Post Reply
52 posts • Page 4 of 4
Postby Tim Smdhf » 27 May 2011 18:55
Hey,

bis auf, dass du die Scheiben mal putzen könntest gefällt es mir sehr gut Die Tiere (bis auf die SPS natürlich) sehen sehr gut aus.
Was ist das ganz links oben, neben dem Cactus für ein Tier?


Die Scheibe vorne ist doch sauber :D Die Kalkrotalgen hinten und auf den Seitenscheiben finde ich gar nicht schlimm...
Cactus??? Das ist eine LPS, aber welche weiß ich auch nicht... Mit den Namen habe ich es nicht so im MW! :?

schön auch mal wieder was von deinem Becken zu sehen Hat sich ja wirklich alles gut entwickelt Aber die SPS schaut wirklich ganz schön mitgenommen aus... Hast du eigentlich auch noch irgendwelche anderen Bewohner, außer den Korallen, Scheiben und Schnecken? Meinst du nicht, das ein paar Nanofische, wie z.B. die Trimma rubromaculatus oder ein paar Sexy Shrimps cool wären? Damit einfach ein bisschen mehr Leben im Becken ist... Oder übersehe ich da etwas?


Ja, die SPS ist schon zur Hälfte tot, aber "einem geschenkten Gaul..." ;-) Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mal Fische in das Becken setzen möchte. Mein Pflegeaufwand ist im Moment sehr gering und ich möchte den nicht unbedingt um ein vielfaches steigern! Vielleicht ja echt ein paar Garnelen, oder ne kleine Krabbe, das fände ich noch cooler... Hast du einen Vorschlag?

Danke allgemein für euer Lob und eure Anregungen!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby Adrie Baumann » 30 May 2011 07:50
Hi Tim,

also wenn du keine Fische möchtest, dann würde ich auf jeden Fall die Sexy´s einsetzen :top: Die sind für dein Becken perfekt! Ich habe meinen Bestand am WE auch auf 8 Stück aufgestockt :D

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby SebastianK » 30 May 2011 08:34
Moin,
erazer wrote:also wenn du keine Fische möchtest, dann würde ich auf jeden Fall die Sexy´s einsetzen :top: Die sind für dein Becken perfekt! Ich habe meinen Bestand am WE auch auf 8 Stück aufgestockt :D


absolute Zustimmung, Sexys müssen sein. Die machen null Arbeit, sehen toll aus und sind sehr "zahm". Ich mache aus meiner Dreiergruppe demnächst auch 5. :)

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3144
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby addy » 30 May 2011 12:29
Hi ihr,
aller guten Dinge sind 3 oder? :D Ich kann die Sexy´s auch wärmstens empfehlen!
Ich habe ja wirklich viel SPS und bei mir haben sich die Tiere nur einmal bei einer neuen seriatopora an den Polypen vergriffen. Das Interesse hat aber nach ca 1 Woche nachgelassen. Ich nehme an das die Polypen mit Parasiten oder irgendwas infiziert waren. Jetzt jedenfalls ist ruhe und die SPS wächst rasch :D
mfG André :hippy:

Image
User avatar
addy
Posts: 2293
Joined: 22 Dec 2006 15:18
Location: Schwabmünchen
Feedback: 9 (100%)
Postby Tim Smdhf » 10 Jul 2011 15:17
Hallo Leute,

ich habe mir am Freitag eine Stenopus cyanoscelis (http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/ ... scelis.htm) gekauft. Sie hat sich direkt in den Steinaufbau verkrochen, daher habe ich heute den Steinaufbau so verändert, dass ich sie an ihrem bisherigen Lieblingsplatz gut beobachten kann. Zur Veranschaulichung hier noch ein Foto:


Ich hoffe, dass sie sich weiterhin gut einlebt und sich mal öfter im Licht zeigt...
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby Jan1985 » 10 Jul 2011 16:59
Hi,

ich bin an denen ja auch interessiert. Versuch mal, sie nachts mit einer Taschenlampe zu beobachten. Vielleicht ist sie ja dann richtig im Aquarium unterwegs.

Oder sie braucht noch einen Partner?

Viele Grüße,
Jan
User avatar
Jan1985
Posts: 245
Joined: 14 Mar 2009 21:08
Location: Hamm
Feedback: 3 (100%)
Postby Tim Smdhf » 10 Jul 2011 21:26
Hey,

sie hat sich heute schon gehäutet. Mit Patnern sollte man bei den Scherengarnelen, wie ich gehört und gelesen habe aufpassen. Es soll zu ernsthaften Konflikten kommen können...

Gestern Nacht konnte ich sie nicht im Blaulicht sehen. Ich bin schon froh, dass ich jetzt ihren Lieblingsplaz beobachten kann...
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
52 posts • Page 4 of 4
Related topics Replies Views Last post
90x45x45 salziges Glasgarten
Attachment(s) by dopscyx » 13 Mar 2012 20:26
2 1127 by dopscyx View the latest post
14 Mar 2012 23:34
Elos System Mini
Attachment(s) by AquaCubeCologne » 25 Jan 2011 21:58
48 5215 by AquaCubeCologne View the latest post
29 Aug 2011 22:37
Glasgarten Mini L Riff 45x24x30cm
Attachment(s) by DennisK » 06 Aug 2012 18:25
15 3163 by DennisK View the latest post
23 Sep 2013 18:32

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest