Post Reply
132 posts • Page 6 of 9
Postby Matz » 24 Jul 2011 21:28
Hey Marcel :-),
das ist ja mal wieder ein richtig schönes Becken geworden (das sagte ich glaub' ich schon mal, aber macht ja nix :mrgreen: ).
Wie ich sehe, hat die Najas ja mittlerweile Einzug gehalten, bin mal gespannt, wie lange du das mitmachst :wink: .
Der einzige "Kritikpunkt", den ich mir evtl. aus den Fingern saugen könnte :roll: , wäre der, dass von der Verwendung der Wurzeln her dem Becken eine "Verdoppelung" des vorherigen Layouts nachgesagt werden könnte (ich tu das nicht!), natürlich mit gewissen Variationen.
Ich wünsch' dir noch einen schönen Rest-Sonntag-Abend,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2645
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby MarcelD » 24 Jul 2011 21:29
Hi,

vielen Dank für euer Feedback!
Im rechten Wurzelaufbau gibt es einen Zweig, der mich schon seit ein paar Tagen stört, den werde ich bei Gelegenheit mal rausziehen.

@Tim: Bucephalandra ist da schon recht reichlich drin. :D Sieht man nur stellenweise noch nicht wirklich, aber dominant soll die ohnehin nicht werden. Und du hast natürlich Recht, das ist Najas sp. "from Roraima".

das sieht ja alles ganz gut gewachsen aus. Allerdings fehlt mir irgendwie der Glanz, keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll, aber ansonsten springen mich deine Beckenfotos immer förmlich an...

Yop... mag vielleicht dran liegen, dass die Kiste grade mal vier Wochen läuft?! :wink: Sollte man nicht vergessen, denke ich.


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby Tim Smdhf » 24 Jul 2011 21:32
Hey Marcel,

also meinst du, dass das hauptsächlich daran liegt, dass das Becken noch so frisch ist?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass du dir nicht allzu große Mühe beim Foto gegeben hast?!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby MarcelD » 24 Jul 2011 21:34
Hi.

@Matthias: Vielen Dank! :wink:
Eine Ähnlichkeit zum vorherigen Layout sehe ich da allerdings nicht, nichtmal ansatzweise. Aber dennoch interessant zu lesen.

@Tim: Das meine ich nicht nur, das weiß ich sogar. Den Rest deines Postings kommentiere ich besser nicht. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby Tim Smdhf » 24 Jul 2011 21:42
Hey,

hab mal ein bisschen an den Farben gespielt... Rausgekommen ist folgendes:



Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es auch gerne wieder löschen...
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby MarcelD » 24 Jul 2011 21:48
Hey Tim,

vielen Dank für deine Mühe, aber das ist leider recht weit weg von der Realität. Der Hintergrund ist einfach nicht blau, sondern weiß/grau (auf meinen Bildern aber auch zu dunkel). :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby Tim Smdhf » 24 Jul 2011 21:52
Hey Marcel,

gefällt dir denn der blaue Ton nicht besser? Hast du die Möglichkeit das ändern?
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby MarcelD » 24 Jul 2011 21:57
Hi Tim.

Neeee, das sagt mir ehrlich gesagt gar nicht zu. :D Momentan ist eine 880 Skywhite hinter dem Becken, habe noch eine Osram "Blau" und Narva BioVital hier, werde ich die Tage mal durchprobieren... wollte ich eigentlich schon längst mal gemacht haben. :roll:
Wobei... die blaue von Osram hatte ich ganz am Anfang mal dahinter, als noch kein Wasser drin und obendrüber die Beleuchtung noch nicht installiert war: sah furchtbar aus. Werde das aber auch auch nochmal testen.


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby Mox » 24 Jul 2011 22:07
Hi, lasst dem Becken noch ein wenig zeit dann wird das schon mit der Unstimmigkeit.
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby Frederic G » 25 Jul 2011 17:20
Alle Achtung!
Das Becken wird echt immer schöner... :top:
...gefällt mir unheimlich!

Gruß Frederic
Liebe Grüße
Frederic



"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)
User avatar
Frederic G
Posts: 381
Joined: 26 Mar 2011 15:32
Feedback: 0 (0%)
Postby Giftzwerch28 » 25 Jul 2011 22:47
Hallo!

Mox wrote:Hi, lasst dem Becken noch ein wenig zeit dann wird das schon mit der Unstimmigkeit.


Welche Unstimmigkeit? Ich finde es ist schon sehr stimmig. Superschön! :top:
Finde die Idee von Tim mit dem eher bläulichen Hintergrund ganz gut, würde
mich aber freuen, wenn du uns weiterhin unverfälschte Fotos präsentieren würdest.

Gruß Alex
User avatar
Giftzwerch28
Posts: 657
Joined: 21 Nov 2009 18:08
Location: Goslar
Feedback: 66 (100%)
Postby Mox » 25 Jul 2011 23:43
Hi, nein so war das nicht gemeint, ich finde es auch überhaupt nicht unstimmig nur meine Vorredner...habe das ein wenig falsch formuliert :wink:
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby gartentiger » 26 Jul 2011 09:02
Hi Marcel,

vom hardscape bin ich überaus begeistert, das ist ganz großes Kino :top:

Nur mit der bisherigen Beflanzung kann ich noch nichts anfangen, das wirkt einfach auf mich noch nicht stimmig, eher so wie ein Fremdkörper.

Ich bin daher sehr gespannt wie sich das Becken weiter entwickeln wird.

lg Chris
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
Postby Gast » 30 Jul 2011 15:15
Hallo Marcel!

Ich kann mich den Vorrednern (Wollte jetzt nicht Vorschreibern schreiben) teilweise nicht anschliessen.

Das, was Aram ausgedünnt hat, ist m.E. zuviel. Das sieht dann für mich so aus, als wäre dir die hardware ausgegangen.
Durch dickere Wurzeln ersetzen... hm mag sein, aber die sind ja wohl auch nicht unbegrenzt verfügbar.

Daher würde ich es einfach nochmal ein bisschen wachsen lassen.

Bin auf die nächsten Fotos gespannt und wann das Plastik 'rauskommt.

Gruß derweil
Eva
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby MarcelD » 14 Aug 2011 16:40
Hi,

auch von diesem Becken möchte ich euch neue Bilder zeigen:
16337 16336
Das erste Bild zeigt das Becken ohne, das zweite mit blauer Hintergrundleuchtung (Osram 67). Hrm... naja... :?


Die aktuelle Pflanzenliste liest sich nun wie folgt:
Das Becken läuft (fast) zu meiner Zufriedenheit... ein paar Pinselagen versuchen immer wieder, sich Lebensraum zu erkämpfen, ich bin aber nach wie vor dagegen. :bonk: Außerdem treten -mal mehr, mal weniger stark- grüne Staubalgen auf. Beides führe ich aber nach wie vor auf die noch geringe Standzeit und eine noch nicht perfekt angepasste Düngung zurück. Ist aber ja nichts, was nicht in den Griff zu kriegen sein sollte.

@Eva: das Plastik ist raus! :D


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
132 posts • Page 6 of 9
Related topics Replies Views Last post
Take your time
Attachment(s) by alex1978 » 08 Feb 2017 22:25
27 2456 by Kalle View the latest post
03 Apr 2017 23:40
Beyond Time - 30l Nano
by MarcelD » 28 Sep 2009 20:34
18 3049 by MarcelD View the latest post
22 Oct 2009 09:56
First time - 60l Becken
Attachment(s) by Svenne_LE » 15 Jan 2012 19:56
12 1544 by Svenne_LE View the latest post
12 Jul 2012 19:16
Long Time ago!
Attachment(s) by schmidtchen82 » 12 May 2012 13:29
38 3731 by schmidtchen82 View the latest post
06 Jan 2013 13:29
Signs of Time
Attachment(s) by Alex82 » 26 Jul 2012 10:39
61 6713 by Bob View the latest post
11 Jan 2013 22:34

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests