Post Reply
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Lioran » 16 Jun 2014 07:26
Hallo liebe FlowGrow-Gemeinde :bier: ,

nachdem wir unseren Dennerle 30l Cube für die Zeit von rund einem Jahr "eingemottet" hatten, war es nun am Wochenende wieder so weit - das Revival musste her :lol: .

Diesmal wollten wir auch ein wenig mehr mit Bedacht die einzelnen Inhalte platzieren und haben uns zunächst nach Steinen umgeschaut. Dort haben wir aber zum Großteil nur sehr wuchtige Dinger gefunden und genau das hatten wir eigentlich nicht gesucht. Also haben wir uns nur eine Wuchtbrumme besorgt und das Ding mit einem Hammer kurz und klein geschlagen. Das Resultat: viele kleine Steinchen, die sich mit dem schwarzen Quarzkies (1-2mm Körnung) von Dennerle sehr gut ergänzen. Zwei Mopani-Wurzeln hatten wir noch in unserer Hardscape-Vorratskiste. Hier das Bild zum Layout:

24492

Unter dem Quarzkies befindet sich eine etwa 1 - 1,5cm hohe Schicht DeponitMix von Dennerle. Diese beginnt in etwa 3cm Entfernung zu den Front- und Seitenscheiben.

In einem ersten Schritt haben wir dann die erste Hälfte der Pflanzen eingebracht:

24493

Zu sehen sind die Ludwigia arcuata, Pogostemon helferi (als Akzent zwischen den HCC Gruppen) und HCC.

In einem zweiten Schritt haben wir dann die Ludwigia aufgestockt und diverse Sätze Anubias barteri var. nana "Bonsai" eingebracht (Das Bild haben wir am zweiten Tag gemacht, da war das Wasser schon leicht getrübt. Die Trübung ist mittlerweile verschwunden, ich füge nach Möglichkeit heute Abend ein aktuelles Bild an.)

24494

Hier noch eine Nahaufnahme:

24495

An Technik haben wir bisher nur jene aus dem Standard Cube-Paket- die 11W Leuchte, den Innenfilter, sowie zusätzlich ein Nano BioCo2-Set.

Als Besatz wollen wir uns später für eine Garnelenart entscheiden. Fische sollen nicht einziehen.

Bezüglich Wasserwerten ergänze ich den Thread die Tage mit aktuellen Bildern :smile:

Würde mich über Feedback sehr freuen! :tnx:

Viele Grüße,

Holger
Lioran
Beiträge: 22
Registriert: 28 Jan 2014 14:36
Wohnort: Lüneburg
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon StoryBook » 16 Jun 2014 09:08
Das schaut doch schon ganz nett aus, nur die Steine hätte ich noch etwas anders platziert. :wink:
Im Keller habe ich ja auch noch das gleiche Becken rumstehen, mal sehen ob es auch mal wieder reanimiert wird. :keule:
Gruß der Jens :)
Benutzeravatar
StoryBook
Beiträge: 148
Registriert: 24 Jun 2013 09:20
Wohnort: bei Hannover
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon Lioran » 16 Jun 2014 09:20
Huhu,

vielen Dank. Ich denke von den Steinen wird nachher ohnehin nur noch recht wenig zu sehen sein. Ich möchte, dass diese nachher den grünen Teppich aus HCC an einigen Stellen durchbrechen und so einen kleinen Kontrast zum Grün setzen.

Es fehlt auch noch Fissidens fontanus für die Wurzel. Das muss ich mir noch hier aus dem Forum bestellen.

Gruß,

Holger
Lioran
Beiträge: 22
Registriert: 28 Jan 2014 14:36
Wohnort: Lüneburg
Bewertungen: 3 (100%)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
nano cube 30 Liter
von nano1990 » 24 Nov 2014 19:30
0 361 von nano1990 Neuester Beitrag
24 Nov 2014 19:30
20 Liter Dennerle Nano Cube
von Tutti » 02 Sep 2008 22:18
16 7499 von Tutti Neuester Beitrag
04 Sep 2008 17:01
Mein erstes Scape: 30 Liter Nano Cube
Dateianhang von Topless » 01 Sep 2014 22:06
7 1038 von Topless Neuester Beitrag
18 Sep 2014 00:05
Nano Cube 20l
Dateianhang von KaiyJaiy » 10 Aug 2009 12:08
39 4394 von KaiyJaiy Neuester Beitrag
08 Sep 2010 23:43
Nano Cube 30L
Dateianhang von armagedd0n » 12 Sep 2009 09:35
4 1081 von armagedd0n Neuester Beitrag
13 Sep 2009 09:31

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste