2 Scapes

channamassa

Member
Hier meine beiden scapes!
Hier das 1m becken
[video]http://www.youtube.com/watch?v=9p-w_yG0ojU[/video]
beleuchtet mit 4x39watt T5 Standzeit 14 tage

Und hier das 40cm becken
beleuchtet mit 2x15watt T8 standzeit ca. 2 monate

Viel spaß damit marcel

-*weitere Infos folgen wollte nur mal erste Bilder los werden :D
 

Anhänge

  • 220920113543_1.jpg
    220920113543_1.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 1.899
  • 210920113534_1.jpg
    210920113534_1.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 1.903

kawapatrick

Member
Hi Marcel

Also das 40 cm Becken sieht richtig gut aus. :top: Gefällt mir echt


Bis dann
 

channamassa

Member
Hey ja ist ganz nett nur die rotala wallichii will irgendwie nicht so recht trotz über 1watt aufn liter und kräftig makros....

die bleibt irgendwie standdart was mach ich falsch?


Gruß marcel
 

Sash

Member
Hi,

die wallichii musste ich bei mir mit üppiger Düngung auch rauswerfen, da sie nur am krüppeln war und schließlich auch einging.

In der Pflanzendatenbank steht dazu:

Diese Pflanze wächst am besten, wenn der Nitratspiegel im Wasser nicht Null erreicht, aber auch nicht höher als 10-15 mg pro Liter ansteigt. Ein hoher Phosphatgehalt von 1-2 mg pro Liter werden ebenso wie eine starke Düngung mit Eisen und Mikronährstoffen bevorzugt.

Ich hab sie bei ca. 20mg/l K und >20mg/l NO3 gehalten.
 

Krypto

Member
Hallo Marcel!

Das 40er finde ich auch richtig genial. Tolle Pflanzenvielfalt. Sehr stimmig. Gefällt mir sehr gut. :top:
Hast du noch mehr Fotos? Evtl. von der Einrichtung? Der Aufbau und die Pflanzenauswahl würde mich sehr interessieren.
 

Blub

Member
Huhu
ich bin dei Anordnung im 40iger Becken sehr stimmig.
Die Pflanzenauswahl im oberen Teil gefällt mir sehr gut.
Mehr Infos würden mich auch interessieren.
Lieben Gruß May
 

channamassa

Member
Hey also pflanzen sind drinn:
Ranuculus sp.
HCC
Pogostemon errectus
Ludwigia arcuata
Hyghrophila pinnatifida
fissidens fontatus
anchormoos
taiwan moos
riccia fluitans
rotala wallichii
staurogyne repens
Microsorum pteropus narrow leaf
bolbitis heudeloti
....

Gruß marcel
 

channamassa

Member
Hey ein kleines Bild update :D

Funktioniert soweit ganz gute hab nur ein wenig punktalgen... die bekomm ich hoffentlich bald in den griff






Gruß und viel spaß damit marcel
 

Anhänge

  • Gesamt.JPG
    Gesamt.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 1.598
  • Mitte.JPG
    Mitte.JPG
    292,4 KB · Aufrufe: 1.594
  • mitte2.JPG
    mitte2.JPG
    323,4 KB · Aufrufe: 1.596

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

das erinnert mich stark an ein holländisches Pflanzenaquarium!

Trotz oder auch deswegen schön!
 

channamassa

Member
Hey

erstmal wachsen lassen und schauen was daraus wird.

vorallem ob sich die moose ohne garnelen halten und wachsen...

macht auf jedenfall mega spaß...

heute hab ich eigendlich fast alle emersen blätter entfernt freu mich schon richtig auf das in form schneiden
 

Pit

Member
Tim Smdhf":2xbuimsu schrieb:
Hey,

das erinnert mich stark an ein holländisches Pflanzenaquarium!

Trotz oder auch deswegen schön!

Hallo zusammen,

ja, das finde auch ich. Ein sehr stimmiger, heimelig anmutender Gesamteindruck.
Klasse!

Liebe Gruese
Pit
 

channamassa

Member
Hey kleines update es wächst und gedeiht
[video]http://www.youtube.com/watch?v=UrgrSnvxI7I[/video]
kann mir irgendjemand sagen wie man den internodien abstand bei limnophila sessiliflora steurn kann?

Gruß Marcel
 

channamassa

Member
Hey kleines update

Zuerst das kleine alles wächst und gedeit...

Heute wird dann mal wieder alles zurück und in form geschnitten...

Die rotala ist rausgeflogen ich dünge wieder ein wenig mehr und die hygrophila pinnatifida dankt es mit unzähligen seitentrieben... die wunderschön über die steine wuchern...




Nun zum fliegenden holländer... das becken ist ne pracht ich hatte ein wenig probleme mit punktalgen... die hab ich aber durch erhöhung der PO düngung wieder in den griff bekommen aber seht selbst... die limnophila ist rausgeflogen...


Viel spaß damit marcel
 

Anhänge

  • 151020113686_1.jpg
    151020113686_1.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 1.299
  • 151020113688_1.jpg
    151020113688_1.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 1.300
  • 151020113694_1.jpg
    151020113694_1.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 1.298
  • 151020113708_1.jpg
    151020113708_1.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 1.299
  • 151020113714_1.jpg
    151020113714_1.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 1.300

channamassa

Member
Hallo Miteinander seit zwei tagen ergeben sich kleine problemchen....

Die blyxas sind vor gut 2 wochen eingezogen jetzt fangen einzelne pflanzen an sich zu zersetzen. Irgendwie hat das eine cryptocoryne albida zum mitmachen motiviert (mit der pflanze hatte ich noch nie probleme...)

Wo liegt das problem was könnte das sein? allen anderen pflanzen geht es gut





Gruß marcel
 

Anhänge

  • Blyxa.JPG
    Blyxa.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 1.202
  • Crypto.JPG
    Crypto.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 1.205

Ähnliche Themen

Oben