Post Reply
75 posts • Page 2 of 5
Postby Alex82 » 07 Jul 2012 19:06
Hi Andy!

Sehr sehr schönes Projekt. :thumbs:

Die Hardwarekomponenten vom Feinstens und das Interieur sieht absolut Top aus!
Man sieht hier ganz klar deinen Hang zum Feinen und zur Detailarbeit.
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Jurijs J. » 07 Jul 2012 21:00
Danke Andy :thumbs:
Wenn ich das jetzt richtig sehe - kann die Leuchte in dieser Schiene verschoben werden?
Bei mir stehen jetzt über den Sommer einige private Projekte an und dieses System gefällt mir sehr gut.
Muss nur überlegen wie ich es mit meinem "mobilen" Photostudio kombinieren kann.
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby thomas2805 » 07 Jul 2012 22:27
Andi, Andi,

schönes Ding. Weiter so!

Grüße

Thomas
'Man muss selbst die Veränderung sein welche man im Leben sehen möchte', M. Ghandi
User avatar
thomas2805
Posts: 191
Joined: 17 Mar 2012 17:16
Location: Berlin
Feedback: 7 (100%)
Postby moss-maniac » 07 Jul 2012 23:31
Wow Andi,

kann mich den anderen nur anschließen... :thumbs:

Bin schon sehr gespannt, wie sich das einwachsen wird.

Schöne Grüße Ev
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby scottish lion » 08 Jul 2012 01:08
Moin Andy,

Superb...

Das mit dem "Irgendwas mit dem Holz stimmt noch nicht": ich würde sagen, das ist der Bereich rechts hinten. Da hat sich ja von trocken zu nass was geändert, und die Trocken-Version finde ich eigentlich besser. Da wirst du bestimmt noch dran rumfummeln.

Wat is dat dann für'n Holz? Aus'm hiesigen Wald?
Liebe Grüße, Bernd

Der einzig wesentliche Moment ist JETZT
scottish lion
Posts: 523
Joined: 19 Oct 2011 19:01
Location: Wuppertal
Feedback: 5 (100%)
Postby -serok- » 08 Jul 2012 10:48
Tach auch!

Danke, danke Leute!

@Juri:
Korrekt, die Lampe kann man entlang der Nut verschieben. Ich mach die Tage mal ein extra DIY Thema auf, wo ich die einzelnen Komponenten und die einzelnen Arbeitsschritte vorstelle.

@Bernd:
Jep, die hintere, rechte Ecke fällt mir auch ins Auge. Mir fehlt das richtige Stück Holz. Aber das wird sich bestimmt die nächsten Tage ergeben. Das Holz gabs mal in nem Dehner bei mir um die Ecke unter dem Namen "Moorholz" zu kaufen. Was das genau für ein Holz ist weiss ich aber nicht.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Jurijs J. » 08 Jul 2012 15:53
-serok- wrote: Ich mach die Tage mal ein extra DIY Thema auf, wo ich die einzelnen Komponenten und die einzelnen Arbeitsschritte vorstelle.


Andy, das wäre super :thumbs: bitte hier im Thema verlinken
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Arami Gurami » 08 Jul 2012 21:57
Hey Andy,
na endlich! Das Warten hat sich gelohnt, ist sehr chic geworden. Bin gespannt wie es aussieht, wenn es etwas eingewachsen ist.
Schon den Besatz geplant?
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby -serok- » 10 Jul 2012 11:48
Tach auch!

Den Besatz habe ich bis jetzt erst grob umrissen, was aber fast fest steht iiiist... *trommelwirbel* eine recht seltene Dario-Art. Mehr verrate ich vorerst nicht. :D Ausserdem wären mir ein paar Otos und Zwerg-Corydoras symphatisch. Wirbellose habe ich mir noch keine Vorstellung gemacht, evtl. die dritte Generation meiner schwarzen Bienen aus dem Nano. Die sind mittlerweile schön kräftig pigmentiert. Alles in allem werden es wieder kleine, interessante Fischarten.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby SebastianK » 10 Jul 2012 13:29
Hi Andy,

sehe das Becken gerade erst :shock:
Gefällt mir sehr sehr gut, die Komposition zwischen Driftwood und Steinen ist dir optimal gelungen. :bier:
Das wird ganz sicher ein noch tolleres Scape, wenn es eingewachsen ist, da ich deine Detailverliebtheit kenne :)
Der Schrank sagt mir jetzt nicht so zu, aber das ist Geschmackssache. 90x45x45 cm wäre auch mein Wunschmaß gewesen, aber damals mit ungarischem Unterschrank leider außerhalb meines Budgets, ärgere mich nicht sehr, aber doch ein bisschen, da es doch nochmal 30l mehr sind.
Warum hast du das Becken abgedeckt? Ist das schon in weiser Voraussicht auf den kommenden Besatz?

Viele Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby HaManFu » 10 Jul 2012 19:15
Servusla Andy,

:gdance:
>schmacht<
:beten:
Eine beneidenswerte "Handschrift" :thumbs:

LG Rich
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
Postby -serok- » 13 Jul 2012 09:40
Tach auch!

Danke für die Blumen! :D

@Sebastian
Die Abdeckung hab ich einfach mit bestellt, man weiß ja nie was kommt. Momentan ist sie eigentlich nur drauf, um die Verdunstung halbwegs in Grenzen zu halten.

Kleiner Zwischenstand... das Becken befindet sich momentan in der wohl unrühmlichsten Phase eines Aquariums, es fährt ein mit allem was dazu gehört. Bakterienblüten auf den Hölzern, Kieselalgen auf Steinen und Anubien, leichter Algenbelag an den Scheiben. Aber die Pflanzen wurzeln, die Stängelpflanzen treiben die ersten neuen Triebe, die Eleocharis beginnt mit der Teppichbildung. Die Beleuchtung beläuft sich noch auf 6,5 Std/Tag bei mäßiger Düngung mit AR EI, AR Spezial N und AR Eisenvolldünger und natürlich CO2 (ca. 20mg/l). Der pH-Wert hält sich trotz großer Mengen Pagodengestein stabil bei ca. 7, vermutlich wegen des BW Soil. Die restlichen Werte hab ich noch nicht kontrolliert, machen ich heute. Mal sehen wie's weiter geht. Ich denke in spätestens zwei Wochen ist das Becken vorzeigbar.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby FloM » 13 Jul 2012 10:32
Hey Andy,

cooles Projekt. dein Holz könnte Amtra Moorwood sein, es sieht zumindet danach aus :wink:
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 727
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby -serok- » 15 Jul 2012 12:58
Tach auch!

Danke Flo! Es könnte wirklich das Amtra Holz sein, bin mir nicht mehr ganz sicher. Hab das vor zwei Jahren im Handel gefunden, es gefiel mir auf Anhieb, da hab ich fast den ganzen Schwung mitgenommen. Nur die Marke weiß ich halt nicht mehr genau.

Vorgestern hab ich mal einen kompletten Wassertest gemacht. Ewig lang her, als ich das das letzte Mal gemacht hab.
Das BW Soil macht sich bei den Wasserwerten ganz klar bemerkbar. Trotz der großen Menge Pagode liegt der pH-Wert bei 6,8 , die KH bei 4 und die GH bei 10. Mein Ausgangswasser hat pH 7,4 , KH 7 und GH 12. Das Soil scheint die Makronährstoffe aus dem Wasser zu lutschen. Zwar habe ich die erste Woche vorerst zurückhaltend gedüngt, trotzdem war davon kaum etwas nachweisbar. Dabei hatte ich bei der Erstbefüllung das Nährstofflevel rein rechnerich auf NO3 15mg/l, PO4 0,2mg/l, K 15mg/l gebracht, trotz täglicher Beigabe von 6ml AR EI und 6ml AR Spezial N lagen die Werte im Becken nun bei NO3 ca. 10mg/l und PO4 war nicht nachweisbar. Die Pflanzen sind definitiv noch nicht soweit diese Menge Nährstoffe aus dem Wasser zu holen. Jetzt habe ich einmal kräftig auf Stoß gedüngt und werde die tägliche Düngerbeigabe auf 8ml pro Düngelösung erhöhen. Mal sehen wie das weiter geht. Mikros werden noch spärlich gedüngt, täglich kommen 8ml AR Basic Eisen ins Becken. Der Nitritpeak läuft gerade bzw. dürfte so langsam rum sein, vorgestern lag der NO2-Wert bei ca. 0,3mg/l.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby -serok- » 19 Jul 2012 12:01
Tach auch!

Kleiner Zwischenstand:

Der Nitritpeak ist rum, die Bakterienblüte hat sich gelegt, übrig geblieben sind feinste Grünalgen auf Steinen, Holz und langsamwachsenden Pflanzen. Die Pflanzen wachsen gut, aber ich werde wohl an der Anordnung der Pflanzen nochmal was ändern müssen. Die Beleuchtungszeit wurde auf 8 Stunden pro Tag ausgedehnt.

Die ersten Bewohner sind bereits eingezogen. Insgesamt befinden sich jetzt 30 schwarze Bienen im Becken, zum Teil eigene Nachzuchten aus meinem Nano, zum Teil neue Tiere aus einem anderen Stamm. Ausserdem haben sich Blasenschnecken eingeschlichen... Naja...

Die Bepflanzung wurde um Staurogyne repens und Rotala spec. "Bangladesh" erweitert. Ausserdem kamen mehrere, einzelne Triebe diverser Raritäten hinzu, die ich aber vorerst nicht liste. Dafür ist einfach noch nicht genügend Masse vorhanden. Wenn sich davon einige Pflanzen schön entwickeln und mir gefallen, werden davon bestimmt noch Büsche angelegt werden. Noch schwimmen auch ein paar Najas im Becken herum, die werden aber bald weichen.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
75 posts • Page 2 of 5
Related topics Replies Views Last post
!!!--> Report 54 L - "First Time In Nature" <--!!!
Attachment(s) by Simon » 07 Jun 2009 18:19
180 13614 by Mako View the latest post
29 Oct 2009 15:35
"Almost Done" 90x45x45 Glasgarten
Attachment(s) by Luckyone » 11 Jan 2013 12:16
19 3292 by Tutti View the latest post
21 Apr 2013 15:59
Glasgarten "Java Sun"
Attachment(s) by bueffel » 23 May 2013 00:09
28 3741 by bueffel View the latest post
02 Sep 2014 17:51
"Moritz' Glasgarten 40 L"
Attachment(s) by Honeybadger » 20 May 2014 17:52
7 1276 by Honeybadger View the latest post
14 Sep 2015 20:33
Vom "Aquarianer" zum "Aquascaper" nach mehr als 15 Jahren...
by Cpt.Aqua » 20 Dec 2015 18:10
4 1143 by Cpt.Aqua View the latest post
21 Dec 2015 19:06

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests