1200 Liter endlich im Griff

Aquafreak

Member
Moin Moin,

der ein oder andere wird sich noch an mein Katastrophenbecken erinnern.
Mit den vielen Tips und erheblicher Aufrüstung hab ich das Monster jetzt gebändigt bekommen und es läuft soweit stabil.
Für die Tips nochmal ein großes Dankeschön.
Kleinere Algenherde sind noch zu sehen, werden aber gezielt bekämpft.





Wie man sieht war in erster Linie "Rein mit schnellwachsendem" angesagt. Ich würde das Ganze jetzt aber gern pö a pö verfeinern und die Optik gefälliger machen, denn irgendwie erschlagen mich die Vallisnerien. Beispielsweise der Platz zwischen der Wurzel und dem Rasen auf der Rechten Seite würde ich gerne mit "halbhochwachsendem" etwas kaschieren damit man den Unterbau nicht so sieht. Natürlich bin ich aber auch offen für sämtliche Kritik, Steinigungen oder ganz anderen Ideen.

Grüße
Torsten
 

Anhänge

  • gesamt.jpg
    gesamt.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 962
  • links.jpg
    links.jpg
    538,8 KB · Aufrufe: 965
  • mitte.jpg
    mitte.jpg
    511,7 KB · Aufrufe: 965
  • rechts.jpg
    rechts.jpg
    387,6 KB · Aufrufe: 965

Aquafreak

Member
Moin Moin

der Vollständigkeit halber noch die Wasserwerte:
KH:7
PH:7
GH:23
NH4:<0;05
NO3:50
NO2:n.n.
PO4: wahnsinnige 1,8 (ich muß am langen Wochenende Wasserwechsel machen)
FE:0,1
CA:120

Ich nehme natürlich auch gerne Tips bezüglich der Düngerei an.
Aktuell wird nur noch mit AR Eisenvolldünger gedüngt.
Ich hatte, bevor ich die PO4 Explosion hatte, mit AR NPK gearbeitet.
Jetzt nur noch bedarfsweise AR Nitrat und wie gesagt Eisenvolldünger.

Grüße
Torsten
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben