Post Reply
49 posts • Page 2 of 4
Postby Tim Smdhf » 22 Dec 2011 19:22
Hey,

die Wurzeln sind auf den ersten Blick viel zu klein!

Und zu wenige finde ich auch!

Schau mal, ob du da noch was ändern kannst...
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby Frederic G » 22 Dec 2011 19:53
Tim Smdhf wrote:die Wurzeln sind auf den ersten Blick viel zu klein!
Und zu wenige finde ich auch!


...sehe ich genau so!
Aber wenn du noch Steine einbringst, und auch große (!!!) Pflanzenpolster (z.B. den von dir erwähnten Trident), kannst du natürlich trotzdem was daraus machen. :smile:

An deiner Stelle würde ich mich trotzdem nach mehr Holz umschauen!

Liebe Grüße
Frederic
Liebe Grüße
Frederic



"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)
User avatar
Frederic G
Posts: 381
Joined: 26 Mar 2011 15:32
Feedback: 0 (0%)
Postby epinephrin » 22 Dec 2011 20:04
Hi, danke für eure kritik.
ich habe schon noch mehr holz, und ne menge steine auch noch, das war ja nur ganz grob mal reingelegt.

in wiefern meint ihr eigentlich klein? vom durchmesser oder von der höhe oder wie?
Viele Grüße

Daniel
User avatar
epinephrin
Posts: 676
Joined: 07 Sep 2010 16:29
Feedback: 43 (100%)
Postby Frederic G » 22 Dec 2011 21:06
Ich meine vom Durchmesser!
Dass es oben heraussteht ist sehr cool...und dazu ist es ja lang genug! :thumbs:

Gerade sieht es aus wie Strohhalme in einer Tonne :D
Es muss etweder ein Becher aus der Tonne werden (was vermutlich nicht geht, weil du ja kein anderes Becken kaufen willst; wäre ja auch Blödsinn) oder man macht aus den Strohhalmen Äste und Stämme! :smile:

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Frederic



"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)
User avatar
Frederic G
Posts: 381
Joined: 26 Mar 2011 15:32
Feedback: 0 (0%)
Postby epinephrin » 22 Dec 2011 21:54
Haha die Tonne bleibt :D ich hab noch ein paar Äste, daraus werd ich größere zaubern und die mal anordnen. Die Nacht ist ja noch jung :D

auf den fotos kommts aber auch nicht so wirklich rüber, es wirkt voller... ich kann nur nicht fotografieren :D
Viele Grüße

Daniel
Last edited by MarcelD on 23 Dec 2011 08:55, edited 1 time in total.
Reason: Fullquote entfernt
User avatar
epinephrin
Posts: 676
Joined: 07 Sep 2010 16:29
Feedback: 43 (100%)
Postby epinephrin » 24 Dec 2011 13:00
So jetzt sind die Äste mal verbunden und angeordnet, ich finde es so recht stimmig ( hab ja auch das gesamtergebnis im Kopf :D ).
Ich habe jetzt aus mehreren Wurzeln größere gemacht, der Durchmesser ist eigentlich gut, durchs fotografieren wirkt es nur nicht so wie in 3d.
Die Schnittstellen werden mit Moos und Pflanzen überdeckt, dass es nachher nicht auffallen sollte.

Links kommt wie gesagt, ein sehr großes Polster Trident welches sich bis zur Mitte ausbreitet.
Auf den rechten Ast kommt small narrow leaf. Im Vordergrund links und rechts jeweils cryptocoryne petchii becketti und wendtii green.
Im Hintergrund: Rotala green, Heterana zosterofolia und evtl. noch Hygrophilia polysperma. Das soll wild durcheinander wachsen.

Als nächster Schritt kommt jetzt alles raus :D , Powesand und Armierungsgewebe rein, ADA Soil und Rio Negro Sand sowie 10kg Steinmaterial untergebracht. hätte nicht gedacht, dass man soviel Äste und Gedöns in sonem kleinem Becken unterbringt.

Viele Grüße

Daniel
User avatar
epinephrin
Posts: 676
Joined: 07 Sep 2010 16:29
Feedback: 43 (100%)
Postby epinephrin » 25 Dec 2011 12:23
noch eine variation... solangsam machts mich narrisch^^ man muss auch bekloppt sein wenn man äste milimeterweise nach links recht oben und unten verrutscht :irre:

was sagen die aussenstehenden zu der anordnung?



Frohe Weihnachten!
Viele Grüße

Daniel
User avatar
epinephrin
Posts: 676
Joined: 07 Sep 2010 16:29
Feedback: 43 (100%)
Postby Aniuk » 25 Dec 2011 12:44
Hi Daniel,

Auf der linken Seite zeigt alles nach links, könntest du da einen Ast etwas nach Rechts kippen, damit sie nicht so parallel verlaufen?

Ich glaube die endgültige Anordnung kannst du erst festlegen wenn du Soil und Steine drin hast, weil die Äste dann auch noch mal höher liegen können und mit den Steinen auf bestimmte Weise harmonieren. Momentan erinnert das alles noch ein wenig an ein Hirschgeweih ;) :D . Ich finde sie sitzen noch zu tief im Becken, du könntest die weiter rausstehen lassen, das würd noch cooler aussehen, wenn die wirklich 20cm aus dem Becken schauen.

Soviel als Feedback mal zwischendurch ;) *weiter pack für die große Reise*
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby epinephrin » 25 Dec 2011 12:58
hi anni, ja das mit der ausrichtung stimmt, da muss ich links noch einen ast bewegen.
mit der höhe muss ich aufpassen, ich weiß nicht ob dann 70 watt noch ausreichen wenn ich die lampe 40cm übers becken hänge :D
aber wie du schon sagtest, wenn der soil drin ist dann sitzt das alles automatisch ein stück höher :)

so jetzt mal ein stück schwarzwälder kirschtorte zur beruhigung :D
Viele Grüße

Daniel
User avatar
epinephrin
Posts: 676
Joined: 07 Sep 2010 16:29
Feedback: 43 (100%)
Postby epinephrin » 31 Dec 2011 15:40
weihnachten ist vorbei, viel im becken passiert ist nicht, milchglasfolie angebracht und endlich meine lampe aufgehängt.

das amano rahmen ding ist gestorben, es hat das ganze irgendwie eingeengt, deswegen hab ichs jetzt doch direkt unter die decke gehängt.
schon verdammt hell :cool:



frohes neues
Viele Grüße

Daniel
User avatar
epinephrin
Posts: 676
Joined: 07 Sep 2010 16:29
Feedback: 43 (100%)
Postby ceffi » 01 Jan 2012 19:54
Hallo Daniel

Du machst das sehr spannend! Wie hälst Du das aus?

liebe Grüße
ceffi
Meine_Oase

Green Impact IV

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
User avatar
ceffi
Posts: 490
Joined: 21 Jan 2011 10:05
Location: Berlin
Feedback: 77 (100%)
Postby epinephrin » 01 Jan 2012 20:14
ich fluch jeden tag wenn ich das becken sehe :D

die uni hällt mich erfolgreich davon ab :( lernen geht nunmal leider vor btw, power sand und armierung is drin :D
Viele Grüße

Daniel
User avatar
epinephrin
Posts: 676
Joined: 07 Sep 2010 16:29
Feedback: 43 (100%)
Postby epinephrin » 11 Feb 2012 17:42
so,alle klausuren um, endlich zeit für was wichtiges :D
und erstmal das komplette layout umgekrempelt, ihr hattet recht, das andre war zu klein.

was sagt ihr denn dazu?
wollte jetzt bodendeckend echinodorus tenellus, im hitergrund polygonum sao paolo und auf die mangroven microsorum sp.
Viele Grüße

Daniel
User avatar
epinephrin
Posts: 676
Joined: 07 Sep 2010 16:29
Feedback: 43 (100%)
Postby Aniuk » 11 Feb 2012 18:12
Huhu,

schöne Wurzeln, die sind von der Größe her doch besser passend :)

Aber momentan noch etwas eindimensional das Layout.
Um das zu verbessern könntest du noch einen massiven Substratanstieg einbauen. Auch ein Übergang zwischen Bodengrund und Wurzeln mit schönen Steinen könnte ich mir gut vorstellen.
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby epinephrin » 11 Feb 2012 18:18
hallo anni, danke für deinen comment,

das eindimensionale kommt von meinen nicht vorhandenen fotokünsten ;)

ich hab hinten 12cm substrat und vorn 3 also schon recht ordentlich.

ich habe noch ca 10kg pagodensteine übrig, jedoch weiß ich nicht ob die so super in das layout passen wenn ich echinodorus bodendeckend pflanze :?

ich habe mir überlegt, vllt unter die rechte wurzel noch eine kleine mangrove zu setzen, aber ich weiß nicht ob es dann zu mächtig wird

bild von links:
Viele Grüße

Daniel
User avatar
epinephrin
Posts: 676
Joined: 07 Sep 2010 16:29
Feedback: 43 (100%)
49 posts • Page 2 of 4
Related topics Replies Views Last post
Unsere Becken 125 Liter & 450 Liter
Attachment(s) by Xantaros » 02 Mar 2011 10:30
7 2048 by Xantaros View the latest post
25 Oct 2011 17:46
160 Liter und 300 Liter Aquarien
by enricogolias » 22 Apr 2014 19:45
6 1687 by enricogolias View the latest post
27 Nov 2014 22:05
450 Liter
by Capone » 26 Aug 2007 16:02
52 7634 by Sabine68 View the latest post
21 Jul 2008 15:59
Ex-375 liter
by Mark1 » 02 Feb 2008 22:29
12 1585 by Mark1 View the latest post
06 Feb 2008 22:51
160 Liter AQ
by soze » 27 May 2008 21:41
26 4662 by Andric F. View the latest post
25 Feb 2009 09:44

Who is online

Users browsing this forum: Majestic-12 [Bot] and 2 guests