Post Reply
35 posts • Page 2 of 3
Postby Baggi » 10 Oct 2011 14:10
Hi Tobi!
Das ist auch wieder eins von diesen Becken... also wirklich. Super!!!
Du hättest mir das Holz, die Steine und die Pflanzen in die Hände geben können, ich hätte nichts Gescheites davon hingekriegt. Wie macht ihr das nur immer?!
Wirklich ansprechendes AQ und außerdem faszinierend, wie die Pflanzen bei dir so abgehen. Das schaffen meine in Monaten nicht.

Bis dann!
Nicole
User avatar
Baggi
Posts: 234
Joined: 12 Oct 2010 21:28
Location: 50354 Hürth
Feedback: 0 (0%)
Postby Jurijs J. » 10 Oct 2011 20:10
Tobias Coring wrote:Ich habe dafür 2 alte hier herumliegende Mangrovenwurzeln genommen, die eine von beiden wurde bereits 2 (!) mal von Kunden zurückgeschickt, da sie ihnen trotz Produktfoto nicht gefallen hatten. Die andere lag seit 2 Jahren wie blei rum


Klasse Becken Tobi,

Glückwünschen für den Start brauche ich nicht mehr, auch wenn die Hydropiper nicht wollte, so spricht der Rest für sich ;)
Hier sieht man deutlich, dass nicht das Hardscape allein ein gutes Scape macht, sondern viel mehr der Aquascaper entscheidend ist :top:

VG
Juri
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Erwin » 10 Oct 2011 20:50
Hallo Tobi,

ich finde es immer wieder sehr interessant, den zeitlichen Verlauf eurer Scapingbecken zu verfolgen.
Dieses, aber auch dein vor etwa einem Jahr vorgestelltes 240 L-Becken gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich bin nur kein Fan von Schnecken im Becken (ungewollter Reim :D )
Beruhigend finde ich, dass auch bei euch mal die eine oder andere Pflanze nicht so will wie ihr es wollt. :wink:
Hast du einige Pflanzen in Plastikschalen gesetzt? (rechts zwischen/hinter den Steinen)
Und was ist das gebogene Glas-Teil, welches rechts vorne am Beckenrand eingehängt ist?
Jeder Scaper versucht natürlich die schönsten Bilder ins Forum zu stellen. Toll wäre, wenn du vor dem nächsten großen Gärtnern/trimmen/Zuschnitt/Neustecken ein Bild vom "zugewachsenen" Becken machen könntest und anschließend auch nach dem Gärtnern (ich weis, manchmal zeigt ihr auch das) und dann eine und zwei/drei/vier Wochen später im direkten Bildervergleich.
Wieviele Becken hast du eigentlich im "Aquasabi Showroom" ?
Kann man da mal von allen eine aktuelle Momentaufnahme zu sehen bekommen? (und nein, ich fahre deswegen nicht extra nach Braunschweig :wink: )
Hast du schonmal über eine 360 Grad Dauerkamera nachgedacht?

MfG
Erwin
Schwergängiger Magnetscheibenreiniger?
Silikonspray auf den Aussenscheiben mit einem weichen Tuch trocken wischen und es flutscht wieder.
User avatar
Erwin
Posts: 1675
Joined: 19 Nov 2009 22:27
Location: Bayern
Feedback: 0 (0%)
Postby Memel80 » 11 Oct 2011 12:53
Erwin wrote:...Und was ist das gebogene Glas-Teil, welches rechts vorne am Beckenrand eingehängt ist?...


Hallo Erwin,

das wird wohl ein Thermometer sein ;-)

Tolles Becken, Tobi, gefällt mir ausgesprochen gut.
LG, Sebastian
Memel80
Posts: 46
Joined: 25 May 2011 07:34
Feedback: 1 (100%)
Postby SebastianK » 11 Oct 2011 13:55
Huhu,

dafür dass du nur "Reste" verwendet hast sieht das Becken richtig toll aus, wobei ich diese grüne Patina auf den ganzen Steinen und den Wurzeln doch sehr unschön finde. Da hast du in vielen Becken Probleme mit oder?
Memel80 wrote:das wird wohl ein Thermometer sein ;-)

Ait, das ist das ADA Thermometer
Bin gespannt, wie das Becken wirkt, wenn der Vordergrund nach deinem Geschmack gewachsen ist.

Viele Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby MAlastor » 11 Oct 2011 19:47
Salve Tobi,

sieht nicht schlecht aus, das Becken, auch wenn mir die Wurzeln eher nicht gefallen, finde
ich den Pflanzenstand sehr gut...aber sag, was ist denn das für eine Leuchte?
Hat sie Einzelreflektoren?

Abendliche Grüße
Marc-A
User avatar
MAlastor
Posts: 87
Joined: 20 Nov 2007 22:28
Feedback: 0 (0%)
Postby Krypto » 12 Oct 2011 11:28
Hallo zusammen!

Wirklich sehr schönes Becken. Gefällt mir sehr gut.

@Tobi: was ist das unten im Vordergrund für eine rote, rasenbildende Pflanze?? Wirkt auf dem letzten Bild fast pinkfarben.. :shock:

Danke und Gruß,

Thomas
User avatar
Krypto
Posts: 583
Joined: 07 Sep 2010 20:47
Feedback: 21 (100%)
Postby Sash » 12 Oct 2011 19:54
Hey Tobi,

top Becken, gewohnte T.C. Qualität :bier:

Ich frage mich aber immer wieder, wie du es schaffst, dass deine roten Pflanzen auch wirklich so schön rot werden.

Bei mir sind die alle grün, bestenfalls gelblich (Rotala Rotundifolia), dabei habe ich auch kräftig Licht über meinem Becken und dünge üppig Mikros + extra Eisen. Ok, dass Stickstofflimitierung seinen Teil dazu beiträgt konnte ich auch beobachten, aber du düngst doch auch kräftig Stickstoff (3-4mg/l NO3 täglich)?
Grüße aus dem Norden,
Sascha
User avatar
Sash
Posts: 335
Joined: 11 Sep 2010 13:23
Feedback: 1 (100%)
Postby Peda 22 » 22 Dec 2011 12:27
Hi Tobi,

wie siehts mit einem Update aus?

Bin echt gespannt wie deine Becken aussehen!
schöne Grüße

Peter
User avatar
Peda 22
Posts: 568
Joined: 29 May 2010 20:02
Location: Österreich, Schattendorf
Feedback: 4 (100%)
Postby Tobias Coring » 21 Jun 2012 10:03
Hi,

hier mal ein kurzes Update zu dem Becken.

Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10005
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby OttoFaerber » 21 Jun 2012 10:37
Hallo Tobi,

ich bin sowas von begeistert :shock:
Grüße aus Bayern

der Otto
User avatar
OttoFaerber
Posts: 300
Joined: 10 Feb 2012 17:37
Feedback: 3 (100%)
Postby Atreju » 21 Jun 2012 12:57
Hi Tobi !

Sehr schön !

:bier:


LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby tobischo08 » 21 Jun 2012 13:28
:shock:
Das haut einen echt vom Hocker!!! :thumbs:

Tobias
Tobi´s Flussufer Panorama
Baumstumpf am Bach
Aristoteles Onassis zu einem Freund kurz vor seinem eigenen Tod:
"Ich war eigentlich eine Maschine zum Geldmachen. Ich habe mein Leben wie in einem goldenen Tunnel zugebracht, den Blick auf den Ausgang gerichtet, der zum Glück führen sollte. Aber der Tunnel ging immer weiter.“
User avatar
tobischo08
Posts: 820
Joined: 12 May 2011 09:50
Location: Gummersbach
Feedback: 42 (100%)
Postby Frederic G » 21 Jun 2012 17:32
DAS nenn' ich mal eine Pflanzenpracht!!!!!!!
:thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Liebe Grüße
Frederic



"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)
User avatar
Frederic G
Posts: 381
Joined: 26 Mar 2011 15:32
Feedback: 0 (0%)
Postby Mr.Do » 21 Jun 2012 18:10
Einfach Super! :thumbs: Vor allem auch die Farbzusammenstellung der Pflanzen.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
35 posts • Page 2 of 3
Related topics Replies Views Last post
Iwagumi - Aquasabi Showroom - 120x45x45
Attachment(s) by Tobias Coring » 16 Jun 2010 10:48
74 12450 by chrisu View the latest post
02 Mar 2018 16:21
Iwagumi v2 - Aquasabi Showroom - 120x45x45
Attachment(s) by Tobias Coring » 19 Oct 2011 08:23
32 6687 by Dennert View the latest post
29 Feb 2012 12:29
240 Liter Pflanzenbecken - Aquasabi Showroom
Attachment(s) by Tobias Coring » 25 Aug 2010 16:09
57 7472 by Peda 22 View the latest post
27 Jun 2011 13:45
360 Liter - Aquasabi Showroom
Attachment(s) by Tobias Coring » 25 Aug 2010 15:43
68 11269 by Mox View the latest post
20 Jul 2011 14:59
Aquasabi Showroom - 20l Nano Cube
Attachment(s) by MarcelD » 19 Jan 2012 12:03
45 5131 by FloM View the latest post
20 May 2012 18:34

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests