Post Reply
56 posts • Page 2 of 4
Postby AQ Dave » 10 Jul 2014 22:17
Hey Martin,

na der Plan sieht doch denke ich ganz gut aus. Ich würde nur den Vordergrund nicht nur komplett mit einen Bodendecker machen. Das sollte zb mit der Repens oder Rotala indica Akzente gesetzt werden. Mag aber auch einfach auf der Skizze falsch rüber gekommen sein. :thumbs:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby Wasserpantscher » 11 Jul 2014 05:29
:kaffee2: Dave,

danke für deinen Kommentar. Deine Idee gefällt mir. Du meinst einzelne Staurogyne oder Rotala zwischen das Glosso? Werde ich mal mit einplanen.

:tnx:
Liebe Grüße
Martin
Wasserpantscher
Posts: 330
Joined: 05 Oct 2013 21:30
Location: Altomünster
Feedback: 23 (100%)
Postby StoryBook » 11 Jul 2014 09:29
Morgen Martin. :kaffee2:

Ich würde die Wurzeln in die rechte hintere Ecke verlagern und von dort ein Gefälle zur Mitte hin. :wink:
Gruß der Jens :)
User avatar
StoryBook
Posts: 148
Joined: 24 Jun 2013 09:20
Location: bei Hannover
Feedback: 2 (100%)
Postby Wasserpantscher » 11 Jul 2014 09:36
Hallo Jens,

die Idee an sich ist nicht schlecht! Allerdings ist das nur eine einzelne Wurzel und der "Rest" sind nur kleine Äste die ich da mit einbaue. Von daher ist es ein wenig schwierig das zu arrangieren. Und ich schaue von meiner Couchposition auch noch genau auf die rechte Ecke :bier: .

Na mal schauen vielleicht versuch ichs am WE nochmal so!? :tnx:
Liebe Grüße
Martin
Wasserpantscher
Posts: 330
Joined: 05 Oct 2013 21:30
Location: Altomünster
Feedback: 23 (100%)
Postby Wasserpantscher » 14 Jul 2014 10:32
:gdance: Pflanzenbestellung abgeschlossen!!! :gdance:

Pflanzenliste:
2x Rotala Indica
2x Eleocharis sp. mini
4x Glossostigma
3x Staurogyne
2x Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba' (leider war Ludwigia × lacustris nicht lieferbar)
1x Bucephalandra Velvet Leaf III
1x Bucephalandra Melawi
1x Portion Weeping (Danke Felix)

Lieferung dürfte bis Donnerstag eintreffen. :grow:

Kann mir jemand sagen wie lange man Invitro in den Töpfen lassen kann ohne das etwas passiert??? Würde gerne erst am WE pflanzen...
Liebe Grüße
Martin
Wasserpantscher
Posts: 330
Joined: 05 Oct 2013 21:30
Location: Altomünster
Feedback: 23 (100%)
Postby seblubb » 14 Jul 2014 12:32
Hi Martin,

die in-vitro Pflanzen sind da relativ ausdauernd. Stehen beim Händler auch nicht immer "Tagesfrisch" im Regal ;)
viele Grüße
Sebastian

Superklugeforumsrechthabergehenmiraufdensack
seblubb
Posts: 166
Joined: 31 Mar 2014 07:08
Location: Frankfurt/Main
Feedback: 16 (100%)
Postby Wasserpantscher » 24 Jul 2014 20:22
Bepflanzung steht....

Hallo zusammen,

endlich konnte ich am Sonntag Abend alles bepflanzen. Aber es kommt ja meistens anders als man denkt. Leider ging mir die Co2 Anlage flöten. Das heißt der Druckminderer war undicht und die Flasche wurde (testweise am großen Becken angeschlossen) über Nacht leer geblasen. Jetzt hab ich diese zum Umtausch an den Händler zurückgeschickt.

So, jetzt wollte ich das neue Becken aber nicht ohne Co2 beginnen. Also habe ich mich zu einem DryStart (zumindest übergangsweise) entschlossen. So steht das Becken halt jetzt mit Folie da :sceptic: . Ich weiß das der DryStart bei Stängelpflanzen nicht so wirklich geeignet ist/scheint aber da alles InVitropflanzen waren dachte ich ich versuch es mal. Mit der Hintergrundpflanze (Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba') bin ich eh nicht so zufrieden, da war die Qualität nicht soo super. Naja mal schauen wie sie sich macht :pfeifen: . Sollte ich sehen, dass sich die Pflanzen schlecht entwickeln werd ich doch fluten. Sobald die neue Co2 Anlage da ist werd ich das ganze sofort angehen. Hoffe es funktioniert....

Hatte mir viel zu viel Glosso bestellt, sodass der Teppich schon fast geschlossen ist :rofl:.

Langer Rede kurzer Sinn, hier mal die Bilder!!!! :gdance:



:gdance:
:gdance:

P.S. Bucen kommen zu Schluß an die Wurzel!!
Liebe Grüße
Martin
Wasserpantscher
Posts: 330
Joined: 05 Oct 2013 21:30
Location: Altomünster
Feedback: 23 (100%)
Postby KleinDanio » 24 Jul 2014 20:29
Hey Martin. Wunderbar. Steine sind zwar nicht mehr so gaaanz zu sehen, aber das kommt ja dann sicherlich noch mit dem Trimmen:)

Liebe Grüße Felix :)
User avatar
KleinDanio
Posts: 267
Joined: 08 Mar 2014 21:09
Feedback: 6 (100%)
Postby Ananrael » 24 Jul 2014 20:55
Sieht schonmal sehr schön aus.
Ich liebe ja diese Threads über den Aufbau und dann wie sich das Aquarium über längere Zeit hin entwickelt :thumbs:

Ich hoffe du bekommst das mit der CO2 Anlage bald hin, will das Becken geflutet sehen :)
Gruß Timo

死马当活马医
User avatar
Ananrael
Posts: 41
Joined: 14 Mar 2014 14:25
Location: Neumünster
Feedback: 2 (100%)
Postby Wasserpantscher » 25 Jul 2014 07:15
:kaffee2: ihr beiden und alle anderen!

@Felix: Danke dir. Davon geh ich aus das sich das nach dem trimmen ändert, zumindest hoffe ich das. Das Glosso muss sich auch noch etwas flachlegen. Aber das wird schon denk ich.

@Timo: Wird versuchen euch auf dem laufenden zu halten. Das mit der Anlage hoffe ich auch! :?
Liebe Grüße
Martin
Wasserpantscher
Posts: 330
Joined: 05 Oct 2013 21:30
Location: Altomünster
Feedback: 23 (100%)
Postby The_Iceman » 25 Jul 2014 08:07
Hossa Martin,

GOGOGOGO Wasser marsch... oder wie Felix (KleinDanio) sagen würde:

"Mach die Hütte voll!" :lol:

Gruß,
Chris
User avatar
The_Iceman
Posts: 153
Joined: 06 May 2014 09:24
Feedback: 5 (100%)
Postby KleinDanio » 25 Jul 2014 08:10
Hahaha Chris. Mittlerweile kennste mich :D hahaha

Liebe Grüße Felix :)
User avatar
KleinDanio
Posts: 267
Joined: 08 Mar 2014 21:09
Feedback: 6 (100%)
Postby Wasserpantscher » 27 Jul 2014 18:45
:gdance: Und dann kam die Flut.... :gdance:

Samstag kam endlich die Co2 Anlage und (bislang) funktioniert auch alles. Sam. Abend das große Becken inkl. einen Teil des Filters gereinigt, Co2 Anlagen angeschlossen und das kleine geflutet.

Und so siehts aus: :grow:









Leider sind mir die Bucebilder nicht wirklich was geworden. Sorry! Der Stein auf der Wurzel wird natürlich noch entfernt. Ich werd noch einzelne Wurzeln am Boden mit einbringen sobald diese untergehen.

Hoffe es gefällt..... :nasty:
Liebe Grüße
Martin
Wasserpantscher
Posts: 330
Joined: 05 Oct 2013 21:30
Location: Altomünster
Feedback: 23 (100%)
Postby AQ Dave » 28 Jul 2014 06:39
Hi Martin,

na sieht doch super aus. Nun wünsch ich dir einen guten Start und halte uns auf dem laufenden. :thumbs:
Das glosso wird nach 2-3 runterschneiden flacher und die Buces werden sich auch noch besser entwickeln.

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby Wasserpantscher » 28 Jul 2014 07:24
:kaffee2: Dave,

:tnx: dir!!!!

Beim Glosso geh ich auch davon aus das es dann flacher wird. Hoffe es zumindest. Die Buces müssen sich erst wieder erholen, die waren kurzzeitig für ein paar Tage in "Gläsern" untergebracht. Von daher haben sie´s jetzt sicher schöner. Mal abwarten.

Nur die Ludwigia hinten Mitte schwächelt. Da sind mir leider einige Stängel weggefault. Hätte dort nämlich gerne nenn schönen Busch. Naja mal schauen. Könnt ihr mir hier evtl. eine schöne Pflanze empfehlen falls sie sich nicht mehr erholt??
Liebe Grüße
Martin
Wasserpantscher
Posts: 330
Joined: 05 Oct 2013 21:30
Location: Altomünster
Feedback: 23 (100%)
56 posts • Page 2 of 4
Related topics Replies Views Last post
GlasGarten Weissglas 45x30x45,Der gewundene Fluss
Attachment(s) by Tiegars » 03 Mar 2013 19:42
13 1557 by Arami Gurami View the latest post
06 Mar 2013 19:18
90x60x55 mit Unterschrank - Aufbaudoku
Attachment(s) by V2. » 22 May 2010 19:17
18 1638 by Japanolli View the latest post
06 Nov 2010 23:47
Aufbaudoku Weißglasbecken 60x40x46
Attachment(s) by DerThomas » 19 Dec 2012 15:40
3 1255 by DerThomas View the latest post
22 Feb 2013 23:25
40er würfel aquascapingversuch
Attachment(s) by domulus » 07 May 2009 15:47
12 1292 by domulus View the latest post
09 Aug 2009 15:02
mein 40er würfel, bitte um Pflanzenempfehlung
Attachment(s) by Sandyman » 06 Nov 2010 19:58
3 575 by ThoreS View the latest post
07 Nov 2010 13:25

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests