Post Reply
23 Beiträge • Seite 2 von 2
Beitragvon -serok- » 25 Feb 2015 09:20
Tach auch!

Danke nochmal Lutz! :thumbs:

Ich hab mir mal die "Mühe" gemacht und alle Pflanzen gelistet, die in dem Becken zum Zeitpunkt des Fotos (und auch auf der Messe) gepflanzt waren.

- Hemianthus c. "Cuba"
- Micranthenum "Monte Carlo"
- Eleocharis pussila
- Fissidens fontanus
- Fissidens nobilis
- Riccardia spec.
- Vesicularia montagnei
- Mini Taiwan Moss
- Bolbitis heteroclitha "Difformis"
- Schismatoglothis roseospatha
- Crepidomanes calicut
- Rotala mexicana "Goias"
- Anubias nana "petite" (hauseigene Mutation, bleibt extrem klein, wächst extrem langsam)
- Plagiomnium cf. affine
- Plagiochila integerrima
- Nymphoides spec. "Lymnocharus"
- 4-5 unterschiedliche, kleinbleibende Bucephalandra (u.a. Mini Coin, Lamandau, Brownie Phantom)

Zwar war, sowohl auf dem Foto als auch auf der Messe, auch Sulawesigras im Becken, aber da es nur drei sehr kleine und unauffällige Ableger waren zähle ich die hier nicht auf.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Bild Aquascaping

Bild
Benutzeravatar
-serok-
Team Flowgrow
Beiträge: 1650
Registriert: 26 Apr 2010 07:48
Wohnort: Frechen
Bewertungen: 20 (100%)
Beitragvon Fishfan » 25 Feb 2015 22:11
Hi Andy ,
erstmal Glückwunsch für deine Platzierung.
Ich finde es immer erstaunlich was du aus so kleinen Becken zauberst, deine hardscape Geschichten sind genau mein Geschmack . Musst bei meiner nächsten Einrichtung mal nach Berlin kommen und mir beim Gestalten helfen :lol: richtig schic
Lg Stefan
Fishfan
Beiträge: 539
Registriert: 23 Jan 2013 21:31
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon Kalle » 26 Feb 2015 00:46
Hallo Andy,

Hammer, was für geniale Details und was für eine tolle Pflanzenliste. Ich bin immer wieder schwer beeindruckt, was du aus ein paar Zentimetern alles rausholst (inklusive hauseigener Mutationen :shock: ).
Und Gratulation zum ersten Platz :thumbs: :thumbs: :thumbs: .

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1364
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon Pan » 26 Feb 2015 11:06
Hallo Andy,
leg doch das hammer Hardscape mal wieder etwas frei.
Freue mich schon sehr auf neue Bilder :D

Auch wenn ich vielleicht schon etwas nerve, aber über ein kleines Stück der Mutation würde mich sehr freuen :bier:
Vielleicht auch im Tausch gegen andere seltene.
VG
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 885
Registriert: 02 Dez 2011 18:48
Bewertungen: 94 (100%)
Beitragvon -serok- » 04 Mär 2015 08:24
Tach auch!

Danke vielmals für die Blumen Leute! :D

Das Hardscape wird wieder etwas sichtbarer werden, jap. Finde ich persönlich auch schöner.

Was die Mutation angeht... ich hab die einfach mal sdo genannt, da ich keine so klein bleibende Anubia kenne. Ich weiss nicht, ob es sich wirklich um eine "Mutation" oder um eine nicht beschriebene Art handelt. Oder eine bekannte Art, die ich aber noch nicht kenne. Oder eine Anubia "Petite", die aber unter den Konditionen die ich ihr biete nicht größer werden kann. :shocked: Fakt ist, dass sie in ca. 2 Jahren ihre ursprüngliche Masse verdoppelt hat. Das ist schon sehr langsam...
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Bild Aquascaping

Bild
Benutzeravatar
-serok-
Team Flowgrow
Beiträge: 1650
Registriert: 26 Apr 2010 07:48
Wohnort: Frechen
Bewertungen: 20 (100%)
Beitragvon SebastianK » 04 Mär 2015 08:45
Hi Andy,

ich merke, dass ich von der Szene kaum noch etwas mitbekomme, sehr schade :down:

Viel kann ich gar nicht sagen, außer, dass ich das Becken direkt als aus deiner Feder stammend erkannt hätte. Echt umwerfend gut!

Viele Grüße

Sebastian
Benutzeravatar
SebastianK
Beiträge: 3105
Registriert: 10 Mär 2008 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Bewertungen: 98 (100%)
Beitragvon Kalle » 11 Mär 2015 14:40
Hi Andy,

ich glaube Heiko erwähnte mal eine Anubia micro. Hier gibts wohl einen Thread dazu.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1364
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon -serok- » 11 Mär 2015 16:06
Tach auch!

@Sebastian
Danke dir vielmals! Tauch doch mal wieder ein in die Szene. Schwimmen ist schön ;)

@Kalle
Yes! Das ist meine Anubia. Danke dir vielmals, das Thema kannte ich noch nicht Muss ich mir gleich mal komplett durchlesen. Hast mir aber jetzt bereits riesig geholfen! :thumbs:
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Bild Aquascaping

Bild
Benutzeravatar
-serok-
Team Flowgrow
Beiträge: 1650
Registriert: 26 Apr 2010 07:48
Wohnort: Frechen
Bewertungen: 20 (100%)
23 Beiträge • Seite 2 von 2
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Vorstellung "Fabuloso" - 60L erstes "Scape"
Dateianhang von Chillkroete » 26 Dez 2015 23:03
57 3386 von Chillkroete Neuester Beitrag
11 Nov 2016 16:50
"Gruenes Wunder" mein erstes richtiges Scape
Dateianhang von aQua96 » 23 Okt 2011 17:56
14 2737 von aQua96 Neuester Beitrag
11 Mai 2012 20:53
Mein "Berg" und erstes Scape - Scaper's Tank 50l
von Clayiant » 30 Jun 2014 18:43
10 4756 von Smolinski Neuester Beitrag
15 Sep 2014 10:19
"Green Stream" mein erstes Scape
Dateianhang von Matthias` » 29 Sep 2011 16:49
78 6639 von Matthias` Neuester Beitrag
12 Okt 2012 20:20
Treshorre 2.0 (mein erstes "echtes" scape)
Dateianhang von Treshorre » 04 Okt 2012 11:27
12 1478 von Treshorre Neuester Beitrag
21 Dez 2012 11:47

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste