Post Reply
40 Beiträge • Seite 3 von 3
Beitragvon matzepatze » 24 Jan 2015 12:26
Hi


Auaauhaauaha auaha aua

Das wird teuer aber kratzer sind kratzer^^

MfG Matti
Stillstand ist der Tod von Gestern.
Benutzeravatar
matzepatze
Beiträge: 78
Registriert: 31 Jan 2013 17:53
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Tigger99 » 11 Feb 2015 14:37
Kollegen,

nach langem hin und her Becken jetzt mal aufgestellt. Wasser ist noch nicht drin :?
Ok muss da erst mal noch Kleinigkeiten erledigen wie Filter zusammen basteln, Pflanzen bestellen und CO2 ans laufen bringen. Vorher kommt kein Wasser rein..

Unterschrank besteht aus Stahlrohrgestell und ist Echtholz verkleidet, für die, die Echtholz mögen.

Becken:
Becken 160x60x 50 hoch wurde vom der Firma Neu aus Bad Neuenahr gefertigt.
Was die Firma drauf hat findet Ihr hier: Bernd Neu
Vorher fand ausführliche Beratung bei Kaffee statt. Daher besitz das Becken auch verschiebbare, tropffreie, rausnehmbare Abdeckscheiben, einfach geil. Super Idee und Umsetzung vom Herrn Neu.
Fertigung und Aufstellung ging vom / bis zum Filter. Mein Sonderwunsch einer 1,2m Spraybar fast unsichtbar wurde perfekt umgesetzt.
Ach so, Becken wurde extra nicht weiss verklebt, Weiss geht gar nicht zu unseren Möbeln.
Rückwand ist vom Sascha (wie geil ist das denn) blasenfrei mit schwarzer Folie versehen.
Foto von Sascha bei der Arbeit wird aus persönlichen Gründen nicht geposted (oder habt Ihr Ihn schonmal arbeiten sehen, SPASS :D )..
LEER
DIE Wurzel

Zum Layout möchte ich mich nochmal herzlich beim Sascha bedanken. :bier:
War geile Teamarbeit und hat super viel Spass gemacht.
Verwendet wurde haufenweise schwarze Lava, Holz und literweise Bims / Soil.
Pflanzenliste steht fest und wird später veröffentlicht. Pflanzzonen sind schon abgesteckt.
Na bisschen kann ich schon verraten aus Nano Nr. 6:

Zur Beleuchtung:
Bisschen LED :D musste da mit drauf und ist an einem Tageslichtsimulator angeschlossen :pfeifen:
Die LEDs von Lichtfuxx können 1820lm/m, 6500K und was toll ist, sind steckbar und IP67. LED Leisten sind aus Aluminium, Stecker vorinstalliert und Montageklippse waren mit dabei. Da musste ich nicht basteln, ist alles steckbar und musste nur einfach je zwei Drähte an 240W 12V Netzteil via Tageslichtsimulator anschliessen. Bisschen Basteln war schon angesagt, weil auf 1,6m wollte ich vermeiden, dass sich über Zeit was durchbiegen könnte. Daher sind die LEDs auf T-Profile montiert. Da biegt sich nix.
Die LEDs können bei 50% hell genug um alles pflanzen zu können:

Und bei 100% zieht man sich besser Sonnenbrille auf..


So das mal kleines update für Euch und nächstes kommt bei der Bepflanzung...
Schönen Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Tigger99
Beiträge: 552
Registriert: 30 Dez 2011 17:05
Bewertungen: 7 (100%)
Beitragvon Nanu » 11 Feb 2015 18:42
Hi Dirk,

das sieht stark aus !
Ich freue mich schon auf die Updates :gdance:

Was passiert denn rechts hinten ? Da stecken garkeine Stäbchen... :?
Grüßle Steffen
Isla Muerta
Nanu
Beiträge: 78
Registriert: 20 Mär 2014 01:50
Wohnort: Stuttgart
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Tigger99 » 12 Feb 2015 19:28
Steffen,

da steht ein Stäbchen :lol:
Da kommt Rotala Mix als grosser Busch hin...
Schönen Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Tigger99
Beiträge: 552
Registriert: 30 Dez 2011 17:05
Bewertungen: 7 (100%)
Beitragvon bocap » 13 Feb 2015 08:58
Moin Dirk,

schön das es mit deinem Becken weiter geht! Will das endlich geflutet sehen!! :smile:
Tigger99 hat geschrieben:Foto von Sascha bei der Arbeit wird aus persönlichen Gründen nicht geposted (oder habt Ihr Ihn schonmal arbeiten sehen, SPASS :D )..

Rischtisch! Gearbeitet hast nur du beim Zusägen der Wurzel wärend ich mich deiner Frau Kaffee getrunken habe! Super Arbeitsteilung wie ich finde! :D

Leider nur etwas schade, dass auf den Fotos alles ziemlich flach aussieht. In Natura sieht's irgendwie besser aus! :?

Lieben Gruß
Sascha
Mein aktuelles Projekt:
Black Stones & Green Veins, 75x45x45, 152 Liter


Easing
Hidden Places
Benutzeravatar
bocap
Beiträge: 1231
Registriert: 26 Feb 2013 20:57
Wohnort: 52355
Bewertungen: 36 (100%)
Beitragvon Tigger99 » 13 Feb 2015 15:32
Sascha,

jetzt wo Du es sagst, ja sehen flach aus die Fotos.. Kommt wohl, weil ich schräg von der Seite fotografiert habe. :?
Also ich hab da einen Kollegen der macht nebenberuflich Fotos :D
Der macht dann so was:


Ich glaub ich muss den noch mal anrufen, mist kostet mich schon wieder Kaffee,,
Schönen Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Tigger99
Beiträge: 552
Registriert: 30 Dez 2011 17:05
Bewertungen: 7 (100%)
Beitragvon Tigger99 » 06 Okt 2015 16:39
Freunde der Becken,

mal kleines Update..

ich konnte es mal wieder nicht sein lasssen mit den Pflanzen :D
Schönen Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Tigger99
Beiträge: 552
Registriert: 30 Dez 2011 17:05
Bewertungen: 7 (100%)
Beitragvon matzepatze » 20 Jan 2016 21:10
hi

:shock: :eek: :shock:
Hey das Becken ist echt wunderschön geworden. (Ja wa ewig nicht im Forum :stumm: :stumm: :stumm: )


Sieht klasse aus hast du super gemacht. :thumbs: :thumbs: :thumbs:

MfG Matti
Stillstand ist der Tod von Gestern.
Benutzeravatar
matzepatze
Beiträge: 78
Registriert: 31 Jan 2013 17:53
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Freddy » 22 Jan 2016 08:16
Moin, super Becken :)
sag mal, was ist das für eine Crypto in dem kleinen Becken ? Die rötliche ?


Liebe Grüße Freddy
Liebe Grüße
Freddy
Freddy
Beiträge: 312
Registriert: 19 Sep 2013 11:18
Wohnort: Bremen
Bewertungen: 11 (92%)
Beitragvon Tigger99 » 22 Jan 2016 18:48
Freddy
Freddy hat geschrieben:Moin, super Becken :)
sag mal, was ist das für eine Crypto in dem kleinen Becken ? Die rötliche ?
Liebe Grüße Freddy


Schick die Crypto Flamingo nee... :roll:
Wenn die richtig gedüngt wird, wird die voll rosa bis pink :thumbs:

Matti,
es lebt :bier:
Schön noch mal was von Dir zu hören..
Danke, ja das große Becken ist schön geworden.
Nur habe jetzt Pflanzenüberschuß wie blöde.
Habe nochmals LED zusätzlich drauf gepackt und ab Nachmittag sieht es aus wie Wirlepool :D
Kann aber auch am Urea & Ammoniumphosphat plus was AR Eisenvolldünger liegen. :? :P :kaffee1:
Na werde aber auf Magnesiumnitrat umsteigen, da mit übermässig Urea sich die ein oder andere Grünalge an Frontscheibe zeigte. Wobei ich mir wegen direkter Sonneneinstrahlung da nicht sicher bin.
Schauen wir mal..
Schönen Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Tigger99
Beiträge: 552
Registriert: 30 Dez 2011 17:05
Bewertungen: 7 (100%)
40 Beiträge • Seite 3 von 3
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
480l
von Gabi » 14 Aug 2007 11:55
81 5248 von Gabi Neuester Beitrag
23 Sep 2007 19:03
20l, jetzt aber richtig
Dateianhang von Bakak » 01 Jun 2012 19:08
8 966 von Bakak Neuester Beitrag
07 Okt 2012 22:23
Wir möchten jetzt auch mal unser Aquarium vorstellen
von Liam » 01 Mai 2014 22:39
12 1215 von Liam Neuester Beitrag
12 Jul 2014 16:12
Aquascaping im 90er Weißglas, jetzt wirds ernst :-)
von Ph1l » 07 Mai 2014 15:27
20 2299 von Florian_H Neuester Beitrag
17 Jun 2014 14:46
Mein Aqua jetzt " The Beginnings "
Dateianhang von schabu39 » 08 Jan 2011 17:47
17 1855 von Flowie Neuester Beitrag
08 Jun 2011 20:27

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast