Post Reply
34 posts • Page 2 of 3
Postby Waldheini » 30 Oct 2012 13:24
Hallo,

das sieht schon ganz gut aus - das Aquarium erinnert mich sogar an ein 120x45x45cm Becken von Amano. In dem hat er hauptsächlich Anubias benutzt, im Vordergrund Glossostigma und Lileaopsis.
Dein Scape hat Potenzial und wird bestimmt noch besser aussehen, wenn die Pflanzen auf und zwischen den Wurzeln noch ein bisschen dichter geworden sind. Bin gespannt wie es sich entwickelt, die vorherige Einrichtung war ja auch nicht ohne :thumbs:
Waldheini
Posts: 224
Joined: 21 Oct 2012 16:31
Feedback: 5 (100%)
Postby lenka007 » 19 Nov 2012 20:10
Naaaabend,

Neues Foto von heute, in gewohnt schlechter Qualität... :thumbs:

Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
User avatar
lenka007
Posts: 363
Joined: 21 Jan 2012 01:44
Feedback: 17 (100%)
Postby Anferney » 19 Nov 2012 20:15
Hi Dominik
Das Becken macht sich doch echt klasse
was mich stört is der Javafarn
wie wärs mit ner schönen Roten Stengelpflanze im Hintergrund?
Rotala rotundifolia oder Ludwigia arcuarta?
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1342
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby lenka007 » 19 Nov 2012 21:19
Hy frank,
Das was du meinst ist einmal cryptocoryne usteriana und balansae...
Und ich habe das Becken diesmal so bepflanzt, dass ich nicht alle 2Wochen die Pflanzen verschneiden muss. Was mich im alten Layout zum Schluss ganz schön genervt hat:)

Ebenso wollte ich diesmal kein "buntes" Becken, sondern allws in Grün halten... :mrgreen:
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
User avatar
lenka007
Posts: 363
Joined: 21 Jan 2012 01:44
Feedback: 17 (100%)
Postby Anferney » 19 Nov 2012 22:33
Hi Dominik
Ich mein die Grünen großen Blätter im Hintergrund
Was ich mir im fallle von Grün vorstellen könnte wäre Bolbitis der mal ein anderes Grün rein bringt und auch relativ fein ist
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1342
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby lenka007 » 20 Nov 2012 04:58
Anferney wrote:Hi Dominik
Ich mein die Grünen großen Blätter im Hintergrund


Die meine ich auch... :grin:

Bolbitis ist nicht gerade eine richtige Hintergrundpflanze, eher um ein paar Akzente zu setzen...
Mit den cryptos im Hintergrund bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur mit der linken, flachen Seite bin ich noch nicht so richtig zufrieden...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
User avatar
lenka007
Posts: 363
Joined: 21 Jan 2012 01:44
Feedback: 17 (100%)
Postby Waldheini » 20 Nov 2012 21:22
Hallo,

schonmal über Crinum calamistratum oder Cryptocoryne retrospiralis nachgedacht? Die sind nicht so breitblättrig, haben aber eine Oberflächenstruktur, die auch zum Rest der Pflanzen passen würde. Ähnlich der usteriana. Ich wüsste allerdings nicht, durch was man den Javafarn ersetzen könnte. In die mittlere Zone würde höchstens Bolbitis passen. Der wirkt im ürigen auch gut mit Anubias zusammen.
Waldheini
Posts: 224
Joined: 21 Oct 2012 16:31
Feedback: 5 (100%)
Postby lenka007 » 16 Dec 2012 19:36
Nabend zusammen,

es gibt mal wieder ein paar Fotos in gewohnt schlechter Qualität :gdance:

Irgendwie bin ich mit der linken Seite noch nicht ganz glücklich. Hab schon überlegt dor noch eine Wurzel zu platzieren und einen kleinen Weg durch Mitte laufen zu lassen. Vielleicht habt ihr ja noch ne andere Idee.

Meine Cryptos schwächeln auch etwas, die usteriana bekommt immer mehr Löcher und einige der Blätter der balansae sind auch schon kaputt gegangen....
ebenfalls Probleme macht mir jetzt das Weeping Moos, allerdings nur an einigen Stellen. Es wird richtig dunkel, fast schwarz und wächst dann nicht mehr.
An anderen Stellen widerum wuchert es richtig los, keine Ahnung woran das liegt....

Ansonsten wächst alles andere wunderbar, nur ein paar leichte Grünalgen auf deer Wurzel und den Anubias.
Morgen muss der Glossorasen das 2. Mal verschnitten werden....
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
User avatar
lenka007
Posts: 363
Joined: 21 Jan 2012 01:44
Feedback: 17 (100%)
Postby alex1978 » 16 Dec 2012 20:20
Hallo Dominik,

ich finde das Becken schön. :thumbs:
Zum Thema linke Seite, vielleicht die Blyxas raus und ab der Wurzel abflachen lassen, so dass du bei der Seitenscheibe auf der Höhe der Glosso bist.
Oder genau anders herum, links in der Ecke einen Busch aus Blyxas plazieren und richtung Mitte die Hydrocotyle flacher werden lassen, so dass es wie ein Hügel im Hintergrund aussieht, welcher von der Wurzel etwas verdeckt wird. Vielleicht sogar noch eine Vallisneria in die linken Ecke hinter die Blyxas setzen, das sieht dann aus wie die rechte Seite nur weiter weg. Ich hoffe das war jetzt verständlich. :D :irre:
Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 543
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
Postby lenka007 » 16 Dec 2012 20:42
Hi Alex, so oder so ähnlich hatte ichs auch schon mal vor Augen.
Morgen muss ich die Wiese eh verschneiden und da kann ich gleich ein bißchen rumprobieren...
Danke erstmal für deinen Tipp... :idea:

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
User avatar
lenka007
Posts: 363
Joined: 21 Jan 2012 01:44
Feedback: 17 (100%)
Postby TSG » 17 Dec 2012 00:16
Hallo Dominik,

also ich finde das Becken prima wie es ist. :thumbs:

Wenn würde ich Richtung Alex Idee gehen - die mit dem "genau anders herum"... :?

Viele Grüsse
Jörg
User avatar
TSG
Posts: 11
Joined: 13 Dec 2012 15:26
Feedback: 0 (0%)
Postby lenka007 » 17 Dec 2012 05:53
Danke Jörg, ich probiere es nachher mal aus...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
User avatar
lenka007
Posts: 363
Joined: 21 Jan 2012 01:44
Feedback: 17 (100%)
Postby lenka007 » 17 Dec 2012 05:53
Danke Jörg, ich probiere es nachher mal aus...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
User avatar
lenka007
Posts: 363
Joined: 21 Jan 2012 01:44
Feedback: 17 (100%)
Postby lenka007 » 20 Dec 2012 19:06
So Freunde,

am Montag habe ich ich das Becken in gut 3 1/2h etwas umgebaut... :sceptic:
Auch den Weg konnte ich so umsetzen wie ich es wollte.



Und noch ein Vorher-Nachher Foto



Jetzt muss alles erstmal wieder vernünftig wachsen, sieht noch ein bißchen gerupft aus... :shock:
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
User avatar
lenka007
Posts: 363
Joined: 21 Jan 2012 01:44
Feedback: 17 (100%)
Postby lenka007 » 14 Jan 2013 21:37
Video update....


Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
User avatar
lenka007
Posts: 363
Joined: 21 Jan 2012 01:44
Feedback: 17 (100%)
34 posts • Page 2 of 3
Related topics Replies Views Last post
Vom "Aquarianer" zum "Aquascaper" nach mehr als 15 Jahren...
by Cpt.Aqua » 20 Dec 2015 18:10
4 1145 by Cpt.Aqua View the latest post
21 Dec 2015 19:06
Vorstellung "Fabuloso" - 60L erstes "Scape"
Attachment(s) by Chillkroete » 26 Dec 2015 23:03
57 4551 by Chillkroete View the latest post
11 Nov 2016 16:50
Neueinrichtung " Little Hill ""
Attachment(s) by schabu39 » 22 May 2015 23:51
3 988 by schabu39 View the latest post
04 Jun 2015 21:55
Mein neues 10 Liter Aufzucht-,Baby-,"Ableich-"Becken
Attachment(s) by Eni » 02 Jul 2011 09:39
17 2936 by Eni View the latest post
06 Jul 2011 20:26
"Scottish cases" 26 liter mein neuestes Projekt^^
Attachment(s) by Gast » 04 Feb 2011 22:01
16 2747 by armagedd0n View the latest post
06 Feb 2011 15:21

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests