Post Reply
52 posts • Page 2 of 4
Postby MarcelD » 14 Nov 2011 10:04
Hi Aram,

das ist ein tolles Layout! Gefällt mir sehr, bitte fleißig updaten. :bier:


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby Sumpfheini » 14 Nov 2011 10:14
Hi Aram,

kann mich da nur Marcel anschließen! :thumbs:
Sonst erinnern mich Basaltsteine mit ihren Bruchkanten und Flächen oft an Bahnschotter, aber die finde ich toll!
(Habe von Gesteinen auch zu wenig Ahnung, um zu sagen was es außer Basalt sein könnte)

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5222
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
Postby Uwitsch » 14 Nov 2011 16:26
Hallo Aram !
Ganz großes Kino wirklich sehr schön !!!
Dein Layout erinnert mich etwas an ein Urlaubsbild von mir :wink:

Attachments

Die einzige Weise, wie ihr eine großartige Leistung vollbringen könnt, ist, dass ihr liebt, was ihr tut. (Steve Jobs)
Gruß Uwe
User avatar
Uwitsch
Posts: 64
Joined: 23 Jun 2011 22:39
Feedback: 0 (0%)
Postby ceffi » 16 Nov 2011 16:22
Hällö,

meine Güte, der Anstieg nach Hinten ist ja dramatisch hoch, hoffentlich wird Deinen Nelen nicht schwindelig :?

Wenn ich mir vorstelle, soetwas auf einer Fläche 220x60 aufzubauen, wird das Becken sicherlich "Hecklastig" und kippt um :flirt:

Wie hast Du das mit den Stützen gemeint und letztendlich gemacht?

Leider hab ich doch einiges mehr an "robusten" Fischlis, da das Profil in kürzester Zeit planieren würden - Man kann halt nicht alles haben

Liebe Grüße
ceffi
Meine_Oase

Green Impact IV

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
User avatar
ceffi
Posts: 490
Joined: 21 Jan 2011 10:05
Location: Berlin
Feedback: 77 (100%)
Postby Arami Gurami » 16 Nov 2011 17:24
Hallo,
danke für Eure Zusprüche!
@Uwitsch: Ja, das Foto ist durchaus treffend :wink:
@Ceffi: zu den Stützen: zunächst mal stützen die Steine ja schon ein ganzes Stück. an strategisch wichtigen Zwischenräumen (also an besonders steilen und engen Durchgängen) zwischen den Steinen ist dann z.B. Pet Folie verbaut.

Seit heute sind übrigens auch schon die ersten 10 Geweihschnecken eingezogen und arbeiten schon fleissig :essen: .
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby ceffi » 16 Nov 2011 18:52
*.*BILDER*.* :hechel:

:tnx:
Meine_Oase

Green Impact IV

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
User avatar
ceffi
Posts: 490
Joined: 21 Jan 2011 10:05
Location: Berlin
Feedback: 77 (100%)
Postby Mox » 21 Nov 2011 16:06
Hi Aram,
das erste Bild ohne Bepflanzung sah mir etwas zu schmetterlingsmäßig aus. Aber mit Bepflanzung wirkt es dann doch wirklich harmonisch! Habe ja ebenfalls diese Schwanzfleckbärblinge in meinem Becken und finde sie einfach super, passen wirklich sehr gut in dein Becken! :thumbs:
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby Frederic G » 21 Nov 2011 16:52
Sehr geiles Becken!
Wunderschönes Layout...klasse Pflanzen!

***Hut ab*** :thumbs:
Liebe Grüße
Frederic



"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)
User avatar
Frederic G
Posts: 381
Joined: 26 Mar 2011 15:32
Feedback: 0 (0%)
Postby Tiegars » 21 Nov 2011 20:43
Super schönes Becken erinnert mich an meine Heimat :thumbs:
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby sajo » 21 Dec 2011 00:15
Hallo Arami Gurami,

schönes Aquarium, wirklich gut gemacht! Ich hab den Beitrag durch suchen von "hastatus" gefunden und hätte eine Frage an dich. Harmonieren die Boraras urophthalmoides und die Corydoras Hastatus noch?

lg Sajo
User avatar
sajo
Posts: 91
Joined: 03 Dec 2010 19:16
Location: Berlin
Feedback: 2 (100%)
Postby Japanolli » 21 Dec 2011 08:29
Moin,

und ich hätte die Frage nach einem Update ;-)
Gruß
Olli

Made in Japan

Image
User avatar
Japanolli
Posts: 1261
Joined: 18 Aug 2009 19:48
Location: Burgwedel
Feedback: 10 (100%)
Postby Arami Gurami » 21 Dec 2011 16:46
Hallo zusammen,
also, die beiden Fischarten harmonieren immer noch sehr schön miteinander! Mal ist es ein einziges Gewusel, mal sind kleinere Schwärme oder ein großer Mischschwarm unterwegs. Auf jeden Fall schön anzuschauen.
In punkto Pflanzenwachstum/Düngung ist das Becken doch eine ziemliche Herausforderung. Es wächst alles prima, allerdings mit sehr, sehr wenig Mikrodüngung (sonst kommen schnell Rotalgen). Die Strömungspumpe habe ich wieder rausgenommen, da ich damit eine unbekannte grüne Bartalge gezüchtet habe, die dann aber auch wieder schnell verschwunden ist. Auch ansonsten ist das Becken aufgrund der geringen Pflanzenmasse in Kombination mit Starklicht stark anfällig für Grünalgen, wenn die Bedingungen nicht optimal sind. In ein paar Moospolstern hatten sich Haaralgen eingenistet (sowas hatte ich vorher noch nie), die sind jetzt aber dank EC Geschichte. An der Düngeoptimierung spiele ich also hier und da noch.
Neue Fotos gibt es nicht unbedingt, aber ich fasse das hiermal zusammen. Hier sind mal etwas bessere Fotos von der Seite. Man kann so den Substratanstieg gut erkennen:


Und hier nochmal eine Gesamtansicht von vorne. Ich übe für den Finalshot schonmal mit der richtigen Position/Stärke des Blitzes, um die Pogos hinten etwas unkonkreter werden zu lassen. Das Bild hier ist jetzt doch ein wenig zuviel überbelichtet :flirt: . Aber ich denke, man versteht, wo ich hin will.
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby Mox » 23 Dec 2011 17:26
Hi Aram, ja ich sehe wo es hingehen soll,...du Tiefengeier!

An meiner Meinung zum Becken hat sich nichts geändert, siet wirklich geil aus :thumbs:
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby ceffi » 23 Dec 2011 18:05
Meine Herren (natürlich auch Damen) - Respekt!

das ist ja ein ganz schöner Anstieg im Substrat, habe heute wieder eine wenig gegärtnert und hab dabei auch ein wenig mit dem Höhenanstieg "gespielt" - bei mir sind aber nur lächerliche 10cm gerausgekommen :-(

Versuche derzeit den Höhenanstieg durch bepflanzte Wurzeln vorzutäuschen, da ich nicht so viel Kies bzw. Substrat ins Becken bringen möchte (geht dann bei mir immerhin gleich um ettliche Kilogramm!!)

Bitte immer schön updaten und zudem natürlich ein frohes Weihnachtsfest!

lg
ceffi
Meine_Oase

Green Impact IV

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
User avatar
ceffi
Posts: 490
Joined: 21 Jan 2011 10:05
Location: Berlin
Feedback: 77 (100%)
Postby sajo » 21 Mar 2012 15:58
Update?

Wann gibt es mal wieder ein paar Bilder :cool:

lg sajo
User avatar
sajo
Posts: 91
Joined: 03 Dec 2010 19:16
Location: Berlin
Feedback: 2 (100%)
52 posts • Page 2 of 4
Related topics Replies Views Last post
160L
by Lukas82 » 02 Apr 2017 16:05
0 609 by Lukas82 View the latest post
02 Apr 2017 16:05
160l Pflanzaquarium
by GeorgJ » 21 Jan 2008 22:15
57 9043 by diditsch View the latest post
18 Jul 2009 16:58
160L Becken
by niko2 » 21 Mar 2008 12:27
20 2355 by niko2 View the latest post
05 Apr 2008 19:29
160L neu aufgesetzt
Attachment(s) by HanSolo78 » 18 Jul 2008 21:15
30 3577 by HanSolo78 View the latest post
20 May 2009 22:43
160L - the wood
Attachment(s) by HanSolo78 » 05 Feb 2010 22:27
25 3273 by HanSolo78 View the latest post
15 May 2010 15:03

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests