Post Reply
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon -serok- » 27 Okt 2014 00:06
Tach auch!

Hier möchte ich gerne mein Layout "Rupture" vorstellen. Das Becken wurde auf der Interzoo 2014 auf dem Dennerle Stand ausgestellt und erreichte beim IAPLC immerhin Platz 139 womit ich auch recht zufrieden bin.

Das Becken ist ein 50l Scapers Tank, beleuchtet mit 2 Scaper Lights und gefiltert mit einem Scapers Flow. Das Substrat ist Dennerle Soil, gedüngt wurde mit Dennerles NPK Booster und Scapers Green. Man sieht... es handelt sich hier um das komplette Dennerleprogramm.

Die Bepflanzung besteht aus:
- Hemianthus callitrichoides "Cuba"
- Cryptocoryne parva
- Fissidens fontanus
- Eleocharis pusilla
- Bucephalandra pygmea "Kapit"
- Riccardia spec.
- Rotala mexicana "Goias"
- Vesicularia dubyana

Der Besatz besteht momentan aus:
- Boraras uropthalmoides (für das Foto wurden blaue Neons eingesetzt)
- White pearls

Das Becken läuft noch und steht momentan als Showbecken beim Zoo&Co Zooland in Frechen.

Hier das Teilnahmefoto vom IAPLC. Danke viemlas Schorsch für deine Zeit und das schöne Foto! ;)
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Bild Aquascaping

Bild
Benutzeravatar
-serok-
Team Flowgrow
Beiträge: 1650
Registriert: 26 Apr 2010 07:48
Wohnort: Frechen
Bewertungen: 20 (100%)
Beitragvon Kalle » 27 Okt 2014 00:24
Hallo Andy,

Kompliment, tolles Layout, sieht Klasse aus und das bei dieser kleinen Größe. Besonder gefällt mir, wie sich "Felsen und Wiese" spiegeln und dadurch alles viel weiter wirkt.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1365
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon Mr.Do » 27 Okt 2014 14:02
Hallo Andy,
wunderschöne Glaskastenkunst. Diese Art von Layout gelingt wohl kaum einem besser.

Auch auf die Platzierung beim IAPLC kannst du stolz sein. Herzlichen Glückwunsch!

Jurijs hätte zu dem Foto wohl geschrieben:
"fisch schould school more dense" (Originaltext - Kritik zu meinem Standardbecken GAPLC) :smile:
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

Benutzeravatar
Mr.Do
Beiträge: 447
Registriert: 11 Dez 2011 19:19
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Apurimac » 27 Okt 2014 19:17
Hi Andy,

ich bin immer wieder begeistert, wie du es schaffst auf so kleinem Raum eine ganze Welt mit so vielen Details und so eindrucksvoller Atmosphäre darzustellen.

Gruß André
Apurimac
Beiträge: 51
Registriert: 30 Aug 2010 17:30
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon -serok- » 28 Okt 2014 07:36
Hallo zusammen!

Danke vielmals für die Blumen! :thumbs:

@Kalle:
Dieser Spiegeleffekt kommt bei starker Belichtung, z.B. mit einem Blitz, raus. Bei diesem Layout bot sich das an.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Bild Aquascaping

Bild
Benutzeravatar
-serok-
Team Flowgrow
Beiträge: 1650
Registriert: 26 Apr 2010 07:48
Wohnort: Frechen
Bewertungen: 20 (100%)
Beitragvon -serok- » 31 Okt 2014 12:24
Tach auch!

Hier mal zum Vergleich ein Bild aus den ersten Tagen des Beckens. Recht frisch bepflanzt und nicht eingewachsen. Bis zum finalen Foto lief das Becken ungefähr 3 Monate.

Greetz Andy

Keep on scaping!
I Bild Aquascaping

Bild
Benutzeravatar
-serok-
Team Flowgrow
Beiträge: 1650
Registriert: 26 Apr 2010 07:48
Wohnort: Frechen
Bewertungen: 20 (100%)
Beitragvon GeorgJ » 31 Okt 2014 12:35
Huhu Andy,

grandioses Layout :beten:, ich hätte dich damit noch etwas weiter vorn gesehen - aber das weist du ja ;)

Die Fotosession in der Öffentlichkeit hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auch auf weitere Projekte mit dir!
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Bild
Benutzeravatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Beiträge: 2396
Registriert: 03 Dez 2007 16:08
Wohnort: Köln
Bewertungen: 164 (100%)
Beitragvon moss-maniac » 31 Okt 2014 22:20
Wieder unglaublich schön Andy :thumbs: :thumbs: :thumbs:
ich gratuliere!

Viele Grüße
Ev
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
Benutzeravatar
moss-maniac
Beiträge: 740
Registriert: 22 Nov 2009 14:30
Wohnort: Straubing Niederbayern
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon -serok- » 01 Nov 2014 22:06
Tach auch!

Danke vielmals Ev und Schorsch!

GeorgJ hat geschrieben: ich hätte dich damit noch etwas weiter vorn gesehen - aber das weist du ja ;)

Danke Schorsch! Aber da sind wir wieder beim Thema "Bewertung IAPLC 2014" das für mich nach wie vor nicht ganz durchsichtig ist. Damit will ich gar nicht mal sagen, dass mein Layout auf jeden Fall hätte weiter vorne sein müssen. Da sind noch sooo viele andere geile Layouts im Bereich 200-400 die so einige Layouts unter den Top 100 locker in die Tasche stecken.

GeorgJ hat geschrieben:Die Fotosession in der Öffentlichkeit hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auch auf weitere Projekte mit dir!

Dito! ;)
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Bild Aquascaping

Bild
Benutzeravatar
-serok-
Team Flowgrow
Beiträge: 1650
Registriert: 26 Apr 2010 07:48
Wohnort: Frechen
Bewertungen: 20 (100%)
Beitragvon -serok- » 08 Nov 2014 15:14
Tach auch!

Freude! Das Layout hat beim AGA 2014 einen Top 10 Platz ergattert. :gdance: So kann von mir aus ein Samstag morgen beginnen :D

http://showcase.aquatic-gardeners.org/2014/show26.html
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Bild Aquascaping

Bild
Benutzeravatar
-serok-
Team Flowgrow
Beiträge: 1650
Registriert: 26 Apr 2010 07:48
Wohnort: Frechen
Bewertungen: 20 (100%)
Beitragvon Kalle » 08 Nov 2014 20:46
Hallo Andy,

einfach super gemacht. Ein Top Ten Platz bei der Konkurenz will echt was heißen, Gratulation!

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1365
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon -serok- » 09 Nov 2014 09:13
Tach auch!

Danke dir viemals Kalle! :thumbs:
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Bild Aquascaping

Bild
Benutzeravatar
-serok-
Team Flowgrow
Beiträge: 1650
Registriert: 26 Apr 2010 07:48
Wohnort: Frechen
Bewertungen: 20 (100%)
Beitragvon Mr.Do » 09 Nov 2014 10:11
Hallo Andy,
Herzliche Glückwunsch! Zur Qualität des Beckens ist ja alles gesagt.
Bin auf deine nächsten Becken gespannt.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

Benutzeravatar
Mr.Do
Beiträge: 447
Registriert: 11 Dez 2011 19:19
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon -serok- » 10 Nov 2014 22:55
Tach auch!

Danke vielmals Jens! Und ja, ich freu mich selber schon auf das was da kommt :wink:
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Bild Aquascaping

Bild
Benutzeravatar
-serok-
Team Flowgrow
Beiträge: 1650
Registriert: 26 Apr 2010 07:48
Wohnort: Frechen
Bewertungen: 20 (100%)
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Red Bee Becken
von Fischy » 23 Mai 2008 20:31
9 1225 von Fischy Neuester Beitrag
27 Mai 2008 19:50
31 L Becken
von Ben » 05 Jun 2008 18:10
42 4326 von Ben Neuester Beitrag
18 Aug 2008 22:18
540 L Becken
von Black.fx » 22 Mai 2009 20:18
6 778 von Roger Neuester Beitrag
23 Mai 2009 20:30
60l Becken
Dateianhang von Montiweis » 13 Jul 2015 20:43
0 378 von Montiweis Neuester Beitrag
13 Jul 2015 20:43
260l Becken
von Alex » 21 Okt 2006 09:48
17 3467 von Nobby Neuester Beitrag
31 Okt 2006 00:35

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TilmanBaumann und 4 Gäste