3 neue Layouts

FloM

Member
Hallo zusammen,

Ich hatte ja schon mein 200er und 300er Becken vorgestellt. Da diese nun ganz anders aussehen und ich nun auch ein drittes Aquarium besitze (Dank an Tim :top: ) .


Das große, hat die Maße 100*50*60

Beleuchtung: T5 Röhren ~0.4 w/l 12 h am Tag

Filterung über eheim prof. 2 mit Keramikröhrchen und Watte

Heizung über 25 watt Bodenfluter und Beleuchtung.

Co2 über Dennerle Langzeittest

Düngung: über das Easy life System.

Boden: Dennerle Deponit mix mit Quarzkies abgedeckt

Pflanzen: Glossostigma elatinoides, Eliocharis parvula/vivipara, Utricularia graminifolia, Hemianthus allitrichoides "Cuba", Valisneria Nana, Hemianthus micranthemoides, Helianthum tenellum, Hydrocyle verticillata , Pogostemon helferi/ stellata, Riccia fluitans, Hygrophila polysperma, rotala wallichii/ rotundifolia/ nanjenshan, Ammania gracilis, Limnophila aquatica.


Fische u. Wirbellose: (deutsche Namen, da ich die Lateinischen nicht alle auswendig kenne) Schwarzer neon, Peru-Altum Skalar, Bitaeniata-Zwergbuntbarsch, Roter Hexenwels, Störwels, Panzerwels (Name???), Amanogarnele


Das 200er:

Maße 100*40*50

Beleuchtung. 4* 39 watt T5 also ca 0,75 w/l 12 h/Tag

Filterung über Eheim prof. 3e mit Standartfiltermaterialien

Heizung über Bodenfluter und 250 watt Stabregelheizer

Co2 mit Dennerle Langzeittest gesteuert

Düngung über Easy life System + dennerle NPK

Boden: Dennerle Deponit mix mit Guarzkies abgedeckt

Pflanzen: Utricularia graminifolia, Staurogyne rebens, Pogostemon erectus/ stellata Fissidens fontanus, Bolbitis heudelotii, Ludwigia arcuata, Eliocharis vivipara, Veriscularia dubyana "weeping" ,rotala spec. "green", Blyxa japonica.

Fische u. Wirbellose: 17 Hyphessobrycon amandae, Apistogramma agassizii, Corydoras habrosus, (Neo???)Caridina spec, Otocinclus spec.


Nun zum 3. aq:

Inhalt 30 liter

Maße 30*30*35


2* 11 w (dürfte von Dennerle sein) 12 h /Tag

Filterung über eheim professionell 1

Temperatur konstant auf 24 Grad

(Noch) keine co2 Düngung

Düngung über Easy life system

Boden: ADA Aquasoil

Pflanzen: Staurogyne repens, Eliocharis parvula/Vivipara, Bolbitis heudelotii, Veriscularia spec. "weeping" , Rotala spec. "green", Ludwigia arcuata, Pogostemon errectum.



Das wärs soweit. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen
 

Anhänge

  • IMG_2696.JPG
    IMG_2696.JPG
    261,8 KB · Aufrufe: 1.672
  • IMG_2695.JPG
    IMG_2695.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 1.675
  • IMG_2694.JPG
    IMG_2694.JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 1.672

Japanolli

Active Member
Moin Flo,

sehr schöne Layouts!
Vor allem das 200er und der Cube gefallen mir sehr gut.
Sehr gelungener Wurzel- und Steinaufbau!
Fleißig updaten ;-)
 

FloM

Member
Hallo,


Danke für das feedback, werde auf jeden fall weiter berichten.

@banira: Was für Steine das genau sind kann ich dir leider nicht sagen, habe sie über den Urlaub in der Toskana gesammelt. Jedenfalls scheinen sie keinen Kalk zu enthalten :) .
 

SimonS

Member
Moin Flo,
wie immer sehr schön. Vor allem der Cube gefällt mir sehr, echt top Steine haben se inner Toskana rumliegen :D :wink: :top: :bier:
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Flo,
ich kann mich nur anschliessen, tolle Layouts, das Hardscape im Cube ist der Wahnsinn!
 

FloM

Member
Hey,

Mir ist grad aufgefallen, dass ich den Fischbesatz des 30ers gar nicht angegeben hab.


Drin sind: Otocinclus affinis, Hyphessobrycon amandae, Red Fire- und Taiwangarnelen (warn es doch oder Tim ??).

Anbei noch ein Bild des Cubes. hinzugekommen ist etwas Utricularia graminifolia. davon werde ich (bzw. Simon (blauer Neon)) hier demnächst was anbieten, auch in größeren Mengen. also wer Interesse hat, braucht sich nur zu melden.


Im Übrigen werde ich ab jetzt versuchen, jedes Wochenende upzudaten. Dieses Wochenende wird das 200er "aufgemotzt"
 

Anhänge

  • IMG_2699.JPG
    IMG_2699.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 1.383

FloM

Member
Hey,

Wie versprochen, gibt es heute die neuen Bilder. Ich hab im 200er und 30er Technik rausgenommen. im 300er war mir das jetzt zu kompliziert, weil es da immer recht lange dauert, bis ich den Filterauslass wieder richtig positioniert habe.
bei den bildern hab ich mal das störende "drumherum weggenommen, und dahinter einen schwarzen Hintergrund gemacht. Das ist zwar nicht so toll wie mit Photoshop zu arbeiten, aber immerhin ein Anfang.

Was ist neu??:

Pflanzen: Blyxa japonica und staurogyne repens sowie Nesea pedicellata (alles im 200er)
Fische: Pseudomugil gertrudae (200er) ein Guppybaby (zufällig mit dabei) , das jetzt im 30er schwimmt :D
Hardscape: 1 Drachenstein + eine kleine Wurzel, ebenfalls im 200er.
Ich hoffe mal, dass jetzt alles so wächst, wie ich es mir vorgenommen habe :top: .

im Moment suche ich nach einer grünen, bis leicht rötlichen Pflanze , die nicht zu großblättrig sein sollte für den hintergrund. hat einer von euch vll. eine Idee ( nichts Cabombaartiges)??

ber Kommentare würde ich mich freuen.
 

Anhänge

  • IMG_2701.JPG
    IMG_2701.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 1.286
  • IMG_2706.JPG
    IMG_2706.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 1.291
  • IMG_2709.JPG
    IMG_2709.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 1.285
  • IMG_2712.JPG
    IMG_2712.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 1.285
  • IMG_2715.JPG
    IMG_2715.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 1.288
  • IMG_2716.JPG
    IMG_2716.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 1.285
  • IMG_2718.JPG
    IMG_2718.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 1.284
  • IMG_2720.JPG
    IMG_2720.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 1.287
  • IMG_2721.JPG
    IMG_2721.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 1.289

FloM

Member
Hey,

am Wochenende war ich leider weg, aber das Update hol ich jetzt nach. Viel ist nicht passiert, ein bisschen Hardscape wurde umarrangiert und das große Becken etwas umgestaltet. das 200er hat einen neuen Hintergrund. Irgendwie sieht der auf den Fotos grau aus, geht aber in Wirklichkeit sehr stark ins Weiße. Ansonsten wächst alles fröhlich vor sich hin 8) .

Konstruktive Kritik ist auf jeden Fall erwünscht :wink: .
 

Anhänge

  • IMG_2729.JPG
    IMG_2729.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 1.182
  • IMG_2730.JPG
    IMG_2730.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 1.180
  • IMG_2733.JPG
    IMG_2733.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 1.180
  • IMG_2734.JPG
    IMG_2734.JPG
    235,2 KB · Aufrufe: 1.180

FloM

Member
hey zusammen,

Schade , dass sich niemand gemeldet hat . Na ja, dann gibt es jetzt erstmal das Wochenendupdate.

Allerdings nur vom 200er. im Cube hat sich kaum etwas getan, und das 300er wird demnächst neu aufgesetzt, da ich die Utricularia gibba ( :x ) loswerden will . Fischtechnisch habe ich die Pseudomugil aufgestockt und an Pflanzen die Staurogyne. Neu dazu sind gekommen: Vallisneria nana und Micranthemum umbrosum.

Bei den Bildern mit der Frontalansicht war leider nichts Brauchbares dabei, da werd ich noch welche nachreichen müssen .
 

Anhänge

  • IMG_2738.JPG
    IMG_2738.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 1.082
  • IMG_2742.JPG
    IMG_2742.JPG
    72 KB · Aufrufe: 1.083

NicoHB

Active Member
Hy Flo

Schöne Becken hast du, auch die Stein-Holz zusammenstellung sagt mir sehr zu.

Mach weiter so und halte uns auf dem laufenden

Mfg Nico
 

FloM

Member
Hey Nico,

danke!

der Vollständigkeit halber gibt es hier die Frontalansicht :wink:
 

Anhänge

  • IMG_2751.JPG
    IMG_2751.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 967

Sushy

Member
Hey Flo,

ja ich lebe auch noch^^
Alles drei sehr geile Becken.Respekt.Was ist das denn jetzt für ne feinfiedrige Pflanze im 200er hinten?Das ist doch nicht Ludwigia inclinata var. verticillata "cuba" oder?Schon wen der die hat/anbietet gefunden?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
F Innenfilter neue Filtermedien. Technik 170
moskal Das neue Oberteil Beleuchtung 0
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
ullala Video-Update "neue Fische" Aquarienvorstellungen 4
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata 'Meta' - Neue Lieblingspflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 50
Tobias Coring Nährstoffrechner - Neue Dünger Ankündigungen 12
W Neue TC420 und TC421 Software mit grafischer Oberfläche Beleuchtung 9
moskal Neue Chemikalienverordnung? Nährstoffe 3
Matz Begrüßung für neue Mitglieder durch das Team Ankündigungen 1
J Vier neue Lagenandra-Arten von Sri Lanka: Lagenandra kalugalensis, L. srilankensis, L. wayambae und L. peradeniyae Neue und besondere Wasserpflanzen 0
moskal Neue Barclaya Neue und besondere Wasserpflanzen 9
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1

Ähnliche Themen

Oben