Post Reply
52 posts • Page 3 of 4
Postby Arami Gurami » 21 Mar 2012 16:28
Hallo Sajo,
tja, das Becken wurde vorgestern abgebaut :pfeifen:. Kurz dazu: Das Layout hatte seinen Zenit Mitte Januar. Ich habe schnell noch ein paar Finalshots gemacht und meine Anmeldung beim IAPLC eingereicht. Insofern gibt es Bilder erst nach der Veröffentlichung des Wettbewerbs, sorry!
Da das Becken 1. sehr pflegeintensiv war, 2. aufgrund der geringen Pflanzenmasse und starker Beleuchtung nicht besonders stabil in punkto Grünalgen war und ich 3. wenig Zeit hatte, habe ich es also eingestampft und in einer Nacht und Nebel Aktion in ein pflegeleichteres Layout umgebaut.
Insofern kann ich also nur auf die Zeit nach der Veröffentlichung des IAPLC vertrösten :sceptic: .
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby -serok- » 21 Mar 2012 17:06
Tach Aram!

Arami Gurami wrote:Insofern gibt es Bilder erst nach der Veröffentlichung des Wettbewerbs, sorry!

Heisst das, beim IAPLC eingereichte Fotos von Teilnehmerbecken dürfen vor dem Ende des Wettbewerbs nicht öffentlich gemacht werden, da sonst Disqualifikation droht? Den Passus habe ich so noch niergends gelesen, oder aber ungewollt überflogen. :pfeifen:
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Arami Gurami » 21 Mar 2012 17:20
Hi Andy,
das ist so ein bißchen der springende Punkt: Bisher war das nämlich immer so, daß man nur unveröffentlichte Fotos einreichen durfte. In den aktuellen Statuten steht dieses Jahr davon aber nix drin.
Ich gehe da aber lieber auf Nummer sicher und halte den Finalshot noch zurück :roll: .
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby Aniuk » 21 Mar 2012 17:57
Huhu Aram,

sooo schade, dass du das Becken abbauen musstest. Es ist wirklich toll gewesen :(
Aber ich kann die Gründe gut nachvollziehen. Es ist auch wirklich ärgerlich, wenn es einfach nicht mehr gut läuft und man dauernd Arbeit mit dem Becken hat (obwohl man keine Zeit hat)

Hast du dein neues Becken schon im Forum vorgestellt? Wir sind alle neugierig. :D
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby sajo » 21 Mar 2012 18:05
hey Arami Gurami,

dann unbedingt hier melden bzw den final shot zeigen!!!

By the way, hätte mich das weitere verhalten der Hastatus und des anderem Schwarmfisches interessiert!

lg sajo
User avatar
sajo
Posts: 91
Joined: 03 Dec 2010 19:16
Location: Berlin
Feedback: 2 (100%)
Postby Arami Gurami » 21 Mar 2012 20:19
Hi zusammen,
die beiden Fischarten harmonieren immer noch sehr gut zusammen, den Besatz habe ich natürlich aus dem alten Layout übernommen. Momentan ziehen sie wieder als Riesenschwarm durchs Becken.
Das neue Layout ist halt in einer Hauruckaktion entstanden und daher nichts Innovatives sondern eher "traditionell".
Wenn es vorzeigbar ist, mach ich vielleicht auch noch ein neues Thema auf :smile: . Momentan ist es aber zu trübe und ich muss hier und da noch Soil nachschütten. Der Sand ist aber auf jeden Fall raus und es wird auch wieder zu 100% bepflanzt.
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby el_jefe » 21 Mar 2012 22:26
ich bin ja sonst nicht so sehr der schreiber aber:

1. wunderschönes scape
2. sehr sehr viel gelernt
3. viel glück beim contest
4. krasser anstieg, ich bring nicht mal recht 10 cm hin
5. würdest du uns bitte die steine wieder in die schweiz zurückbringen!?!?!?!? wo führt das hin? noch ein paar scaper mehr auf dem weg durch unser land und die alpen sind weg und europaweit in irgendwelchen glaskästen verteilt!!!!!! :besserwiss: :keule: :grow:
beste grüsse

sascha
User avatar
el_jefe
Posts: 102
Joined: 03 Mar 2012 10:42
Feedback: 0 (0%)
Postby Anferney » 22 Mar 2012 15:48
Huhu
Arami Gurami wrote:Ich habe schnell noch ein paar Finalshots gemacht und meine Anmeldung beim IAPLC eingereicht. Insofern gibt es Bilder erst nach der Veröffentlichung des Wettbewerbs, sorry!

Aber sicher nicht alle eingereicht? deshalb kannst du nicht eingereichte auch hier posten :)
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1343
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby GeorgJ » 22 Mar 2012 23:29
Huhu,

ich kann Aram verstehen, dass er keine Bilder zeigen möchte, denn dies ist eine Grauzone im Reglement. Außerdem verliert der Contest selbst ziemlich an Spannung, wenn jedes Becken schon vorab zu betrachten ist, wie man letztes Jahr gesehen hat...

ich freue mich aber auf Arams neue Layouts!
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby -serok- » 22 Mar 2012 23:42
Dito! Kanns auch verstehen und freu mich auch aufs neue Scape.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby lordc » 23 Mar 2012 00:13
Ich hoffe ich vergesse wenn es soweit ist, nicht nachzuschauen ;)
Meeresbiologe in the Making
Grüße Cyril


Meine Aktuellen Becken:
http://www.flowgrow.de/aquariengestaltung/auf-gehts-mein-erstes-scape-im-60l-cube-t21333.html
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/la-vallee-30l-cube-mein-zweites-t24615.html
User avatar
lordc
Posts: 566
Joined: 26 Dec 2011 20:02
Feedback: 6 (100%)
Postby Arami Gurami » 06 Jun 2012 08:02
Hallo zusammen,
hier mal wie versprochen ein Bild vom Rescape:

Das Ding hat auch nur den Anspruch ein Übergangslayout zu sein und wird eh in ein paar Monaten abgebaut werden müßen (zwecks Umzug). Insofern ist es layouttechnisch auch eher 08/15. Verwendet wurde das gleiche Hardscape, der restliche Soil, der gleiche Fischbesatz und fast alle Pflanzen aus dem alten Layout. Lediglich ein paar Stengelpflanzen kamen hinzu. Der eine Topf UG hat sich mittlerweile ganz gut ausgebreitet :wink: .
Nach 10 Wochen Kur Algexit (gegen Cladophora) sah der Zustand der Pflanzen nicht gut aus. Mittlerweile geht es aber und das Becken ist einigermassen vorzeigbar.

Sobald es Neuigkeiten beim Küstenlayout in punkto IAPLC gibt, meld ich mich natürlich.
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby Bob » 07 Jun 2012 08:47
Hey Aram, :wink:

Wie immer tolles Layout. :thumbs:
Dein Stil gefällt mir sehr. Ich würde gern mal mit dir ein Layout entwerfen, wenn wir Nachbarn wären :D
Mir hat die Kur für 7 Wochen gereicht, hoffe es hat gelangt. Letzte Woche eine volle Einkaufstüte die von Algexit beschädigten Pflanzen rausgeschmissen. Aber jetzt schaut echt gut aus.


Weiter so, einfach Hammer deine Layouts.
___________________________________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Bob



Eine nachgemachte Kunst gedeiht nie.
( Madame de Stael )
User avatar
Bob
Posts: 351
Joined: 23 May 2011 19:30
Location: Nürnberg
Feedback: 38 (100%)
Postby Arami Gurami » 08 Jun 2012 07:49
Hallo Bob,
vielen Dank für dieses grossartige Kompliment! :tnx:
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby -serok- » 08 Jun 2012 08:49
Moin moin Aram!

Das Scape trägt doch mal wieder die aramsche Handschrift, auch wenn das nur auf die schnelle und "08/15" ist. Ich für meinen Teil erkenne voll deinen eigenen Stil in dem Layout. Schön ist's geworden. Den Kampf gegen die Clado zu gewinnen ist ja schon großartig, aber die Pflanzen scheinen das doch zudem auch gut überstanden zu haben, auch wenn das wohl vorerst nicht so gewesen sein soll.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
52 posts • Page 3 of 4
Related topics Replies Views Last post
160L
by Lukas82 » 02 Apr 2017 16:05
0 613 by Lukas82 View the latest post
02 Apr 2017 16:05
160l Pflanzaquarium
by GeorgJ » 21 Jan 2008 22:15
57 9051 by diditsch View the latest post
18 Jul 2009 16:58
160L Becken
by niko2 » 21 Mar 2008 12:27
20 2360 by niko2 View the latest post
05 Apr 2008 19:29
160L neu aufgesetzt
Attachment(s) by HanSolo78 » 18 Jul 2008 21:15
30 3581 by HanSolo78 View the latest post
20 May 2009 22:43
160L - the wood
Attachment(s) by HanSolo78 » 05 Feb 2010 22:27
25 3279 by HanSolo78 View the latest post
15 May 2010 15:03

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests