Post Reply
232 posts • Page 15 of 16
Postby Jurijs J. » 14 Mar 2012 16:46
Tutti wrote:Sauber :thumbs:

Danke Tutti :bier:

Aniuk wrote:
Juri wrote:mich hat die Schnecke an der Scheibe gestört

Ich denke in dem Fall wäre es auch mal legitim den Retusche-Pinsel zu schwingen und die Schnecke einfach raus zu retuschieren.

ich fand es einfacher die Schnecke einfach runter zu schubsen :D
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Frederic G » 14 Mar 2012 16:51
Und schon sind alle Schnecken verschwunden :D



Gruß!
Liebe Grüße
Frederic



"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)
User avatar
Frederic G
Posts: 381
Joined: 26 Mar 2011 15:32
Feedback: 0 (0%)
Postby Jurijs J. » 14 Mar 2012 16:54
Maximum Tiefe für Bob
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Jurijs J. » 14 Mar 2012 17:08
Frederic G wrote:Und schon sind alle Schnecken verschwunden


Ja es geht schnell, aber mir geht es bei so etwas ums Prinzip, man fängt klein an und dann ist es schwierig die grenzen zu ziehen..
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Frederic G » 14 Mar 2012 17:11
Ja das stimmt leider! :/
Liebe Grüße
Frederic



"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)
User avatar
Frederic G
Posts: 381
Joined: 26 Mar 2011 15:32
Feedback: 0 (0%)
Postby 2taktschrauber » 14 Mar 2012 18:11
hast du da Elatine Hydop. drinn? Würde gerne mal was nehmen wenn du etwas abzugeben hast.

Gruß Daniel
2taktschrauber
Posts: 119
Joined: 21 Nov 2010 18:14
Feedback: 7 (100%)
Postby Jurijs J. » 14 Mar 2012 18:17
2taktschrauber wrote:hast du da Elatine Hydop. drinn? Würde gerne mal was nehmen wenn du etwas abzugeben hast.

Gruß Daniel


Hallo Daniel,
habe meine Elatine von Roland, Menge und Qualität sind einfach unschlagbar!
link :thumbs:
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Jurijs J. » 05 Jul 2012 16:36
Seit langem mal ein Update:
Becken 1 und 2 stehen nicht mehr.
Becken 2 hat sich die Elatine gelöst und hat hier durch den Marktplatz zwei neue Besitzer gefunden.



Das Becken Nr 1 wollte einfach nicht so werden wie ich es ursprünglich wollte und hat jetzt Platzt gemacht für neue Ideen.

Was übrig bleibt ist das Becken Nr 3, dieses läuft mit übertriebenen 3x11 Watt. Daneben wird schon mal das Holz für ein neues Becken vorgewässert.



FFS mit Instagram



@Mod Team: Forum Upload durch tapatalk funktioniert nicht, es kommt Fehlermeldung - Grösse des Bildes konnte nicht ermittelt werden
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Tim Smdhf » 05 Jul 2012 19:35
Hey Juri,

warum so viel Licht?
Ich sehe da keinen Nutzen!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby Jurijs J. » 05 Jul 2012 21:34
Will das Becken in 2-3 Wochen fertig haben
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby RobertS » 06 Jul 2012 18:51
Hallo Juri,

wirklich tolles Projekt! Hab mir gestern alles durchgelesen und fand die Kombination Nanocube Rucksackfilter so gut, dass ich mir die Kombi gleich bestellt habe. Auch einige andere Ideen werde ich mir aus diesem Fred abschauen.
User avatar
RobertS
Posts: 300
Joined: 30 May 2012 16:39
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
Postby RobertS » 07 Jul 2012 18:27
Kleiner Nachtrag: Aquasabi war wirklich rasend schnell mit Packen und Verschicken. Jetzt verstehe ich auch, weshalb du nicht die original Fitlermaterialien verwendest. Werde auch von der Aktivkohle und dem bröckeligen Substrat weg.
Auf deinem Filterbild hast du das Schwämmchen ganz oben, was ich nicht verstehe, weil doch die Grobfilterung zuerst erfolgen sollte? Aber bei dem kleinen Teil macht es wahrscheinlich keinen allzu großen Unterschied :?
User avatar
RobertS
Posts: 300
Joined: 30 May 2012 16:39
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
Postby Jurijs J. » 07 Jul 2012 20:52
RobertS wrote:Aquasabi war wirklich rasend schnell mit Packen und Verschicken.

Ich kenne es nicht anders ;) Aber wie passt es hier rein?

Jetzt verstehe ich auch, weshalb du nicht die original Fitlermaterialien verwendest.

Oder weil du jetzt einen HOB Filter hast und die Filtermedien gesehen hast? :sceptic:

Auf deinem Filterbild hast du das Schwämmchen ganz oben, was ich nicht verstehe, weil doch die Grobfilterung zuerst erfolgen sollte?

Schwämmchen oben weil:
-Ich so das Schwämmchen zwischendurch leichter reinigen kann
-Den Filter insgesamt leichter reinigen kann, weil so das Substrat Pro unten gehalten wird und nicht gleich rausfällt

Was mich aber momentan stört, dass wenn ich den Filter ausmache beim Wasserwechseln (er würde sonst Luft ziehen) und anschliessend wieder anmache, kommt es zu einem Ausstoß von Schmutzpartikeln.
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Frederic G » 07 Jul 2012 22:59
Das Problem hab ich auch mit meinem Hängefilter... ich denke das lässt sich nicht ändern! :-/
Liebe Grüße
Frederic



"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)
User avatar
Frederic G
Posts: 381
Joined: 26 Mar 2011 15:32
Feedback: 0 (0%)
Postby RobertS » 08 Jul 2012 11:06
Sorry für die Konfusion. Ich bezog mich wirklich darauf, dass ich den Filter jetzt auch habe und die Filtermatierialien absolut nicht toll finde. Der Filter kam natürlich nicht von Aquasabi, aber Soil und Pflanzen. Hätte gestern ohne diese Komponenten keinen Grund gehabt, mir den Filter anzusehen. Aber egal, tut jetzt wirklich nichts mehr zur Sache.

Man kann übrigens beim Aquaclear 20 mehrere Ansaugrohre übereinander stecken, wenn der Filter nicht tief genug zieht. Steht jedenfalls so in der Gebrauchsanweisung. Habe es nicht getestet, weil nur ein Rohr mit bei war.
User avatar
RobertS
Posts: 300
Joined: 30 May 2012 16:39
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
232 posts • Page 15 of 16
Related topics Replies Views Last post
Project 396
Attachment(s) by NickHo » 27 Jan 2019 12:32
22 1804 by NickHo View the latest post
28 Aug 2020 06:38
Project Naturaquarium
by Lostii » 16 Oct 2009 08:10
67 6649 by Lostii View the latest post
15 Aug 2010 13:27
Green Ascent Project
by Peer » 06 Feb 2010 14:05
23 3123 by Peer View the latest post
30 Apr 2013 09:14
The fallen Jungle - Becken von The Aqua Project
by The_aqua_project » 17 Mar 2019 19:48
0 361 by The_aqua_project View the latest post
17 Mar 2019 19:48

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests