Post Reply
53 Beiträge • Seite 3 von 4
Beitragvon Sassi » 08 Jan 2017 13:48
Hallo Oli & Uschi ,

Danke für das Feedback.
Ja die Tunze Stream läuft bei mir über den AQ Computer. Es ist die kleinst regelbare Stream von Tunze. Die wird in der Nacht abgeschaltet und bei der Düngezugabe kurzzeitig in der Leistung erhöht. So wird das Becken gut "durchgerührt".

In der Pumpe habe ich ein V4A Edelsthlgewebe, weclches ich bei Ebay gekauft haben (Maschenweite 0,500 mm, Drahtstärke 0,200mm), zurecht geschnitten. So kann da nichts angesaugt werden. :lol:

Viele Grüße
Saskia
Viele Grüße
Saskia

Sassi's 375 Liter
Sassi
Beiträge: 285
Registriert: 06 Apr 2014 15:40
Bewertungen: 227 (100%)
Beitragvon WTCube » 08 Jan 2017 17:53
Hallo Saskia,

Gute Idee mit dem Gewebe. :thumbs:

Ich habe nur Meterware gefunden :-(.

Hast du einen Tip woher ich eine geringere Menge bekommen kann?
Grüße Helmut
Benutzeravatar
WTCube
Beiträge: 242
Registriert: 05 Jun 2012 12:06
Wohnort: Dachau
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Sassi » 08 Jan 2017 18:25
Hallo Helmut,

ich habe bei "pappert-direkt" auf ebay bestellt. Ist aber schon 2 Jahre her. Jetzt auf die Schnelle finde ich auch nichts auf Ebay. Aber bei Amazon von ihme gerade entdeckt . Genau meiner Maschenweite + Drahtstärke.

https://www.amazon.de/Edelstahlgewebe-Edelstahlsieb-Trommelfilter-Teichfilter-Bogensieb/dp/B00VJR590E/ref=lp_5799250031_1_5?srs=5799250031&ie=UTF8&qid=1483895667&sr=8-5&th=1

Viele Grüße
Saskia
Viele Grüße
Saskia

Sassi's 375 Liter
Sassi
Beiträge: 285
Registriert: 06 Apr 2014 15:40
Bewertungen: 227 (100%)
Beitragvon AiKoromo » 14 Jan 2017 11:34
Hallo Saskia,

ich bin begeistert von Deiner Unterwasserlandschaft, da kann man nur den Hut ziehen und ein riesen Kompliment aussprechen.

Kann mich den anderen nur anschließen, das Becken ist ein Traum, die Gestaltung der Wahnsinn und der Pflanzenwuchs eine Wucht.
Hoffe Du stellst weiter Bilder (auch Detailbilder) von diesem Wassergarten ein und hast lange Freude an der Pflege Deines Poolbeckens.

Viele Grüße
Andy
Benutzeravatar
AiKoromo
Beiträge: 52
Registriert: 26 Dez 2014 13:32
Wohnort: 55296 Lörzweiler
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Thumper » 09 Mär 2017 14:45
Hallo Saskia,

hab das AQ gerade über das Portal entdeckt. Steht es noch? Gibts hier nochmal ein Update?
Mir gefällt es ausgesrpochen gut, obwohl ich erschrocken war über die Hardscape Bilder, da es sehr spartanisch aussah. Aber mit den Pflanzen, die so dicht alles bewachsen sieht es sehr elegant aus!
Lass' wachsen,
Bene
Aktuelle Projekte
Shirabe Der 30er Cube
Sansibar of Asia Das grüne Reich
Permanenter Pflanzenverkaufs Thread
Pflanzen aus eigener Sammlung
Garnelen zum Verkauf
Neocaridina Davidi - Blue Dream
Benutzeravatar
Thumper
Beiträge: 357
Registriert: 15 Jan 2017 13:41
Wohnort: zwischen Köln & Bonn
Bewertungen: 8 (100%)
Beitragvon okidoki007 » 11 Mär 2017 00:42
Hallo Saskia,

Wie düngst Du heute?
Hast Du was verändert,oder noch so wie in Deinem Aquarienporträt.
Gibt es Updates?
Halt uns doch auf dem laufenden.
Greatings aus Cologne
Oli
okidoki007
Beiträge: 35
Registriert: 31 Dez 2014 12:06
Wohnort: Cologne
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon bigred » 12 Mär 2017 13:32
Hallo,

was ich sehr schön finde ist Deine Hintergrundbeleuchtung.
Wo hast du den die her ?
So etwas würde mir auch gefallen.

Gruss

Christian
bigred
Beiträge: 6
Registriert: 10 Mär 2017 21:13
Wohnort: Mömlingen
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Sassi » 12 Mär 2017 16:11
Hallo Christian,

das ist eine DIY Hintergrundbeleuchtung mit 2x2cm Aluprofilen aus dem Baumarkt.
Platte zum AQ ist Milchglas / Opal Acrylglas XT 30% 2 mm dick und die Hintergrundplatte zur Wand aus dem Baumarkt ein 3mm dicke weiße Platte aus dem Bastelbedarf.
Auf dem Aluprofil unten sind dann 2 Streifen nebeneinander von RGB LED's auf geklebt. (RGB 5050 60LED/m SMD STRIP LEISTE)
Für mein neues Garnelen-AQ baut mir mein Mann wieder eine. :gdance: Dann werde ich diesmal Fotos machen.
Vom Baufortschritt der alten Hintergrundbeleuchtung habe ich leider keine.

Viele Grüße
Saskia
Viele Grüße
Saskia

Sassi's 375 Liter
Sassi
Beiträge: 285
Registriert: 06 Apr 2014 15:40
Bewertungen: 227 (100%)
Beitragvon Sassi » 13 Mär 2017 22:28
Hallo Oli, Bene

ich habe Euch im Beitrag komplett übersehen. Ich hoffe ihr verzeiht mir das. Ich war letzte Woche bis Samstag Abend auf Seminar und habe es einfach nicht mitbekommen.
@Bene
An Update's kann ich nur eine Handy Foto liefern. Muss mal wieder meinen Mann bitten, ein schönes Foto mit seiner Kamera zu machen.


@Oli
Am Düngerkonzept habe ich eigentlich nicht viel verändert. Im AQ-Proträt sind die Werte von mir angepaßt. Statt Spezial N benutze ich jetzt den GH Boost N, da der Kaliumarm ist. Den Phosphatdünger habe ich von der Zufuhr her zurück genommen, so dass ich auf ca. 0,6-0,7 mg/l wöchentlich aufdünge.

Viele Grüße
Saskia
Viele Grüße
Saskia

Sassi's 375 Liter
Sassi
Beiträge: 285
Registriert: 06 Apr 2014 15:40
Bewertungen: 227 (100%)
Beitragvon Julia » 13 Mär 2017 22:35
Hallo Saskia,

das ist so ein traumhaftes Aquarium, vor allem auch in der Größe! Sieht einfach toll aus. Steht das bei euch im Wohnzimmer?
lg, Julia - Mein Aquarien Blog
Bild
Benutzeravatar
Julia
Beiträge: 668
Registriert: 29 Nov 2009 13:27
Wohnort: Würzburg
Bewertungen: 38 (100%)
Beitragvon Sassi » 13 Mär 2017 22:44
Hallo Julia,

Danke für die tollen Worte. :smile:
Ja klar steht das bei uns im Wohnzimmer. Steht vor unserer Essecke. Ich habe mir aber einen Relax/Lese-Sessel so hin gestellt, dass ich morgens bevor ich zur Arbeit gehe immer 5 min noch entspannen kann und mir den "Sonnenaufgang" im AQ ansehe.

Viele Grüße
Saskia
Viele Grüße
Saskia

Sassi's 375 Liter
Sassi
Beiträge: 285
Registriert: 06 Apr 2014 15:40
Bewertungen: 227 (100%)
Beitragvon Ananrael » 13 Mär 2017 22:55
Das Becken sieht einfach traumhaft aus. Sowas (oder größer falls Frauchen erlaubt) erhoffe ich mir auch sobald wir endlich mal ans häusle bauen kommen :)
Gruß Timo

死马当活马医
Benutzeravatar
Ananrael
Beiträge: 41
Registriert: 14 Mär 2014 14:25
Wohnort: Neumünster
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon SebastianK » 14 Mär 2017 07:50
Hi Saskia,

traumhaftes Hollandbecken, echt ein absoluter Hingucker!
Daumen hoch

Viele Grüße

Sebastian
Benutzeravatar
SebastianK
Beiträge: 3094
Registriert: 10 Mär 2008 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Bewertungen: 98 (100%)
Beitragvon Thumper » 18 Apr 2017 09:38
Sassi hat geschrieben:In der Pumpe habe ich ein V4A Edelsthlgewebe, weclches ich bei Ebay gekauft haben (Maschenweite 0,500 mm, Drahtstärke 0,200mm), zurecht geschnitten. So kann da nichts angesaugt werden. :lol:

Viele Grüße
Saskia


Hallo Saskia,

kannst du das einmal genauer zeigen/beschreiben?
Aktuell habe ich bzw. meine Garnelen schlechte Erfahrungen mit der Strömungspumpe gemacht.
Lass' wachsen,
Bene
Aktuelle Projekte
Shirabe Der 30er Cube
Sansibar of Asia Das grüne Reich
Permanenter Pflanzenverkaufs Thread
Pflanzen aus eigener Sammlung
Garnelen zum Verkauf
Neocaridina Davidi - Blue Dream
Benutzeravatar
Thumper
Beiträge: 357
Registriert: 15 Jan 2017 13:41
Wohnort: zwischen Köln & Bonn
Bewertungen: 8 (100%)
Beitragvon Sassi » 21 Apr 2017 17:51
Hallo Bene,

hier mal ein Foto von der Tunze Nanostream. Ich habe das Flügelrad rausgenommen und innen einfach das Gitter passgenau zurecht geschnitten und rein gemacht. Das V4A Gitter selber kann man mit einer einfachen Haushaltsschere schneiden und es läßt sich sehr einfach zurecht biegen. Das Gitter vorn an den Schlitzen ist auf dem Foto nicht zu erkennen. Aber man sieht, dass die Pflanzenreste vorn an den Schlitzen jetzt hängen bleiben. Oben habe ich einen Kreis zurecht geschnitten.



VG
Saskia
Viele Grüße
Saskia

Sassi's 375 Liter
Sassi
Beiträge: 285
Registriert: 06 Apr 2014 15:40
Bewertungen: 227 (100%)
53 Beiträge • Seite 3 von 4
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Mein 375l. Becken
Dateianhang von Wutz » 16 Jun 2013 13:16
8 1005 von Wutz Neuester Beitrag
05 Jul 2013 22:16
Wieder dabei: 375L Pflanzenbecken
Dateianhang von Thomas Schmidt » 25 Jan 2013 09:19
4 844 von Skibbie Neuester Beitrag
11 Jul 2013 11:10
Mein 375L mit Seiryu Rock Gestaltung
Dateianhang von Lt_Shine » 05 Mär 2017 12:10
3 485 von 4WSTSee Neuester Beitrag
09 Mär 2017 08:09
75*45*45 Weißglas Landschaftslayout
Dateianhang von FloM » 24 Jul 2014 20:59
9 1469 von Fishfan Neuester Beitrag
16 Mär 2015 21:57
Weißglas 60/ Erstes Scape
Dateianhang von FlorianW. » 17 Feb 2016 12:08
11 846 von FlorianW. Neuester Beitrag
24 Feb 2016 13:51

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste