Post Reply
105 posts • Page 5 of 7
Postby Aniuk » 17 Nov 2011 15:54
Muschelkrebse hab ich auch ... die wirst du nie wieder los :|

Ich hatte sogar ein Becken komplett neu aufgesetzt, mit Spüli ausgewaschen, die Wurzeln desinfisziert und trocken gelegt, die Pflanzen desinfiziert, den Filter gereinigt, neuen Boden rein.

Und schwupps... 3 Wochen nach der Neueinrichtung waren sie wieder da. Scheissviecher. :down: Solange es die kleine Variante ist, kann man aber damit leben...
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby NicoHB » 17 Nov 2011 19:12
Hy Andy

Ich hatte auch mal Muschelkrebse.
Ein paar Perlhuhnbärblinge haben das Problem innerhalb weniger Tage dann gelöst :thumbs:

Mfg Nico :bier:
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby Aniuk » 17 Nov 2011 19:18
Huhu,

jo nur wohin mit den Fischen wenn sie ihre Aufgabe gelöst haben :pfeifen: ?

Ich müsste mir mal welche ausleihen... :flirt:
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby NicoHB » 17 Nov 2011 19:22
Hy

Naja ohne Fische hast eigentlich immer irgendwelche Viecher im Becken.
Boraras gibt es ja auch in extrem winzig, die sorgen auch für Ordnung
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby -serok- » 17 Nov 2011 19:38
Nabend!

Jow. Hab mal nachgeschaut, es werden wohl Muschelkrebse sein. Boraras fressen die Biester?! Na, dann muss ich das mal ausprobieren und ein paar meiner Kleinen vom Riparium ins Nano umsiedeln. Danke für dir Tipps!
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby -serok- » 21 Nov 2011 12:39
Tach auch!

Wollte nur kurz anmerken, daß Boaras scheinbar keine Muschelkrebse fressen. Ich habe ein paar B.uropthalmoides ins Becken gesetzt, doch in den 3 Tagen ihrer Anwesenheit hat sich an der Anzahl der Krebse nichts getan. Anfangs zeigten die Boraras Interesse an den Krebsen, aber scheinbar schmecken die Biester nicht oder man kann sie nur schlecht kauen. Jedenfalls wurden die Viecher wieder ausgespukt, jetzt ist das Interesse komplett verflogen.

Mit ein bisschen Glück habe ich in nächster Zeit die Chance an Dario dayngensis ranzukommen. Das wäre ein Knaller!
http://www.seriouslyfish.com/profile.ph ... is&id=1485
Die würde ich sehr gerne in dem Becken halten, dann wäre auch mit Muschelkrebsen schluss (und Garnelennachwuchs wahrscheinlich auch). Alternativ habe ich Dario dario ins Auge gefasst.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby NicoHB » 21 Nov 2011 12:49
Hy Andy

Schade, bei mir hat es super mit Perlhuhnbärblingen geklappt.

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby Arami Gurami » 21 Nov 2011 12:58
Moin,
auf der Seite sind ja wirklich tolle Darioarten vorgestellt. Der hier ist ja wirklich ein Prachtstück:
http://www.seriouslyfish.com/profile.ph ... o&species=[pl]sp.+%27Myanmar%27[%2Fpl]&id=1338
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby -serok- » 21 Nov 2011 13:29
Hey!

Aram, der Link funkt bei mir nicht... welchen Dario meinst du denn?
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby kawapatrick » 21 Nov 2011 13:36
Hy Andy

Ich kann Nico nur zustimmen. Ich hatte ja auch diese Muschelkrebse im Becken. Habe mir dann ein paar Boraras geholt un keinen Erfolg gehabt. Dann sind mir die Perhuhnbärblinge ins Auge gestochen, und siehe da. Eine Woche später keine Muschelkrebse mehr im Becken. Also Perlhühner funktionieren. :thumbs:

Bis dann
Mfg Patrick :top:

Stille Wasser sind auch nass.
User avatar
kawapatrick
Posts: 100
Joined: 25 Sep 2010 16:12
Location: Wusterwitz
Feedback: 1 (100%)
Postby Arami Gurami » 21 Nov 2011 14:25
Hi Andy,
ich meinte den Black Tiger dario :thumbs: .
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby -serok- » 21 Nov 2011 15:29
Oh ja... dieser "Black Tiger" is ja mal richtig der Hammer. Den hab ich eben noch gar nich gesehen. Ich frag mich, ob der überhaupt schonmal in Deutschland importiert wurde.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby -serok- » 11 Dec 2011 11:02
Tach auch!

Ich hol den hier nochmal grad hoch... :wink:

Die Boraras sind immernoch im Becken, die Muschelkrebse sind immernoch von geringem Interesse. Meinen letzen überlebenden Dario "Jaintia Hills" Bock hab ich testweise auch mal in das Becken gesetzt, der ist eigentlich sehr gefräßig. Doch auch er lässt die Muschelkrebse in ruhe. Trotzdem hat sich deren Anzahl scheinbar reduziert, ich weiss nur nicht so recht warum. Keine großartigen Veränderungen im Becken oder der Düngung. Naja... soll mir recht sein.

Ausserdem sind noch ein paar neue Pflanzen eingezogen. An ein paar Stellen wurde das V.montagnei gegen V.dubyana getauscht, das ist feiner und nicht ganz so grob wie das V.montagnei. Zudem kam noch ein Bolbitis heteroclita "difformis" hinzu *freu*! Danke an Aram für den kleinen Fetzen Fontinalis antipyretica den du mir vor nem Monat mitgegeben hast. Die Menge hat sich mittlerweile verdreifacht und es macht sich ganz gut als Baumkrone. :thumbs: Fotos kommen später oder die Tage, erstmal ist aufräumen angesagt. Wie das so ist mit den Garnelen liegt überall auf dem Weg Soil rum. Tststs...
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Anferney » 17 Dec 2011 15:22
Lieber Andy :)
Bitte erfreue uns doch mal mit einem Update :D
:tnx:
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1342
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby -serok- » 19 Dec 2011 23:04
Nabend!

Naja, rein optisch hat sich nicht so extrem viel entwickelt. Aber wenn der Frank Bildchen möchte... :wink:

Erstmal die Detailbilder
16961 16962 16963

Im Anhang sind noch zwei wirklich, wirklich "schnell & dreckig" Bilder vom Becken mit Technik. Wie man sieht ist das Riccardia zu einem schönen, dichten Polster zusammengewachsen. Da werde ich in nächster Zeit auch nochmal einiges von wegnehmen, damit das nicht zu dick wird. Das zweite Foto hab ich eigentlich nur wegen der Spiegelung in der linken Seitenscheibe mit hochgeladen. Da wirkt der Hügel so viel größer, als würde er über das Becken hinaus weiterlaufen.

Attachments

Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
105 posts • Page 5 of 7
Related topics Replies Views Last post
Nano Cube "Cribbed Roots"
by Acciola » 15 Dec 2013 22:29
13 3492 by Freshwater Jo View the latest post
25 Jan 2014 21:42
35l Nano "Dead wood, new Life"
Attachment(s) by -serok- » 19 Apr 2017 15:58
13 1495 by -serok- View the latest post
15 May 2017 18:26
"Alpine" – 28l Nano Scape
Attachment(s) by Aniuk » 16 Dec 2012 16:57
14 1429 by sayrum View the latest post
02 Mar 2013 09:55
"The Beach" - 30L Nano Versuch
Attachment(s) by fajo » 09 May 2019 09:52
0 395 by fajo View the latest post
09 May 2019 09:52
"Nano"-Wandaquarium
Attachment(s) by Jenne » 23 Feb 2009 00:29
105 21197 by fischbock View the latest post
15 Nov 2015 03:05

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest