Post Reply
132 posts • Page 7 of 9
Postby gartentiger » 14 Aug 2011 16:59
Hi Marcel,

passt deutlich besser :top:

Nun fehlt dir nur noch ne vernünftige Kamera *ich würd mir ja die vom Tobi ausborgen*

lg Chris

p.s.: Die blaue Hintergrundbeleuchtung ist recht gruselig, bitte nicht nochmal :wink:
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
Postby Tim Smdhf » 14 Aug 2011 17:18
Hey Marcel,

das wächst sich ja alles schön ein!

Man merkt, dass es rechts im Hügel ein wenig "luftiger" ist.
Die kleine Wurzel ganz links stört meiner Meinung nach ein bisschen das Bild. Die wirkt recht klobig.

Weiter so!

Edit: Den blauen Hintergrund finde ich so auch nicht passend. Viel zu intensiv. Ne andere Möglichkeit gibt es nicht? Eventuell könnte man ja die Röhre mit Plexiglas leicht abschatten?
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby Frederic G » 14 Aug 2011 18:27
Das Blau ist wirklich furchtbar... :oops:
Aber das Becken gefällt mir nach wie vor super!!!
:top:

Gruß
Liebe Grüße
Frederic



"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)
User avatar
Frederic G
Posts: 381
Joined: 26 Mar 2011 15:32
Feedback: 0 (0%)
Postby Eichi » 14 Aug 2011 18:43
Ein seeeehr gelungenes Becken, wie man es von dir gewohnt ist :top: Wenn ich mir die einzelnen Komponenten so ansehe, hast du dir damit einen lang ersehnten Traum erfüllt. Allein der Inhalt deines Schrankes ist beeindruckend. Gibt sicher viele, die leicht neidisch werden, aber das ist ja wie oft gehört die höchste Form der Anerkennung :) Das mit den Algen kriegst du schon noch in den Griff. Das passende Anti-Algen-Tröpfchen haste ja sicher auch noch im Schrank ;)
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Bastian

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Eichi
Team Flowgrow
Posts: 255
Joined: 08 Feb 2011 11:09
Location: Braunschweig
Feedback: 4 (100%)
Postby MarcelD » 15 Aug 2011 08:20
Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback!

gartentiger wrote:Nun fehlt dir nur noch ne vernünftige Kamera

Och, für zwischendurch reicht mir die Cybershot mehr als aus. Für Contestbilder ist das wieder was anderes... :wink:

gartentiger wrote:p.s.: Die blaue Hintergrundbeleuchtung ist recht gruselig, bitte nicht nochmal :wink:

Sagt mir auch nicht wirklich zu. Ich hatte Anfang des Monats noch eine ganze Reihe weiterer Röhren bestellt (um weiter testen zu können) die allerdings noch immer auf sich warten lassen. :x

Tim Smdhf wrote:Den blauen Hintergrund finde ich so auch nicht passend. Viel zu intensiv. Ne andere Möglichkeit gibt es nicht? Eventuell könnte man ja die Röhre mit Plexiglas leicht abschatten?

Das würde -wenn überhaupt- nur bewirken, dass es insgesamt etwas dunkler wird, nicht aber der Blauton ändern.

Eichi wrote:Wenn ich mir die einzelnen Komponenten so ansehe, hast du dir damit einen lang ersehnten Traum erfüllt.

Stimmt definitiv! :D

Eichi wrote:Allein der Inhalt deines Schrankes ist beeindruckend.

Was die Tools betrifft, ist das ja aber nichts, was ich mir von heute auf morgen angeschafft, sondern innerhalb von etwa drei Jahren nach und nach zusammengestellt habe. Ich hab' mir also immer mal wieder einen kleineren Wunsch erfüllt. :wink:
Eine Schere fehlt noch, die sollte nächsten Monat meine Sammlung vervollständigen... :dance:


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby FloI » 15 Aug 2011 10:03
Hey Marcel,

hammer Hardscape, super Pflanzenwahl, alles in allem sehr stimmig.
Vielleicht wäre eine weiße Rückwandbeleuchtung, wie bei deinem 63er, passend?
LG Flo
User avatar
FloI
Posts: 290
Joined: 28 Sep 2010 18:55
Location: Tirol
Feedback: 1 (100%)
Postby MarcelD » 15 Aug 2011 10:15
Hi Flo,

herzlichen Dank! :bier:

Bzgl. der Hintergrundbeleuchtung: siehe die letzten drei Bilder im ersten Beitrag dieses Themas. Dort ist alles vergleichbar zu der HG des 63ers, nur war hier eine 880er hinter, während hinter dem 63l Becken eine 865er funzelt (von oben aber -wie hier auch- die 880 Skywhite).

Ich habe -wie in meinem letzten Beitrag erwähnt- noch einige andere Leuchtmittel bestellt, dieses sind im Einzelnen:
Sylvania T5 FHE 28W/865 G5 Luxline Plus
Sylvania T5 FHE 28W/827 G5 Luxline Plus
Sylvania T5 FHE 28W/840 G5 Luxline Plus
Sylvania T5 FHE 28W/830 G5 Luxline Plus
Sylvania Foodstar FHE 28W T5 176 G5

Darauf warte ich jetzt seit rund zwei Wochen... schaun mer Mal. :bonk:


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby Gast » 22 Aug 2011 23:24
Hi Marcel!

So, nun meine 2 cents:

Ich bin verblüfft :shock: , wieviel es ausmacht, eine Astgabelung 'rauszunehmen:
Ich persönlich empfinde das Aqua jetzt lange nicht mehr so kraftvoll und "strong" wie vorher, sondern eher angelehnt an das "Below".
Hat mir vorher besser gefallen, aber da stehe ich alleine da. Macht aber nix, ist ja dein Becken und dein Stil ist ja auch genial.

Das der Trennstreifen weg ist, habe ich direkt gesehen. :top:
Wohingegen ich die Marsilea im Vordergrund ja fast schon als "eintönig" empfinde...

Das "Gefussel" imr echten Wurzelblock auf ca.13:30h : Naja, weiß nicht, kann mir so recht noch kein Urteil bilden!?

Die Fische:
Als Noob kann ich mir leider noch kein Urteil bilden, was Verhalten und passend zum Aqua anbelangt, aber vom Verhalten auf dem Foto finde ich sie passend und von der Farbwahl stimmig zum Bodengrund und background. (Ihr dürft mich jetzt hauen ob des Kommentars zur Farbwahl der Fische, aber wie gesagt, diese kenne ich persönlich nicht, kann also nur von den Fotos ausgehen....)

Ach ja, last but not least:
Die Wollstengelgewächse (Rechtschreibreform: ...stängel...) hinter dem Wurzelblock zu plazieren, so das man sie nur erahnen kann, respektive durch die Spiegelung der Scheibe sieht, ist entweder ein supergenialer Schachzug oder du hast echt ein Luxusproblem! ( Welches ich dir selbstredend gönne... :D ) :top:

Gruß derweil
Eva
und viel Erfolg bei deinem Anflugvon Algen!
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby christianarth » 14 Sep 2011 08:51
Hallo Marcel,

dein Becken gefällt mir sehr gut - wie jedes von dir :D
Wie hat es sich denn bisher entwickelt?

VG
Christian
christianarth
Posts: 19
Joined: 27 Oct 2010 12:06
Feedback: 0 (0%)
Postby Pit » 14 Sep 2011 10:12
MarcelD wrote:Hi,

auch von diesem Becken möchte ich euch neue Bilder zeigen:
16337 16336
Das erste Bild zeigt das Becken ohne, das zweite mit blauer Hintergrundleuchtung (Osram 67). Hrm... naja... :?


Schöne Grüße,
Marcel.


Hallo Marcel,

Ich finde das Becken wirklich schön und mit der Hintergrundbeleuchtung finde ich beide Ansichten haben
etwas - das kommst vielleicht auch immer ein bisschen auf die momentane Stimmung des Betrachters
an. Ich stelle mir das in mit dem blauen Hintergrund in einen vollständig abgedunkelten Raum sehr
schön und beruhigend vor ....

Findest du eigentlich grössere oder kleinere Becken leichter zu stylen. Ich habe den Eindruck, je kleiner
das Becken ist umso schwieriger ist es - oder nicht oder doch ?

:-)

Liebe Gruesse
Pit
User avatar
Pit
Posts: 158
Joined: 13 Sep 2011 18:53
Feedback: 2 (100%)
Postby MarcelD » 14 Sep 2011 20:16
Hi,

vielen Dank für euer Interesse! Ich werde bei Zeiten mal aktuelle Bilder einstellen, wird aber wohl noch etwas dauern...

Pit wrote:Ich stelle mir das in mit dem blauen Hintergrund in einen vollständig abgedunkelten Raum sehr
schön und beruhigend vor ....

Mit der blauen Beleuchtung war leider das Gegenteil der Fall, aktuell habe ich eine 830er hinter dem Becken. Die so erzeugte bzw. verstärkte Stimmung gefällt mir recht gut. :)

Pit wrote:Findest du eigentlich grössere oder kleinere Becken leichter zu stylen. Ich habe den Eindruck, je kleiner
das Becken ist umso schwieriger ist es - oder nicht oder doch ?

Es hat beides seinen Reiz, in größeren Becken lässt sich aber meistes mehr von dem umsetzen, was mir so im Kopf rumschwirrt. Mein Mini M steht derzeit leider noch immer trocken, aber dieses Maß hat definitv auch seinen Reiz.


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby andi 2 » 22 Oct 2011 14:55
Ein wunderschöne Komposition. Diese 3 D Effekt ist hier besonders schön zu sehen.Von so was Träume ich schon seit Langem.! Mein Glückwunsch :bier:
Grüße Andreas
andi 2
Posts: 17
Joined: 24 Aug 2010 08:45
Feedback: 0 (0%)
Postby Sumpfheini » 23 Oct 2011 17:25
Hi Marcel,

ganz großes Kino :beten: Da möchte man drin herumwandern! :smile:
Ohne blaue Hintergrundbeleuchtung finde ich es auch besser. Mit dem dunkleren grauen Hintergrund im Bild links hat es für mich was von Gewitterstimmung + Sonne.
Ich überlege gerade, wie es wirken würde, wenn sich der "Gräserbusch" am rechten Hügel links hinten sich gegenüber, am linken Hügel rechts hinten, befinden würde.

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5222
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
Postby nik » 23 Oct 2011 19:47
Hi Marcel,

sehr schönes Scape! Das war's dazu schon. :D

Der blaue Hintergrund ist mir zu sehr "Pool". Der graue Hintergrund gefällt mir dagegen sehr gut. Bei dem Scape braucht es keinen sonderlichen Blickfang als Hintergrund.

Gruß, Nik
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7311
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby Japanolli » 24 Oct 2011 07:21
Moin,

das Potential dieses Scapes war für mich ja gleich ersichtlich ;-)

Ich finde aber beide Varianten nicht ganz Ideal, was den Hintergrund betrifft.
Hatte Du Milchglasfolie dran Marcel?
Könnte mir eine schlichte weiße Hintergrundbeleuchtung dann sehr gut vorstellen, um Kontraste und Tiefenwirkung zu verstärken.
Gruß
Olli

Made in Japan

Image
User avatar
Japanolli
Posts: 1261
Joined: 18 Aug 2009 19:48
Location: Burgwedel
Feedback: 10 (100%)
132 posts • Page 7 of 9
Related topics Replies Views Last post
Take your time
Attachment(s) by alex1978 » 08 Feb 2017 22:25
27 2453 by Kalle View the latest post
03 Apr 2017 23:40
Beyond Time - 30l Nano
by MarcelD » 28 Sep 2009 20:34
18 3047 by MarcelD View the latest post
22 Oct 2009 09:56
First time - 60l Becken
Attachment(s) by Svenne_LE » 15 Jan 2012 19:56
12 1544 by Svenne_LE View the latest post
12 Jul 2012 19:16
Long Time ago!
Attachment(s) by schmidtchen82 » 12 May 2012 13:29
38 3728 by schmidtchen82 View the latest post
06 Jan 2013 13:29
Signs of Time
Attachment(s) by Alex82 » 26 Jul 2012 10:39
61 6709 by Bob View the latest post
11 Jan 2013 22:34

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests