kleinen Dschungel verwandelt ;)

40804

40805

40806

Gab dann einen etwas radikaleren Rückschnitt, jetzt muss es wieder wachsen. Die Reineckii Mini will irgendwie nicht so recht.


40807

40808

40810

40811

40812

40813

Schwimmpflanzen sind auch eingezogen. Die Wolfsmilch hat sich schon schön verfärbt, ist erst seit wenigen Tagen im Becken. Froschbiss hat schon richtig lange Wurzeln bekommen.
LG Britta

450l Gesellschaftsbecken
User avatar
angelsfire
Posts: 262
Joined: 19 Feb 2017 19:07
Feedback: 2 (100%)
Postby angelsfire » 16 May 2020 10:43
Spontan habe ich gestern das Becken leer geräumt und neu gemacht. War verdammt viel Arbeit aber ich finde es gelungen, trotz des massiven Holzes. Garnelen sind erst mal ins 35l Becken gezogen. Fische ins 450l Becken.

41114

41115

41116

41117

41118
LG Britta

450l Gesellschaftsbecken
User avatar
angelsfire
Posts: 262
Joined: 19 Feb 2017 19:07
Feedback: 2 (100%)
Postby angelsfire » 01 Jun 2020 19:53
Samstag war wieder Wasserwechsel angesagt. Habe auch angefangen mit der Düngung. Bin mir noch unsicher ob dass das richtige ist. Die Rotala Macrandra hat allerdings weiße Triebspitzen bekommen. Eigentlich eher ungewöhnlich, das Becken steht ja erst knapp über 2 Wochen und es ist Soil drin. Aber mal sehen. Habe mit der Hälfte des Düngers angefangen und schaue was passiert. Schlimmstenfalls gibts Algen, dann muss ich mit der Dosis halt wieder runter.

Die Rotala Hara hinten wächst echt gut. Wenn ich bedenke das es eine Invitro Pflanze war ist sie schon echt hoch. sieht mana uf dem Bild nicht weil ich sie vor einigen Tagen abgeschnitten habe. sie schaut aber hinten schon wieder über die Wurzel rüber heute. Bin gespannt ob sie so weiter wächst. Rotala Macrandra zickt, wie in jedem Becken bei mir ziemlich rum. Mal sehen ob das was wird. Die Pflanze im Vordergurnd wächst (viel zu) gut. Das wird Arbeit die im Zaum zu behalten.

Besatz gibt es nur die blauen PHS. Es sollen Orange Tigergarnelen einziehen. Da es momentan aber so Probleme mit den Lieferzeiten von DHL gibt wollen wir das Risiko noch nicht eingehen. Wäre schade wenn die Tiere hier tot ankommen würden :(

Im Becken habe ich schon jede Menge Hydren. Die kleinen Gesellen sehen schon cool aus :D

Kann mir jemand sagen wie mein Bodendecker heißt? Ich hatte die Packung leider weggeworfen. Es war irgend ne Special Edition. Name hatte ich noch nie gehört.

41220

41219

41218

41217

41215

41216
LG Britta

450l Gesellschaftsbecken
User avatar
angelsfire
Posts: 262
Joined: 19 Feb 2017 19:07
Feedback: 2 (100%)
Postby Matz » 02 Jun 2020 05:49
Moin Britta,
dein Bodendecker ist Hydrocotyle cf. tripartita db/wasserpflanzen/hydrocotyle-cf-tripartita
Schöne Pflanze, aber leider auch eine der am schnellsten wachsenden, die ich kenne. Zum Glück aber nur oberhalb des Substrates, deshalb noch relativ gut zu händeln.
Bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2645
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby angelsfire » 02 Jun 2020 13:19
HI Matthias,

super, vielen Dank. Den Namen habe ich tatsächlich noch nie gehört. Aber du hast recht, sie wächst wie blöd. War ja auch ne Invitro Pflanze und schon nach einer Woche hat sie sich enorm ausgebreitet :D
LG Britta

450l Gesellschaftsbecken
User avatar
angelsfire
Posts: 262
Joined: 19 Feb 2017 19:07
Feedback: 2 (100%)
21 posts • Page 2 of 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests
cron