Antworten
37 Beiträge • Seite 2 von 3
Beitragvon Ben » 22 Mai 2009 11:42
Hi Andre,

ja so langsam habe ich wieder Zeit :).
In einer Woche ist alles vorbei (Abschluss).

Vom Hardscpae hat sich net so viel getan, es sind nur ein paar kleinere Drachensteine unter der Wurzel dazugekommen und sonst halt HC statt Zwergnadelsimse.
Die Hintergrundpflanzen sind zZ nur eine Notlösung und bestehen nur aus Resten. Ist glaube ich zZ. E. stellata, Papageinblatt, L. arcuta, R. macrandra grün (1 Stängel). Also alles nichts langfristig wie man sieht :D.

Nächste Woche ziehen Red Bee ein, mal schauen ob ich Glück hab :).

Danke.

LG Ben
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 871
Registriert: 03 Nov 2007 22:11
Wohnort: Bonn
Bewertungen: 22 (100%)
Beitragvon Ben » 25 Okt 2009 18:18
Hallo Leute,

ja mich gibt es auch noch ;).

Ich habe mal wieder ein bisschen rumgebastelt an meinem Cube.
Er stand leider 3 Wochen "alleine" da und wurde nur sporadisch von meinem Dad gepflegt.
(Umzug nach Ansbach :oops: )

Jetzt bin ich gerade wieder am versuchen mein Cube halbwegs ordentlich hinzubekommen.
Aber seht selbst :).

Das Bild ist schon etwas älter.
Mittlerweile ist der Bodengrund dicht und leider sind auch die Drachensteine tlw. grünlich geworden und auch Fadenalgen machen sich breit.

Dateianhänge

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 871
Registriert: 03 Nov 2007 22:11
Wohnort: Bonn
Bewertungen: 22 (100%)
Beitragvon SebastianK » 25 Okt 2009 19:09
Hi Ben,

schön mal wieder was von dir zu hören! :)
Der Cube sieht klasse aus!!! Hast die Kombination von Steinen und Wurzeln seeehr gut hinbekommen!
Hast du die Wurzel mal quer ins Becken gelegt? Würde mich mal interessieren, wie das aussieht.
Freu mich schon auf aktuelle Fotos, das Becken sieht sicher jetzt noch viel geiler aus!

Gruß

Sebastian
Benutzeravatar
SebastianK
Beiträge: 3126
Registriert: 10 Mär 2008 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Bewertungen: 98 (100%)
Beitragvon Ben » 25 Okt 2009 19:14
Hi Sebastian,

wie quer?

Du meinst, dass sie nach oben zeigt?

Ich glaube dann müsste ich bissle sägen ;).

Danke :).

LG Ben
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 871
Registriert: 03 Nov 2007 22:11
Wohnort: Bonn
Bewertungen: 22 (100%)
Beitragvon SebastianK » 25 Okt 2009 19:24
Hi Ben,
Ben hat geschrieben:wie quer?

hehe meine von oben rechts (wo sie jetzt schon liegt) nach unten links. Wäre sicher ne super Perspektive, was aber nicht heissen soll, dass es jetzt eine schlechte ist :) Einfach klasse der Cube! Kommt bald wieder was neues bei dir?

Gruß

Sebastian
Benutzeravatar
SebastianK
Beiträge: 3126
Registriert: 10 Mär 2008 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Bewertungen: 98 (100%)
Beitragvon Ben » 25 Okt 2009 19:52
Hi Sebastian,

stimmt das könnte ich nochmal ausprobieren, nur dumm ist dass hinten noch ein aus raus geht , der müsste dann weg.
....

zZ laufe ich sehr auf sparflamme was die Aquaristik angeht.
Es stehen aber ein paar Projekte an für verschiedene Anlässe, aber dazu sag ich später vll. mal was.

Sonst wird der Cube jetzt erstmal Contest reif gemacht.

Ich bin jetzt leider in 3 Monaten zwei mal mit meinen Becken umgezogen und sie haben arg gelitten.
Immer neue Wasserwerte usw usf :(.

Habe eigentlich nur noch dieses Becken und noch 2 Zuchtbecken, die man nicht damit vergleichen kann.

LG Ben
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 871
Registriert: 03 Nov 2007 22:11
Wohnort: Bonn
Bewertungen: 22 (100%)
Beitragvon Ben » 05 Nov 2009 21:02
Hi Leute,

mal nen kleines Update...

Die Tonina ist nun dazu gekommen, dank André.

Mal schauen wie sie so mit hartem Wasser klarkommt ;).
Ich hab mangels Platz die hinteren Steine entfernt.
Ist alles noch zum testen und zudem müsste ich die Rotala rotundifolia auch wieder vorne rechts verschneiden.

Achja ich dünge nicht mit Dennerle ;).

LG Ben

Dateianhänge

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 871
Registriert: 03 Nov 2007 22:11
Wohnort: Bonn
Bewertungen: 22 (100%)
Beitragvon addy » 23 Nov 2009 19:50
HI Ben,
gibt es den Neuigkeiten vom Becken? :wink:
mfG André :hippy:

Bild
Benutzeravatar
addy
Beiträge: 2293
Registriert: 22 Dez 2006 15:18
Wohnort: Schwabmünchen
Bewertungen: 9 (100%)
Beitragvon Ben » 23 Nov 2009 20:03
Hi Andre,

ich bin zZ noch am Parameter drehen und Pflanzen austesten :).
Deswegen auch die Unordnung.

Deine Rotala sp. "Araguaia" macht sich ganz gut und ist nun schon über 10 cm groß. Leider hat sie ein paar Punktalgen auf den Blätter, aber das sollte ich auch noch wegbekommen. Was ich ein bisschen komisch finde ist, dass sie so "krüppelhaft wächst". Die neuen Blätter sehen am Anfang ziemlich zerknittert aus, aber das legt sich dann wieder.

Düngen tue ich großzügig jeden Tag mit 2ml EI (Makro+Mikro) und ab und an EC.

Dieters Rotala Colorata fängt jetzt an zu wachsen und macht locker 1 cm am Tag :) .

Zum Becken selber, ich werde morgen, wenn ich Zeit finde, versuchen die zwei Steine die ich für die Tonina rausgenommen habe wieder ins Becken zu integrieren. Zudem muss ich meine Testpflanzen neu anordnen und schauen ob sie drin bleiben oder nur Testpflanzen bleiben ;). Zudem muss das HC mal getrimmt werden.

Die Tonina wollte leider nicht bei mir wachsen, naja halt hartes Wasser, aber ein Versuch wars wert!

LG Ben

Dateianhänge

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 871
Registriert: 03 Nov 2007 22:11
Wohnort: Bonn
Bewertungen: 22 (100%)
Beitragvon diditsch » 23 Nov 2009 21:15
Hallo Ben,

Wow, was für ein toller cube. Die Wurzel-/Pflanzenkomposition spricht für sich und mich sehr an. Hatte in den Thread noch gar nicht reingeschaut. Da ist mir was entgangen. Wie siehts auf der Fadenalgenfront aus?

Grüsse

Dieter
Benutzeravatar
diditsch
Beiträge: 594
Registriert: 17 Aug 2007 20:17
Wohnort: Schaffhausen
Bewertungen: 21 (100%)
Beitragvon Ben » 23 Nov 2009 21:19
Hi Dieter,

danke dir.

Ach Fadenalgen habe ich auf keiner Pflanzer außer ein bissle im HC feststecken und genau noch an 3 weiteren Stellen.
Ich schätze mal, dass da einfach keine Strömung ist und somit keine Nährstoffe ankommen :(.

Aber seit gestern schwimmen 8 kleine Amanos drin und die sollen nun mal aufräumen.

LG Ben
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 871
Registriert: 03 Nov 2007 22:11
Wohnort: Bonn
Bewertungen: 22 (100%)
Beitragvon addy » 24 Nov 2009 04:46
HI Ben,
ein herrliches Layout. Ich weis selbst wie schwer es ist in so einem klein Cube was schönes zu machen.
Die Pflanzen wachsen prächtig! Hut ab!
Was wächst den zwischen dem Hemianthus? Riccia? Bei nervte diese Kombination immer sehr. Überall fing das Riccia an das Cubakraut zu verdrängen... :roll:
Die kleine Rotalla von mir schein höhere Nährstoffwerte sehr zu mögen. Bei mir wächst sie nicht so schnell.
Kannst ja bald mal Köpfchen abschneiden und neu stecken.

btw. der riesen Scheibenmagnet ist nicht schön :D
mfG André :hippy:

Bild
Benutzeravatar
addy
Beiträge: 2293
Registriert: 22 Dez 2006 15:18
Wohnort: Schwabmünchen
Bewertungen: 9 (100%)
Beitragvon Ben » 24 Nov 2009 11:27
Hi Andre,

ja der Scheibenmagnet..., war ja nur ein "Wachstumsübersichtsbild" :D.

Die Riccia bildet vorne 3 kleine Hügel, die nur noch oben wachsen. Die kann ich bei Bedarf immer rauszupfen.
Ich finde sie lockern ein bissle den Vordergrund auf, aber angfristig kommen sie weg.

So jetzt werde ich mal ein bissle rumfuschen im Becken :D.

LG Ben
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 871
Registriert: 03 Nov 2007 22:11
Wohnort: Bonn
Bewertungen: 22 (100%)
Beitragvon Ben » 17 Dez 2009 15:54
Hallo Leute,

mal ein Update.

Zur Zeit ist die Co2 Anlage leider ausgefallen seit über eine Woche.
Werde sie aber bald wieder auffüllen lassen.

Habe immernoch ein paar Fadenalgen, aber nur auf bestimmten Stellen.

Ich bin leider nicht zufrieden mit meiner Wurzel :(.
Habts ihr vll Idee, wie ich sie etwas hervorheben könnte?

LG Ben

Dateianhänge

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 871
Registriert: 03 Nov 2007 22:11
Wohnort: Bonn
Bewertungen: 22 (100%)
Beitragvon Simon » 17 Dez 2009 16:10
Hi Ben,

wie im Chat schon berichtet, sieht echt super aus! Denke wenn links das fertig ist, Top!
Beste Grüße
Simon
Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 1463
Registriert: 24 Mai 2009 17:48
Wohnort: Swisttal
Bewertungen: 24 (100%)
37 Beiträge • Seite 2 von 3
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
ro's cube
von ro01 » 30 Nov 2008 19:23
11 1532 von ro01 Neuester Beitrag
21 Dez 2008 19:26
the cube
Dateianhang von addy » 22 Mai 2009 12:48
7 839 von Ben Neuester Beitrag
22 Mai 2009 17:40
20l Cube
Dateianhang von Aquajo » 24 Mai 2009 14:28
7 804 von MO01 Neuester Beitrag
25 Mai 2009 18:37
Cube 20l
Dateianhang von dieJo » 21 Sep 2010 13:09
12 1198 von dieJo Neuester Beitrag
10 Apr 2011 08:39
30l Cube
Dateianhang von tonid » 07 Okt 2012 15:48
4 713 von Fishfan Neuester Beitrag
04 Feb 2013 00:22

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste