Post Reply
117 posts • Page 3 of 8
Postby Anferney » 26 Sep 2011 22:31
Huhu
Kleines bildupdate in bescheidener Quali
zumindest besser als die Handy Fotos :D
Die Farben sind den realen diesmal SEHR SEHR NAHE :)
dazugekommen sind jetz noch die Pflanzen aus meinem kleinen Becken :)
und n bissi Soil :)
Mir gefällts total :)
LG
Frank

Attachments

:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby ckohl » 26 Sep 2011 22:58
Hey Schatz,

Gefällt mir schon splendid! Aber lass mal wachsen! :) ich bin mir sicher dann hauts weg! :) und eventuell die ach so tolle rückwand mal raus :P
Liebe Grüße,

Chris
User avatar
ckohl
Posts: 348
Joined: 31 Jan 2011 14:28
Feedback: 45 (100%)
Postby Anferney » 26 Sep 2011 23:24
PUPSI!
ich mach die nicht raus das weisst du! :p
aber schön dass es dir auch gefällt :D
:knuddel:
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby moss-maniac » 27 Sep 2011 19:59
:top: :top: :top:

Die Rückwand ist doch superpraktisch - ein paar winzige Moospuschel und Minianubias dranpinnen und gut iss...

Gespannte Grüße
Ev
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby Anferney » 27 Sep 2011 20:05
Hey Ev
Jo, wie gesagt ich mag sie :)
Bepflanzt wird die auch ncoh :D
Muss demnächst mal n Wasserwechsel machen dann kann ich zumindest meine Short Narrow leaf Ableger mit Sekundenkleber auf die Rückwand aufbringen und auch noch n bissi moos wenn ich noch was iwo find :)
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Stella Ria » 27 Sep 2011 20:14
Anferney wrote:...Ableger mit Sekundenkleber auf die Rückwand aufbringen...


Darf man das denn? :roll:
Nee, ich frag ja nur, weil ich mir denken könnte, das so ein Kleber schädliche Chemikalien enthält. :bonk:
Ich würde mir das nicht trauen. Oder geht das Zeug nicht ins Wasser :?:
Liebe Grüße.
Stella
User avatar
Stella Ria
Posts: 110
Joined: 14 Sep 2011 15:30
Feedback: 1 (100%)
Postby Anferney » 27 Sep 2011 20:26
Hey Stella
ja das darf man :D
is mittlerweile gang und gebe beim Scapen
machen zumindest viele
Moose und farne kleb ich gern auf außer große flächen die umwickel ich immer noch mit nylonfäden ;)
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Stella Ria » 27 Sep 2011 21:30
Auch wenn das mittlerweile Viele machen, i-wie kann ich mich damit nicht anfreunden.
Na egal. Du machst mit Kleber, ich lieber mit ohne. :)
(War nur so 'ne Frage.)
Liebe Grüße.
Stella
User avatar
Stella Ria
Posts: 110
Joined: 14 Sep 2011 15:30
Feedback: 1 (100%)
Postby Anferney » 28 Sep 2011 13:31
Hey Ihr :)
Gedüngt wird momentan täglich
4 ml AR Micro Basic
1,5 mg/L NO3
0,1 mg/L PO4
1mg/L K
Stella Ria wrote:Auch wenn das mittlerweile Viele machen, i-wie kann ich mich damit nicht anfreunden.
Na egal. Du machst mit Kleber, ich lieber mit ohne. :)
(War nur so 'ne Frage.)

War auch von mir nicht böse gemeint!
Ist auf jeden Fall ohne bedenken machbar :)
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Pit » 29 Sep 2011 10:24
Hi Frank,

sehe mir gerade dein _Riesenbecken_ an. Das ist wirklich toll und hat eine tolle Atmosphäre,
die auf den Bildern ein gutest Stück herüberkommt aber wenn man davor sitzt, bestimmt
ihre besondere Wirkung hat, die Wurzeln sind einfach klasse.

Also mir gefällt es gut - und den Bewohnern sicherlich auch.

Liebe Gruesse
Pit
User avatar
Pit
Posts: 158
Joined: 13 Sep 2011 18:53
Feedback: 2 (100%)
Postby Pit » 29 Sep 2011 10:29
Hi Frank,

sehe mir gerade dein _Riesenbecken_ an. Das ist wirklich toll und hat eine tolle Atmosphäre,
die auf den Bildern ein gutest Stück herüberkommt aber wenn man davor sitzt, bestimmt
ihre besondere Wirkung hat, die Wurzeln sind einfach klasse.

Also mir gefällt es gut - und den Bewohnern sicherlich auch.

Liebe Gruesse
Pit[/quote]


Hi Frank,

schreibe mir doch mal, was das nackte Becken (120x60x60) gekostet hat und was du an Technik drin hast und wo so ca. die Gesamtkosten für dieses Projekt liegen, würde mich mal interessieren, hoffe aber ich bin nicht zu neugierig aber es interessiert mich mal, da es sicher bei meiner 54 Liter Pfütze :-)) nicht bleiben wird, überlege aber noch, ob ich mir ein
grosses Becken anschaffe, oder lieber 3 kleine Cubes a 30 Liter nebeneinander und jeweils unterschiedlich gestaltet ...

Liebe Gruesse
Pit
User avatar
Pit
Posts: 158
Joined: 13 Sep 2011 18:53
Feedback: 2 (100%)
Postby Anferney » 29 Sep 2011 11:30
Hey Pit
Also gekostet hat mich das Becken NIX :D
hab ich von ner Bekannten geschenkt bekommen die keinen Platz mehr im Keller hatte :)
An Technik hab ich nur die Ströhmungspumpe gekauft auch gebraucht
Alles in allem liegt mein Gesamtkostenaufwand momentan bei ähm maximal 50 euro :D
den Rest hatte ich noch daheim
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby HaManFu » 04 Oct 2011 22:54
Servusla Frank,

ey, Alder! AKTUALISIER MAL :D
Bilder, bilder bilder

-wer austeilt, muss auch einstecken können, lol -

LG Rich
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
Postby Anferney » 05 Oct 2011 00:07
Servus Rich
Morgen hol ich die Skalare
und evtl kommen auch neue Pflanzen schon morgen
Dann gibts auch n Update mit Bildern
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Anferney » 05 Oct 2011 18:49
Hallo liebe Mitpflanzer
Heut gibts weiterhin ein Bildupdate
ein paar Pflänzchen sind noch eingezogen
und meine SKALARE SIND DA!!
Nuja Bilder sprechen mehr als Worte
Hier eins von den Tieren (sind übrigens 6)

Und noch ein aktuelles vom Becken

sorry die Cam is nicht die beste -.-
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
117 posts • Page 3 of 8
Related topics Replies Views Last post
Neues Scape "The next Wood Glade"
Attachment(s) by alex1978 » 28 Jan 2016 22:52
11 1643 by formosepuer View the latest post
14 Apr 2016 17:23
35l Nano "Dead wood, new Life"
Attachment(s) by -serok- » 19 Apr 2017 15:58
13 1494 by -serok- View the latest post
15 May 2017 18:26
ADA 60P "ADA Slim Wood"
Attachment(s) by AQ Dave » 10 Jun 2015 10:21
21 2472 by AQ Dave View the latest post
15 Oct 2015 09:53
"WOOD"
Attachment(s) by NicoHB » 02 Jan 2015 01:38
5 1382 by NicoHB View the latest post
13 Mar 2015 23:32
Vom "Aquarianer" zum "Aquascaper" nach mehr als 15 Jahren...
by Cpt.Aqua » 20 Dec 2015 18:10
4 1143 by Cpt.Aqua View the latest post
21 Dec 2015 19:06

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests