125l Juwel Rio

Fabi.O

New Member
!!!!!BILDER SIND IN MEINER GALERIE!!!!

Habe bis jetzt schon ca. 4 Jahre Erfahrung mit der Aquaristik. Mein erstes Aquarium bekam ich mit 9 oder 10, doch damals ging es mir bei einfach nur so: Die schönsten Fische/Garnelen ausgesucht und einfach iwelche Wasserpflanzen gekauft die hinein passen könnten. Doch das hat sich alles geändert. So langsam ist bei mir die Wichtigkeit der Wasserpflanzen und der ganze optische Eindruck gestiegen. So kam ich zum ich zum Aquascapen. Ich bin erst vierzehn Jahre alt und hab einfach mit der Hilfe meiner Mutter mein primäres Aquarium schön bepflanzt. Es mag vielleicht nicht so schön und ordentlich aussehen wie manch anderem, aber das ist so ziemlich meine erste Erfahrung mit Aquascaping.

Aquarium:
Juwel Rio 125 + Unterschrank

Pflanzen:
-10x Kubanisches Perlkraut "Cuba"
-5x Wasserpest
-1x Platte Taxiphyllum barbieri (Moos, auf Fingerwurzel mit Angelschnur aufgebunden (Fluorcarbon, ist unsichtbar in Wasser))
-3x MICRANTHEMUM UMBROSUM
-2-3x Rotala Routundifolia

Hardscape:

-Selbst gefunde Steine
-Große Fingerwurzel mit Platte unten dran

Fische:

-10x Odessabarbe rot/weiß
-10x Zebrabärbling
-1x Fadenfisch (aus Altbestand)
-4x Marmorierter Panzerwels
-4x Saugwels (Mutter mit 3 Babys)
-1x Prachtschmerle (ursprünglich 2)

Ich habe noch 5x Tigergarnele und 5x Rotstreifengarnele, doch seit ich sie habe verstecken sie sich(glaube ich im Filter). Habt ihr damit auch Erfahrungen? Seit ich sie eingesetzt habe, habe ich sie so gut wie nie zu sehen bekommen. Gestorben können sie eigentlich nicht sein, da alle Wasserwerte beim Besatz gestimmt haben und immer noch stimmen.
Bitte um Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Oben