Post Reply
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon vetzy » 01 Mai 2015 10:46
Hallo,

wollte euch meinen kleinen 35L AquascapersTank zeigen.
Es ist das Becken aus Hannover. Die ganze Zeit hat mir was an diesem Aquarium nicht gepasst. Am Ende bin ich also wieder los maschiert und habe mir noch weitere Steine ausgesucht. Das Aquarium wurde komplett geräumt und alles noch mal neu aufgebaut, da ich den rechten vorderen Bereich ganz anders aufgebaut habe. Problem war dann das ich die Steine auf der rechten Seite auch etwas verändern musste, um Platz in der Mitte zu schaffen. Bei der Gelegenheit habe ich den Soil dann auch komplett ausgetauscht. Dadurch das ich die Steine etliche male versetzt hatte, war der alte Soil doch zerfallen.
Dazu habe ich neuen Soil genommen. Zum Einsatz ist der JBL Pro Scape Plant Soil. Den habe ich in anderen Becken auch schon genutzt und bin sehr zufrieden damit.
An Pflanzen habe ich mich zurück gehalten. Ich wollte nicht so viele unterschiedliche drinne haben:
Hemianthus callitrichoides
Eleocharis sp. mini
Anubias ( Speerblatt ) nana mini
Utricularia graminifolia
div. Bucephalandra
und Moose

Also alles recht kleine Pflanzen. Soll ja schließlich das Bergmassiv nicht überwuchern. Gedüngt wird mit JBL Pro Scape Einzelkomponenten. Und natürlich gibt es eine CO2 Mehrweganlage. Beleuchtet wird das Becken mit zwei Streifen 6500K und einem Streifen 4500K, wobei dieser in der der Leistung etwas geringer ist als die 6500er.
Das Bild ist direkt nach der Einrichtung, ohne Wasser entstanden. Es läuft jetzt erst 6 Tage.

Gruß Christian

Dateianhänge

Benutzeravatar
vetzy
Beiträge: 486
Registriert: 31 Jan 2007 08:12
Wohnort: Wiesbaden-Igstadt
Bewertungen: 20 (100%)
Beitragvon Mr.Do » 01 Mai 2015 11:25
Hallo Christian,
Sehr schöne Steine und eine super Anordnung. Mir gefällte es sehr gut :thumbs: . Viel Erfolg beim Einfahren.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

Benutzeravatar
Mr.Do
Beiträge: 447
Registriert: 11 Dez 2011 19:19
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Nickedemius » 02 Mai 2015 14:29
Hi Christian,

Sehr geil geworden. Schöne Perspektive. Gute Tiefenwirkung.

Bin auf die Bilder mit mehr Pflanzenmasse gespannt.

Viele Grüße
Sebastian
Nickedemius
Beiträge: 490
Registriert: 06 Jan 2009 14:36
Wohnort: Limeshain
Bewertungen: 15 (100%)
Beitragvon Fishfan » 02 Mai 2015 21:42
Hallöchen Christian,
da hast du ein richtig schönes Layout gezaubert gefällt mir sehr sehr Gut. :thumbs:
Dann wünsche ich dir viel Spaß damit
LG Stefan
Fishfan
Beiträge: 539
Registriert: 23 Jan 2013 21:31
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon p'stone » 04 Mai 2015 09:31
Hallo Christian,

das Becken gefällt mir auch sehr gut. :thumbs:
Echt tolle Steinanordnung.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
p'stone
Beiträge: 270
Registriert: 23 Mär 2013 16:54
Wohnort: Göttingen
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon Martin92 » 09 Apr 2016 18:21
Hallo,
gibt es das Layout noch? Gefällt mir sehr gut!

Bin gerade dabei auch ein Grey Rock Layout aufzubauen. Wie hast du den hohen Gesteinsaufbau gesichert? Ist das eventuell mit Styropor oä unterfüttert?

Gruß Martin
Benutzeravatar
Martin92
Beiträge: 84
Registriert: 21 Sep 2014 18:25
Wohnort: Stuttgart (Kaiserslautern)
Bewertungen: 0 (0%)
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste