Post Reply
117 posts • Page 2 of 8
Postby Anferney » 16 Sep 2011 14:06
Hey Helmut :)
schön dass dir auch gefällt was aus eure Becken geworden ist :)
Ja auf den Fotos sieht die Rückwand iwie aus wie ne Fotorückwand
In RL schaut die auch echt klasse aus und auch wenn mans nicht glaubt sie GIBT Tiefe :)
hab jetz auch CO2 installiert indem ich einfach das Schlauchende in die Ansaugung der strömungspumpe gesteckt hab... GOTT GIBT DAS NEN SCHÖNEN FEINEN BLASENNEBEL IM GANZEN BECKEN :)
So stell ich mir das beim UIA vor :)
schaut auch aus wie auf den Bildern davon :)
Momentan lass ich 2 Bps da rein laufen :)
Dauertest ist grad am umfärben :)
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Stella Ria » 17 Sep 2011 16:08
Tobias Coring wrote:... Lediglich die Rückwand.... arghs ...


Mit der Rückwand kann ich auch nix anfangen. Die ist mir zu grau.
Entweder ganz schwarz, oder... (weiss nicht)
Liebe Grüße.
Stella
User avatar
Stella Ria
Posts: 110
Joined: 14 Sep 2011 15:30
Feedback: 1 (100%)
Postby Anferney » 17 Sep 2011 17:52
Hi Stella
Nuja die is weder grau noch schwarz
die eher bräunlich erdfarben also von daher... :D
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby DennisNordlicht » 18 Sep 2011 00:00
Hallo,

Mano... wo bekommt ihr blos immer diese völlig abgefahrenen Wurzeln her? :) Ich suche und suche und find sowas nicht :(

Ich find die sieht echt toll aus in deinem Aquarium :)
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
User avatar
DennisNordlicht
Posts: 120
Joined: 06 Apr 2011 23:41
Feedback: 0 (0%)
Postby Pit » 18 Sep 2011 09:19
DennisNordlicht wrote:Hallo,

Mano... wo bekommt ihr blos immer diese völlig abgefahrenen Wurzeln her? :) Ich suche und suche und find sowas nicht :(

Ich find die sieht echt toll aus in deinem Aquarium :)



Hallo,

schaue mal hier. Mit dieser Suchanfrage habe ich einige schöne WUrzeln gesehen:

http://www.ebay.de/sch/Wurzeln-Holzer-/ ... SS:DE:1150

Liebe Gruesse
Pit
User avatar
Pit
Posts: 158
Joined: 13 Sep 2011 18:53
Feedback: 2 (100%)
Postby DennisNordlicht » 18 Sep 2011 11:08
Pit wrote:
DennisNordlicht wrote:Hallo,

Mano... wo bekommt ihr blos immer diese völlig abgefahrenen Wurzeln her? :) Ich suche und suche und find sowas nicht :(

Ich find die sieht echt toll aus in deinem Aquarium :)



Hallo,

schaue mal hier. Mit dieser Suchanfrage habe ich einige schöne WUrzeln gesehen:

http://www.ebay.de/sch/Wurzeln-Holzer-/ ... SS:DE:1150

Liebe Gruesse
Pit


Hi Pit,

Danke dir. Hätte nicht gedacht das bei Ebay so eine tolle auswahl ist :D Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? :shock:
Ich hatte hier immer in den Läden geschaut bei uns in der Stadt.. und naja.. da gibt es eher mini Wurzeln aber nix für so ein tolles Layout.

Danke dir. Da werd ich doch gleich mal Emailbenachrichtigung zu dieser Suche einschalten um immer mal paar Wurzelupdates ins Postfach zu bekommen und dann evtl. mal nen einkauf zu tätigen. 8)
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
User avatar
DennisNordlicht
Posts: 120
Joined: 06 Apr 2011 23:41
Feedback: 0 (0%)
Postby Anferney » 20 Sep 2011 00:25
Hey Dennis :)
Ich hab meine Wurzel von Alex82 der hat sie denk ich mal aus m Wald bzw bin ich mir da recht sicher :)
Beim Holz waren wir uns glaub ich bei Buche recht einig.
Einfach mal suchen man findet schon was
Jetz wirds langsam Zeit dass ich wieder Geld hab und an mehr Pflanzen und mehr Licht ran komm :)
An Pflanzen wird noch so einiges Folgen von Anubien über Farne, Moose, Echis bis hin zu nem Lotus
Freu mich schon wenn das Becken so da steht wie ichs vor hab :)
Und vor allem wenn der Besatz da ist :)
Das wird einfach nur göttlich
Ich freu mich wie ein kleines Kind :bonk:
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Pit » 20 Sep 2011 07:38
Hallo,

es freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Ja, so mit der Suchanfrage + automatisher Benachrichtigung
habe ich das auch eingerichtet. Eine praktische Sache und für Steine richte ich mir auch noch eine
Suchanfrage ein - übrigens kriegst du über eBay auch bei einigen Händlern gute, preiswerte Pflanzen.
Meine Erfahrungen waren bisher sehr positiv.

Liebe Gruesse
Pit
User avatar
Pit
Posts: 158
Joined: 13 Sep 2011 18:53
Feedback: 2 (100%)
Postby Pit » 20 Sep 2011 07:40
Anferney wrote:Hey Dennis :)
Ich freu mich wie ein kleines Kind :bonk:
LG
Frank


Hallo,

Das kann ich gut verstehen :-)))


Liebe Gruesse
Pit
User avatar
Pit
Posts: 158
Joined: 13 Sep 2011 18:53
Feedback: 2 (100%)
Postby Stella Ria » 20 Sep 2011 19:26
Das liest sich ja so, als würden die Skalare bald einziehen. :wink:

:shock: gespanntguck :shock:
Liebe Grüße.
Stella
User avatar
Stella Ria
Posts: 110
Joined: 14 Sep 2011 15:30
Feedback: 1 (100%)
Postby Anferney » 20 Sep 2011 21:26
Huhu
Wie gesagt im Oktober wirds vorraussichtlich soweit sein
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Nunduun » 22 Sep 2011 15:53
Moin,

also ich finds bisher auch echt klasse!
Wegen der Vallies- haste die selber nochmal bestimmt?

bin ja mal gespannt was Du da noch so draus machst!

Liebe Grüße
Nunduun
"Einige zeitgenössische Künstler werden von der Angst vor einer Niederlage dazu getrieben, den Überfluß des Lebens in die Zwangsjacke der Geometrie zu pressen." Rudolf Arnheim in Kunst und Sehen S.114

einen fröhlichen Tag Euch allen!
User avatar
Nunduun
Posts: 118
Joined: 29 Jul 2011 08:16
Location: Berlin
Feedback: 2 (100%)
Postby Anferney » 22 Sep 2011 16:08
Hey du!

freut mich, dass es auch dir gefällt :)
Nunduun wrote:Wegen der Vallies- haste die selber nochmal bestimmt?

Ne hab die nicht bestimmt...
Die schaun einfach gut aus und gut is :)
Danke nochmal.
Nunduun wrote:bin ja mal gespannt was Du da noch so draus machst!


Bin ich ja selbst :D

LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Olli2 » 23 Sep 2011 11:39
Hi Frank!

schön, dass ich Dich etwas inspirieren durfte ;-)
Dein Hardscape ist von der Grösse her sogar noch stimmiger ausgefallen, als bei mir. Gefällt mir sehr gut! Die geplanten Skalare wissen Deckung und Unterstände noch mehr zu schätzen als Diskus.

Eines würde ich persönlich aber dennoch ändern:
Du hast Deine Wurzel auf die "breiteste" Ablagefläche gestellt, was dazu führt, dass der rechte Stumpf optisch nach unten absackt, das Gesamtwerk so einen Bogen zieht und mir persönlich daher nicht gefällt. Ich würde versuchen die Wurzel so zu drehen, dass der rechte Stumpf gerade nach rechts verläuft und die Wurzelspitzen links dabei nicht mehr aufliegen sondern frei schweben (also einmal um ca. 45 Grad nach oben schwenken). Wenn Dir da Halt fehlen sollte, kannst Du versuchen mit feiner Angelsehne und einem Stein, den Du unsichtbar vergräbst, ein Ausgleichsgewicht zu schaffen. Ich denke aber, dass der oberste Zweig durch die Drehung dann an der Rückwand anliegen wird und die Wurzel dann auch von allein halten dürfte.

See ya!
Olli
User avatar
Olli2
Posts: 388
Joined: 27 Feb 2011 23:40
Feedback: 0 (0%)
Postby Anferney » 23 Sep 2011 11:53
Hey Olli :)
Danke schonmal für dienen Kommentar :)
Also Wurzel bewegen... hmmm
NE geht nicht :D
da müssst ich die iwo abschneiden :D
Die is nämlich soo verkeilt ich kann die um keinen Millimeter bewegen
Jetz erstmal abwarten bis die letzten Pflanzen drin sind... :)
Denke in 2 Wochen schaut das noch ganz anders aus
Hab jetz schon Moos aufgebunden den Boden noch etwas aufgeschüttet, kleine Farne verteilt ,paar andere Pflanzen gesetzt ect pipapo :)
Aber es folgt noch einiges an Pflanzen. Unter anderem Farne Echis Fissi etc.
Lg
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
117 posts • Page 2 of 8
Related topics Replies Views Last post
Neues Scape "The next Wood Glade"
Attachment(s) by alex1978 » 28 Jan 2016 22:52
11 1642 by formosepuer View the latest post
14 Apr 2016 17:23
35l Nano "Dead wood, new Life"
Attachment(s) by -serok- » 19 Apr 2017 15:58
13 1492 by -serok- View the latest post
15 May 2017 18:26
ADA 60P "ADA Slim Wood"
Attachment(s) by AQ Dave » 10 Jun 2015 10:21
21 2472 by AQ Dave View the latest post
15 Oct 2015 09:53
"WOOD"
Attachment(s) by NicoHB » 02 Jan 2015 01:38
5 1380 by NicoHB View the latest post
13 Mar 2015 23:32
Vom "Aquarianer" zum "Aquascaper" nach mehr als 15 Jahren...
by Cpt.Aqua » 20 Dec 2015 18:10
4 1142 by Cpt.Aqua View the latest post
21 Dec 2015 19:06

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests