Post Reply
61 posts • Page 4 of 5
Postby addy » 12 Nov 2007 15:49
huhu christian
das ist ja krass! mhh da gibt es scheinbar bei mir noch irgendeinproblem.
wie sind den deine werte momentan und wie düngst du?
mfG André :hippy:

Image
User avatar
addy
Posts: 2293
Joined: 22 Dec 2006 15:18
Location: Schwabmünchen
Feedback: 9 (100%)
Postby Sabine68 » 13 Nov 2007 20:51
Hi Christian,

das Becken hat sich ja toll gemacht - klasse
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby Goborg » 27 Jan 2008 03:24
Hi.

Wollte mal nen update bringen :)

leider hatte ich vor etwas über einer woche den GAU: morgens aufgewacht (zum glück hatte ich erst spät dienst) und sehe eine milchige brühe im AQ :shock:

drunten lagen 5 tote amanos mit auf einmal rot gefärbtem nacken, oben schwommen 3 keilflecks und 2 neons, teilweise mit aufgeplatzen bäuchen :(

am abend vorher war alles fast normal. einzig die fische haben etwas schneller geatmet als sonst. ich hatte wechselwasser eh vorbereitet, bin nur vorm wechseln aufm sofa eingepennt :oops:

sofort 40 liter wasserwechsel (leider hatte ich nur 15 liter osmosewasser parat...der rest kam aus der betonmischerleitung), dann ausnahmsweise nen wasseraufbereiter rein und nach 5 std war das wasser wieder klar und ist es bis heute geblieben.... komische sache das (die bilder der toten nelen und fische erspare ich euch mal.-..)


derweil hat sich das becken erholt--- und auch mit harter GH und KH wächst es wie hulle

hier mal aktuelle bilder:


2559

2560

2561


es sieht gerade etwas bescheiden aus, da von links die HC die hemianthus micranthemoides verdrängen soll und ich 1 woche die HM nicht gekürzt habe. auch ganz rechts habe ich jetzt einige HC gesetzt..die H.M. soll langsam verschwinden.....

vor die L.aromaica habe ich jetzt nen schon dichten busch aus rotala gesetzt.


irgendwie juckt es mich gerade wieder umzugestalten.......
Gruß,

Christian




[align=center]----===== Macht´s gut und danke für den Fisch ! =====----[/align]
User avatar
Goborg
Posts: 240
Joined: 24 May 2007 10:43
Location: Northeim
Feedback: 1 (100%)
Postby Sabine68 » 27 Jan 2008 08:48
Hi Christian,

drunten lagen 5 tote amanos mit auf einmal rot gefärbtem nacken, oben schwommen 3 keilflecks und 2 neons, teilweise mit aufgeplatzen bäuchen :(


ohje, das tut mir aber leid mit deinen Tierchen - weißt du, woran es gelegen hat?

Das Becken hat sich toll gemacht, gefällt mir richtig gut.
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby Gast » 27 Jan 2008 11:10
Hi Christian,

das ist aber ärgerlich mit den Tieren, roter Nacken da tippe ich mal auf Amoniakvergiftung.
Ansonsten machen sich deine Pflanzen gut, die schönheit erstrahlt wie gewohnt mit hübschen Farben. :)
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Lucky Luke » 27 Jan 2008 23:17
Hi Christian,

ich muss schon sagen, du hast ein sehr schönes Becken. AAAber ich hab einen guten Tipp, wie du das Aussehen noch stark verbessern könntest: Kauf dir einen OFA!!! Dann verschwinden die Bläschen an der Wasseroberfläche auch sofort und das Becken sieht viel schöner aus. Ich hab mir auch vor kurzem so ein Ding geleistet und ich bin echt begeistert, wie viel eine saubere Oberfläche ausmacht...

Gruß Lukas
User avatar
Lucky Luke
Posts: 157
Joined: 24 Nov 2007 10:56
Feedback: 0 (0%)
Postby Goborg » 28 Jan 2008 15:32
hi.


danke für euer feedback. ich bin auch recht zufrieden mit dem becken :)


@sabine: nein keine ahnung worans wirklich lag. es könnte sein, dass etwas hefe vom bio-co2 reingekleckert ist, als ich es ausgetauscht hatte (2 tage zuvor...)

ich überlege gerade, wie ich noch etwas mehr schliff reinbekommen könnte.. evtl. den hügel rechts weg, dann eine seite L.aromatica und auf die andere seite rotala ?

was meint ihr ?
Gruß,

Christian




[align=center]----===== Macht´s gut und danke für den Fisch ! =====----[/align]
User avatar
Goborg
Posts: 240
Joined: 24 May 2007 10:43
Location: Northeim
Feedback: 1 (100%)
Postby Sabine68 » 29 Jan 2008 08:25
Hi Chrisitian,

ich überlege gerade, wie ich noch etwas mehr schliff reinbekommen könnte.. evtl. den hügel rechts weg, dann eine seite L.aromatica und auf die andere seite rotala ?


Könntest du mal ein Gesamtfoto von vorne machen? Ich glaube, das sieht man dann besser :wink:
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby Goborg » 29 Jan 2008 23:16
H sabine.

hier das angeforderte foto:



2609



und heute hab ich mich verliebt.... war eigentlich nur im fischladen, um frofu zu holen und dann sah ich diese munteren gesellen: leopardbärblinge (danio frankei). hab sofort den restbestand von 6 fischen aufgekauft. seitdem ist echt stimmung und bewegung im becken :) und ich finde sie wunderschön. leider sind die zu agil, um vernünftige fotos zu machen. hier trotzdem mal ein versuch:


2610
Gruß,

Christian




[align=center]----===== Macht´s gut und danke für den Fisch ! =====----[/align]
User avatar
Goborg
Posts: 240
Joined: 24 May 2007 10:43
Location: Northeim
Feedback: 1 (100%)
Postby Sabine68 » 30 Jan 2008 09:11
Hallo Christian,

ich würde vorne rechts - ist doch eine Hemianth. micranthemoides, - weiter nach hinten setzen und die Rotala rotundifolia von der Limnophila trennen (wegen der Farbe).
Wäre so ein Vorschlag

Glückwunsch zu deinen Bärblingen - das sind ja wirklich wunderschöne Tiere.
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby Goborg » 26 Feb 2008 21:02
so, es war mal wieder soweit - ich habe umdekoriert ;)

ist mal wieder was anderes, ich hoffe, es gefällt euch. die rotala rechts soll noch dichter und buschiger werden und etwas weiter in den vordergrund wachsen. der HC Teppich wächst schön vor sich hin, und wir hoffentlich bald dicht sein.


3653
Gruß,

Christian




[align=center]----===== Macht´s gut und danke für den Fisch ! =====----[/align]
User avatar
Goborg
Posts: 240
Joined: 24 May 2007 10:43
Location: Northeim
Feedback: 1 (100%)
Postby Gast » 26 Feb 2008 21:52
Hi Christian,

sieht toll aus, :top: aber sage mal wo haste denn die Schönheit gelassen und den schönen micranthemoides Busch?
Wäre schade wenn du die Aromatica entfernt hättest, die ist bei dir immer so schön gewachsen. :(
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Goborg » 26 Feb 2008 22:50
hi werner, danke für das kompliment.

ja irgendwie vermisse ich die aromatica auch. aber sie hat irgendwie nimmer reingepasst (blöde 54er pfütze) und zuletzt hat sie probleme gemacht: habe immer an den älteren blättern rotalgen gehabt, die ich nicht in den griff bekam. ausserdem sah sie untenrum sehr dürre und mager aus (obwohl ich schon relativ viel licht habe). ich werde mir die "gene" jedoch erhalten, falls ich mal wieder platz und lust auf die aromatica habe.

die micanthemoides sind hinten rechts zwischen rotala und HC....sehr ausgedünnt zurzeit ;)

die pflanzen liegen in einem jetzt nicht mehr optimalen zustand im wasser im badezimmer. wer sie haben will - nur melden !
Gruß,

Christian




[align=center]----===== Macht´s gut und danke für den Fisch ! =====----[/align]
User avatar
Goborg
Posts: 240
Joined: 24 May 2007 10:43
Location: Northeim
Feedback: 1 (100%)
Postby Tim Smdhf » 02 Nov 2008 23:56
Hey Christian,

gibt es mal wieder ein Update?

Habe gerade gesehen, dass du on bist...
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby Goborg » 03 Nov 2008 00:02
jo, hallo erstmal. war lange,lange nicht mehr hier.

gründe gabs einige dafür. aber dazu später mehr.

ich hatte seit einsetzen dieser wurzel massivste algenprobleme, die sich durch meine vernachlässigung und halbherzige pflege natürlich noch verschlimmerten.

nun bin ich vor 2 wochen umgezogen und letztes wochenende habe ich mal ausgemistet und etwas neu dekoriert (wurzel ist RAUS !!! :evil: ) nun bekomme ich auch wieder interesse an den becken und werde mal wieder etwas durchstarten :)

leider hab ich nur 3 kaputte digicams, also leider aktuell keine bilder.
Gruß,

Christian




[align=center]----===== Macht´s gut und danke für den Fisch ! =====----[/align]
User avatar
Goborg
Posts: 240
Joined: 24 May 2007 10:43
Location: Northeim
Feedback: 1 (100%)
61 posts • Page 4 of 5
Related topics Replies Views Last post
54er Becken
by Swimmi » 06 Mar 2008 01:11
9 1499 by Swimmi View the latest post
07 Mar 2008 20:10
Video vom 54er und 30er Becken
by helmut257 » 18 Nov 2010 09:36
12 659 by dima View the latest post
20 Nov 2010 12:23
54er Zweitaquarium
by Tobias Coring » 13 May 2007 18:34
67 6196 by Tobias Coring View the latest post
08 Oct 2007 09:22
54er Nelenbecken
by Goborg » 01 Oct 2007 21:15
6 1027 by Gast View the latest post
02 Oct 2007 19:13
54er Naturaqua
by Stobbe98 » 29 Oct 2007 18:48
48 6265 by Stobbe98 View the latest post
01 Jun 2008 16:14

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests