Post Reply
132 posts • Page 2 of 9
Postby alter-esel » 23 Jun 2011 21:54
Hallo Marcel,
das Hardscape ist absolut top. :top:
Halt uns über die weitere Entwicklung unbedingt auf dem Laufenden.
________________________________

Gruß
Peter
alter-esel
Posts: 55
Joined: 11 Dec 2010 11:30
Location: Hockenheim
Feedback: 24 (100%)
Postby HaManFu » 23 Jun 2011 21:58
Servusla Marcel,

schweigen und geniessen :beten:
LG aus Schwabach
Rich

Merke, man braucht für alles einen "guten Vorwand" im Leben. Nicht nur fürs Kinder-in-die-Welt-setzen.
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
Postby Tutti » 23 Jun 2011 22:11
Hi Marcel,

über dein Hardscape und deine Perfekte Umsetzung brauche ich ja nichts mehr groß sagen,aber von mir gibts gleich Gemäcker auf hohen Niveau,alle Äste zeigen von links nach rechts nur der eine der über dem "Durchgang" liegt nicht,der stört mich.

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby Marisco » 23 Jun 2011 22:14
der ast is mir garnich aufgefallen :D
einfach geil das becken :top:
lass es wies ist :P
MfG Marisco
Marisco
Posts: 244
Joined: 14 May 2011 10:37
Location: 46509 Xanten
Feedback: 0 (0%)
Postby aquamic » 23 Jun 2011 23:21
Hi Marcel,

toll, da kann man echt was lernen!

Warum machst Du vorn Sand rein? Aus optischen Gründen oder gibts dafür noch eine andere Motivation?
(keine Kritik, ich möchte es nur verstehen :) )


Grüsse,
Michael
Grüße,
Michael
User avatar
aquamic
Posts: 78
Joined: 29 Mar 2011 11:47
Feedback: 12 (100%)
Postby Japanolli » 24 Jun 2011 06:28
aquamic wrote:Hi Marcel,

toll, da kann man echt was lernen!

Warum machst Du vorn Sand rein? Aus optischen Gründen oder gibts dafür noch eine andere Motivation?
(keine Kritik, ich möchte es nur verstehen :) )


Grüsse,
Michael



Moin,

das macht man aus optischen Gründen, bei Flächen die frei von Pflanzen bleiben sollen.
Es gibt so schöne Sandarten die 1000 mal schöner aussehen als Soil.
Außerdem ist es auch ein schöner Kontrast zu den Wurzeln.
Ich finde es wirkt allgemein natürlicher, wenn man frei Flächen mit schönem Sand im Setup hat.
Gruß
Olli

Made in Japan

Image
User avatar
Japanolli
Posts: 1261
Joined: 18 Aug 2009 19:48
Location: Burgwedel
Feedback: 10 (100%)
Postby SebastianK » 24 Jun 2011 07:03
Moin Marcel,

interessante Pflanzenwahl, lässt erahnen, dass das Scape länger stehen soll. :) Bin gespannt, wie es aussieht, wenn die Pflanzen losgelegt haben :)
Das Hardscape ist (noch) nicht ganz meinst, denke das legt sich wenn es was grüner ist. :bier:

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Tobias Coring » 24 Jun 2011 07:24
Hi Marcel,

sehr sexy :D.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10005
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Adrie Baumann » 24 Jun 2011 08:38
Hey Marcel,

richtig geiles Hardscape mit super schöner Pflanzenauswahl :top: Das Becken wird auf jeden Fall wieder ein Kracher, wie sollte es auch anders sein :wink: Auch die eine Wurzel, die sich einen kleinen Ausreißer erlaubt und nicht wie der Rest von links nach rechts angeordnet ist, bricht das ganze ein wenig auf und passt so, meines Erachtens nach, 100%ig!

Ich bin sehr auf den weiteren Verlauf gespannt und drück dir die Daumen, das sich alles wie gewünscht entwickelt, aber um ehrlich zu sein, mache ich mir da bei dir absolut keine Sorgen :wink:

Viel Spaß mit dem Traumbecken!

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby MarcelD » 24 Jun 2011 08:48
Guten Morgen,

vielen, vielen Dank für euer Feedback, das freut mich wirklich riesig! :D

Tutti wrote:aber von mir gibts gleich Gemäcker auf hohen Niveau,alle Äste zeigen von links nach rechts nur der eine der über dem "Durchgang" liegt nicht,der stört mich.

Hehe, ja ein wenig Polarisation muss ja sein. :D Von der "Flussrichtung" hast du natürlich vollkommen recht, aber der Winkel passt ja schon zu den anderen Hölzern.
Bin ja selber mal gespannt, wie es aussieht, wenn es richtig eingewachsen ist. Ich denke, die eine oder ander kleine Änderung wird sich noch ergeben.


aquamic wrote:Warum machst Du vorn Sand rein? Aus optischen Gründen oder gibts dafür noch eine andere Motivation?

Das hat Olli ja schon sehr schön beschrieben. :)
Auch wenn man oberflächlich den Soil wegen der Pflanzen darüber bald nicht mehr sieht, so ist eine Sandzone an der Frontscheibe doch wesentlich ansehnlicher, finde ich. Wie Olli auch, denke ich, gibt es dem Layout noch ein wenig mehr Natürlichkeit.


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby GeorgJ » 24 Jun 2011 10:33
Huhu Marcel,

ist der Titel "The Longest Time" eine Anspielung darauf, wie lange du auf dieses Layout warten musstest?! :D
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Tobias Coring » 24 Jun 2011 10:37
... hehe

ich glaube Marcel hatte wirklich schon extreme Entzugserscheinungen :D.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10005
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby ANNIKA » 24 Jun 2011 12:13
Hallihallo,

..das stell ich mir schon seeehr schwer vor, als Aquasabi - Mitarbeiter unter Entzugserscheinungen zu leiden. Geht das überhaupt?! :D

Ich finde das Layout mal wieder absolut genial, wobei Marcel ja für mich persönlich schon vorab eine Art "Garantie" für ein bewundernswertes Endprodukt mit einbaut.
Der Kritik an der Linienführung schließe ich mich an, wobei ich mir gut vorstellen kann, das der später bewachsene Vordergrund das ganze wieder etwas relativieren wird.

LG
Annika
User avatar
ANNIKA
Posts: 49
Joined: 07 Feb 2009 20:28
Location: 29640 Schneverdingen
Feedback: 0 (0%)
Postby kurt » 24 Jun 2011 12:24
Hallo zusammen,

@Marcel,
es gibt ja nicht viel zu sagen, :top:

habe mal ein bischen retuschiert (interessehalber) nach Ansatz von Tutti,
es geht ja um den Durchblick (Mitte) zur Tiefenwirkung.
Vielleicht interessant, darf ich? Gebe mal die Bilder ein, wenn du das nicht möchtest bitte sofort löschen!

@ Tobi,
Nachtrag,
gebe noch das Original ein, habe ich vergessen…






Gruß Kurt
Unterwassergarten

Einstimmung…
http://unterwasserleben.bplaced.net//Homepage%203/index.html
Last edited by kurt on 24 Jun 2011 12:46, edited 1 time in total.
User avatar
kurt
Posts: 2516
Joined: 31 Aug 2007 19:22
Location: Duisburg
Feedback: 0 (0%)
Postby Tobias Coring » 24 Jun 2011 12:27
Hi,

also ich finde GERADE diesen Ast, der entgegengesetzt reinragt, sehr gut.

Dieser sorgt für deutlich mehr Spannung und wird im fertigen Scape sicher viel Ausdrucksstärke vermitteln.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10005
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
132 posts • Page 2 of 9
Related topics Replies Views Last post
Take your time
Attachment(s) by alex1978 » 08 Feb 2017 22:25
27 2453 by Kalle View the latest post
03 Apr 2017 23:40
Beyond Time - 30l Nano
by MarcelD » 28 Sep 2009 20:34
18 3047 by MarcelD View the latest post
22 Oct 2009 09:56
First time - 60l Becken
Attachment(s) by Svenne_LE » 15 Jan 2012 19:56
12 1544 by Svenne_LE View the latest post
12 Jul 2012 19:16
Long Time ago!
Attachment(s) by schmidtchen82 » 12 May 2012 13:29
38 3728 by schmidtchen82 View the latest post
06 Jan 2013 13:29
Signs of Time
Attachment(s) by Alex82 » 26 Jul 2012 10:39
61 6710 by Bob View the latest post
11 Jan 2013 22:34

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests