Post Reply
20 Beiträge • Seite 2 von 2
Beitragvon stefan graf » 27 Jan 2014 22:29
Hi Forum,
Wiedermal n kleines Update; Pflanzen sind bestellt und kommen nächste Woche, Bilder folgen ;)
Heute habe ich mir einen weiteren Stein besorgt und ihn zertrümmert um den feinschliff vorzunehmen...

Dateianhänge

Grüße Stefan
Benutzeravatar
stefan graf
Beiträge: 13
Registriert: 25 Jun 2012 02:39
Wohnort: Wien
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon stefan graf » 27 Jan 2014 22:56
Hallo Forum,
hab mal n kleine Update für euch ;)
letzten donnerstag kamen die sehnlichst erwarteten Pflanzen an... ich habe die pflanzen 3 tage mit Beleuchtung gewässert, wärend dessen habe ich auch das Aquarium geflutet ( mit Leitungswasser) um es nach der wässerungszeit der Pflanzen wieder abzulassen (damit der Bodengrund mal ausgespült ist).
Dann gings auch schon ans schnibbeln und einsetzen... hier nochmals die pflanzenliste:
  • Alternanthera reineckii "mini"
    • Marsilea Crenata
      • Staurogyno Repens
        • Ludwigia Red spec. mini
          • hygrophila pinnatifida
            • Hygrophila corymbosa Compakt
              • Javafarn Needel leaf
                • Javafarn Trident
                  • Javafarn Short narrow Leaf
                    • Mini Pellia


Was meint ihr? bin gerne für Veränderungsvorschläge offen und dankbar.
grüße Stefan

Dateianhänge

Grüße Stefan
Benutzeravatar
stefan graf
Beiträge: 13
Registriert: 25 Jun 2012 02:39
Wohnort: Wien
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Fishfan » 28 Jan 2014 00:29
Hallöchen,
also mir gefällt dein Hardscape echt gut ! Bin gespannt wie es aussieht wenn es richtig losgeht mit den Pflanzen .
Lg stefan
Fishfan
Beiträge: 539
Registriert: 23 Jan 2013 21:31
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon Blauauge » 28 Jan 2014 07:35
Gefällt mir auch gut. Und die Wurzel vorne, die aussieht als ob sie zerbrochen ist und hinten links weiter geht, hat etwas.
Bin gespannt wie sich das entwickelt
Liebe Grüße
Dörte
Blauauge
Beiträge: 79
Registriert: 30 Mai 2013 09:52
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon stefan graf » 04 Feb 2014 22:19
Hallo Leute,
hier mal wieder n update, Tag 11, ich sehe erste bakterienschichten auf wurzeln und pflanzen.
die Ludwige wächst schon und auch die Alternanthera reineckii mini treibt schon an.. der rest sieht noch unverändert aus^^
zur zeit habe ich nur 1 Aqualighter 2 am becken ( 3300 Lumen) sobald das becken gut läuft kommt aber ein zweiter dazu um die pflanzen bei laune zu halten :gdance:
letzte Woche habe ich Salty shrimp black water powder zugegebn worauf das becken tagelang nicht klar wurde, zum glück ist es nach einigen wasserwechseln wieder klar geworden.

Vorgestern habe ich 2 Amanos eingesetzt, doch leider habens die nicht geschafft...
so nun zu den WW:
der ph bleibt relativ stabil zwischen6,2-6,4
Gh 5-7 (steigt wegen der minilandschaft denke ich )
Leitwert 220-350 ( steigt ebenfalls wegen der minilandschaft)
Kh 0
Co2 25Mg
passt das soweit ?

ich Dünger zur zeit mit halber Dosis von Drak Ferrdrakon
einverstanden ?
hier mal Fotos

Dateianhänge

Grüße Stefan
Benutzeravatar
stefan graf
Beiträge: 13
Registriert: 25 Jun 2012 02:39
Wohnort: Wien
Bewertungen: 0 (0%)
20 Beiträge • Seite 2 von 2
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Bitte Euch um Feedback für meine Einkaufsliste
von Bernhard W. » 05 Mai 2016 19:04
6 440 von Bitterlemon Neuester Beitrag
06 Mai 2016 09:08
230L - Wooden sanctuary
Dateianhang von Wurmi23 » 02 Mai 2016 23:22
12 1537 von Alfisti Neuester Beitrag
12 Dez 2016 13:12
absoluter neuling hätte gern ein kleines feedback
Dateianhang von kleinkosta » 15 Aug 2015 21:12
12 1057 von FranzKarsten75 Neuester Beitrag
07 Sep 2015 08:04
Cupido's erstes Aquascape: Feedback wird gerne gesehen!
Dateianhang von FloI » 05 Okt 2010 17:12
64 3858 von FloI Neuester Beitrag
03 Apr 2011 20:02
38 Liter Blau Cube Iwagumi
Dateianhang von Jeck » 25 Feb 2016 21:23
1 383 von Jeck Neuester Beitrag
26 Feb 2016 18:24

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste