Post Reply
16 Beiträge • Seite 2 von 2
Beitragvon Crys_79 » 15 Sep 2015 21:34
Hi Flo,

ich hatte am Anfang den JBL Sand Snow drin, den hat es mir aber aufgrund der Strömung permanent verwirbelt und hatte permanent auf den Steinen feinen Sand.

Habe dann den Sand gegen 1mm Kies (weiß) vom Hornbach getauscht :lol:

Die sogenannte "Verkehrsinsel" war nur Lavastein wo ich Javamoos vermehrte :wink:

Eigentlich mache ich immer nur Fotos von meinen Becken wenn es zur Hälfte eine Baustelle ist. :(
Ich will dir gar nicht erzählen wie viele Pflanzen ich schon in den Müll geworfen habe weil sie mir nicht mehr gefallen. Im weißen Kies setzte ich sie immer probeweise ein und beobachte wie sie sich entwickeln. Gefallen sie mir werden sie im Becken an den richtigen Platz gesetzt. Gefallen sie mir nicht landen sie im Müll.

Das ist mein erstes Becken und deshalb will ich immer neues ausprobieren. Im Moment versuche ich die 2 kleinen Wuzeln die du in der Mitte siehst zu kleinen Bäumchen heranwachsen zu lassen. Habe ich mit Moos bepflanzt.

Wo ich noch Erfahrung einbringen kann ist der Bodengrund. Nehmen wir z.B. Hemianthus her. Egal wo ich es einsetzte, im Soil, Kies oder auf Steinen...es wächst überall gleich gut. Sie dir das Foto an wo die rote Garnele zu sehen ist, das Hemianthus wächst dort auf einem Stein und gedeiht prächtig. Ich würde es mir beim nächste mal überlegen ob ich überhaupt noch Soil verweden würde. Die Düngung über die Wassersäule ist meiner Meinung nach die Beste.
Ich würde nie Düngekugeln in den Bodengrund einsetzten oder einen Düngeuntergrund verwenden.

So das wars auch schon wieder. Halte euch auf dem laufenden.
Wenn ich mich längere Zeit nicht melde bin ich gerade wieder am umbauen vom Becken :lol: :D

LG Chris
Benutzeravatar
Crys_79
Beiträge: 86
Registriert: 29 Dez 2014 22:54
Wohnort: Wien
Bewertungen: 1 (100%)
16 Beiträge • Seite 2 von 2
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
35 Liter Scapers Tank - erster scaping Versuch
von MarkusG » 20 Sep 2017 09:39
7 567 von Frank2 Neuester Beitrag
11 Okt 2017 15:42
Farbenfroh ..... just scaping ......
Dateianhang von sebi1985 » 22 Apr 2014 20:56
40 3798 von sebi1985 Neuester Beitrag
22 Okt 2014 17:24
Erstes Scaping
Dateianhang von Furyfan » 03 Aug 2014 11:52
2 371 von Furyfan Neuester Beitrag
03 Aug 2014 13:45
Scaping Offensive - Iwagumi
Dateianhang von GeorgJ » 29 Mär 2012 11:20
64 7735 von GeorgJ Neuester Beitrag
31 Jan 2013 20:09
Scaping Offensive - Teahupoo
Dateianhang von GeorgJ » 28 Aug 2012 09:34
10 1713 von Waldheini Neuester Beitrag
15 Mär 2013 21:18

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste