450l. Pflanzen-Aquarium

überwasser

New Member
Moin moin, da ich mir schon eine Menge Infos Infos aus diesem Forum erlesen habe wollte ich euch mal mein Becken vorstellen.
Das Becken hat 450L. Brutto, B 150cm * H 60cm * 50 T cm, und ich versuche seit einem Jahr ein Pflanzenbecken im Holland-Stil draus zu machen. Aufgrund vieler Fehler hatte ich das erste ¾ Jahr mit allen möglichen Algen zu kämpfen, seit Oktober läuft es aber ganz gut und ich arbeite mich gerade vom Dschungel nach Holland. Das Ganze aber sehr gemütlich und ohne Eile.
Das Becken selber habe ich schon über 10 Jahre und wird mit einem HMF, CO2 und als Beleuchtung: 54 W T5 Doppelbalken und knapp 6 Meter Ridig Stripes/WellerLED (je 3m WW/TW) betrieben. Das Licht summiert sich so ca. auf 35 Lumen/Liter.
Als Bewohner habe ich aus meinem altbestand 3 Netzschmerlen und 2 Fliederbartwelse (alle um die 20 Jahre alt) sowie ein Harlekinwels.
Mittlerweile sind eine Menge Amano-Garnelen sowie fehlfarbene Neocaridina davidi „Blue dream“ dazu gekommen.
 

Anhänge

  • 20171227-_DSC1334.jpg
    20171227-_DSC1334.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 916
Die Zebrabärblinge und die Feuerzeuge, die du züchtest, hast uns aber verschwiegen :D
Ne, sieht doch gut aus. Vor allem die vielen rötlichen Pflanzen gefallen.
 

überwasser

New Member
Moin Martin, die Zebrabärblinge hab ich echt vergessen, sind die letzten 4 aus einem Schwarm. Das mit den Feuerzeugen ist so ein nebenbei Projekt, wo ich mir aber noch nicht sicher bin wie ich das aquaristisch verwerten soll, deswegen hatte ich es nicht erwänt.
VG. Tim
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M 450L Becken am Einfahren. Pflanzen Schimmel? HILFE! Pflanzen Allgemein 16
J Südamerika 450l biotop light Aquarienvorstellungen 5
P Kurze Hilfe 450l Becken Nährstoffe 27
J Hilfe bei der Düngung 450l Nährstoffe 13
P Pflanzenauswahl für ein einfach zu pflegendes "Sumpfiges aquarium" 450L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 64
A Chihiros A1201 über 450L Leistung und Temperatur Beleuchtung 3
A WasserWechsel Bei Becken um die 350-450l Pflanzen Allgemein 14
M DIY LED light on 450l Wave aquarium Beleuchtung 6
K Welcher Besatz für stark bewachsenes 450l-Becken? Fische 6
L Bio CO2 im 450L Becken Bastelanleitungen 16
L Bodenaufbau und Bodengrund bei 450l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
omr 450l - erste Ausfälle bei LED - Kaufempfehlung? Beleuchtung 4
K 450L - Dokumentation einer kleinen Pfütze :) Aquarienvorstellungen 10
P Neueinrichtung 450L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
omr Dimensionierung CO2-Anlage für 450l-AQ Technik 3
omr 450l Pflanzenbecken Aquarienvorstellungen 10
S 450l Aquascape 2015 Aquarienvorstellungen 23
A Tausche Aquarium 450L gegen kleineres Tausche Technik / Zubehör 2
H LED anfang-450L umbau? Beleuchtung 77
K Dokumentation und Fragen zu LED-Beleuchtung für 450l Beleuchtung 3

Ähnliche Themen

Oben