Post Reply
105 posts • Page 6 of 7
Postby FloM » 19 Dec 2011 23:15
Hey Andy,

das Becken entwickelt sich echt toll. Einzig das Moos auf dem Baum wäre mir persönlich zu grob. würde da eventuell Minichristmasmoos verwenden... :?
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 727
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby uwe schidrowski » 19 Dec 2011 23:16
Hallo

Schön das dein Becken wieder so toll dasteht.
Insbesondere das Riccardia ist wirklich eine Pracht.
Bin schon auf den Final Shot gespannt, so es denn einen geben wird.

Beste Grüße und weiterhin gutes Gelingen wünscht

Karl
Pflanzenkauf/-Tausch ist Vertrauenssache.
Ich erwarte dass auf einen Malus wie zb Cladophora, Planarien oä hingewiesen wird.
Danke
Last edited by uwe schidrowski on 20 Dec 2011 00:07, edited 1 time in total.
User avatar
uwe schidrowski
Posts: 343
Joined: 14 Feb 2011 12:06
Feedback: 32 (100%)
Postby Anferney » 19 Dec 2011 23:57
-serok- wrote:Aber wenn der Frank Bildchen möchte... .

Huhu Andy
da bin ich dir mal sehr Dankbar
so deutlich grüner gefällt es mir doch wirklich besser...
aber die Baumkrone gefällt mir noch nicht da musst du wirklich noch dran feilen
bin gespannt wies sich entwickelt
ich hab mich in das scape verliebt zeig mir bitte was du noch draus machst
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1342
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Arami Gurami » 20 Dec 2011 07:04
Moin Andy,
entwickelt sich wirklich prima! Mir gefällt der Baumstumpf links sehr, der ist cool! Der difformis hinten links versaut dir etwas die Perspektive mMn, den würde ich etwas nach vorne ziehen, damit er nicht auf der gleichen Höhe wie die Berge hinten ist.
Der Ansatz der Baumkrone finde ich gut, ich würde das Moos aber noch etwas buschiger werden lassen.
Weiter so!
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby -serok- » 20 Dec 2011 10:46
Moin!

Danke für's feedback Leude!

Das Fontinalis ist noch nicht in Form gebracht, das wird noch vernünftig angebunden. Sieht halt momentan alles ein wenig wüst aus. Auch der Bolbitis hinten steht da momentan nur weil ich ihn habe. Den werde ich noch am Rhizom auseinanderpflücken und als einzelne Farne überall im Scape verteilen. Damit will ich so ein bisschen Wildwuchsstimmung erzielen.

FloM wrote:Einzig das Moos auf dem Baum wäre mir persönlich zu grob. würde da eventuell Minichristmasmoos verwenden...
Ich hab da schonmal an kleinblättrige Pflanzen gedacht, also eher sowas wie HCC. Problem ist, das wurzelt. Die ganzen feineren, kompakteren Moose will ich nicht nehmen, da das ein zu "intaktes" Gesamtbild ergeben würde. Es soll ja ein wenig chaotisch bleiben. :wink:

Anferney wrote:da bin ich dir mal sehr Dankbar

Bitte bitte... :wink:

Arami Gurami wrote:Der Ansatz der Baumkrone finde ich gut, ich würde das Moos aber noch etwas buschiger werden lassen.
Danke dir. Weisst du noch wie klein das Zipfelchen war, das du mir mitgegeben hast? Wann war das? Vor 5 Wochen? Das Moos gibt auf jeden Fall richtig Gas bei mir.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Arami Gurami » 20 Dec 2011 14:03
Hey Andy,
jepp, für ein Moos ist das ziemlich schnellwachsend. Ich muss es auch alle 2 Wochen einkürzen :rasen:
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby DanielHB » 21 Dec 2011 15:26
Moin Andy !

Das Becken wird von mal zu mal wirklich immer besser !!

Wahnsinns Tiefenwirkung und sehr gute Detailarbeit !! Kaum zu glauben das es *nur* so ein kleines Becken ist !!

Ganz großes Kino -weiter so !

Gruß Daniel
User avatar
DanielHB
Posts: 331
Joined: 03 Mar 2010 02:20
Location: Weserstadion
Feedback: 7 (100%)
Postby -serok- » 07 Jan 2012 13:19
Tach auch!

Kleines Update, kurz reingeschoben. An Bepflanzung und Besatz hat sich nichts geändert. Hab nur die Fische die zwecks Muschelkrebsbekämpfung vorrübergehend im Becken waren wieder ausgesiedelt. Die Muschelkrebse sind, so ganz nebenbei, passe`.

17053
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby markusga » 07 Jan 2012 14:02
Hallo Andy,

das Becken ist der absolute Hammer! Die Tiefenwirkung ist unglaublich, die Bepflanzung ist sehr natürlich!

Gruß, Markus
markusga
Posts: 52
Joined: 30 Jan 2011 19:48
Location: Rheinhessen
Feedback: 8 (100%)
Postby Alex82 » 07 Jan 2012 15:21
Hi Andi!

Geniales Teil, schon von Anfang an! :thumbs:

Momentan allerdings etwas zu viel Pflanzenmaße für meinen Geschmack!
Ich würde versuchen das Geichgewicht wieder ein wenig herzustellen.
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Arami Gurami » 07 Jan 2012 17:35
Hey Andy,
der Baum kommt jetzt so richt geil! :thumbs: Aber ich stimme Alex zu, die Hügel (vor allem rechts) würde ich mal so langsam etwas runterkürzen.
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby -serok- » 22 Jan 2012 19:50
Nabend!

So... heute wurde das Becken mal ein wenig getrimmt und die Moose etwas ausgedünnt. Das Ergebnis ist noch nicht perfekt, aber es ghet in die richtige Richtung. Die Bilder sind ein wenig überbelichtet wie mir am Rechner mal aufgefallen ist, außerdem ist das Wasser noch etwas trüb vom WW und im Becken rumwursteln. Aber vorerst bin ich zufrieden. Ach ja... von den Garnelendamen sind zwei Tiere trächtig. :D In den nächsten Tagen wird es dann endlich mal den ersten Nachwuchs geben. Hat lange auf sich warten lassen.

17186

17187

17188
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Alex82 » 22 Jan 2012 20:04
Hi Andi!

Ausgesprochen schick!!!

I´m loving it :flirt:
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby hoeffel-t » 22 Jan 2012 20:50
Hi,

sieht sehr gut aus! Als ich es eben betrachtet habe,
musste ich sofort an einen Waldrand denken.

Gefällt!

Viele Grüße

Tobias
Image
User avatar
hoeffel-t
Posts: 362
Joined: 03 Sep 2009 14:06
Feedback: 3 (100%)
Postby Tobias Coring » 23 Jan 2012 08:49
Hi Andy,

du hast wirklich ein Gespür für das Scaping. Dein kleines Becken sieht 1. viel größer aus und 2. kommt eine geniale natürliche Stimmung auf.

:thumbs: beeindruckend.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10005
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
105 posts • Page 6 of 7
Related topics Replies Views Last post
Nano Cube "Cribbed Roots"
by Acciola » 15 Dec 2013 22:29
13 3492 by Freshwater Jo View the latest post
25 Jan 2014 21:42
35l Nano "Dead wood, new Life"
Attachment(s) by -serok- » 19 Apr 2017 15:58
13 1495 by -serok- View the latest post
15 May 2017 18:26
"Alpine" – 28l Nano Scape
Attachment(s) by Aniuk » 16 Dec 2012 16:57
14 1429 by sayrum View the latest post
02 Mar 2013 09:55
"The Beach" - 30L Nano Versuch
Attachment(s) by fajo » 09 May 2019 09:52
0 395 by fajo View the latest post
09 May 2019 09:52
"Nano"-Wandaquarium
Attachment(s) by Jenne » 23 Feb 2009 00:29
105 21197 by fischbock View the latest post
15 Nov 2015 03:05

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests